Welche Tuchlänge habt ihr bzw. braucht man am meisten ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Tuchlänge habt ihr bzw. braucht man am meisten ?

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Welche Tuchlänge braucht man am meisten bzw. habt Ihr am meisten ???

Grund meiner Frage. Ich habe diese Woche Mo/Die die Tiefseefische in Größe 5 bestellt. 4 gab es nicht mehr, Auslieferung heiß damal noch am 28. Nun sind ja wieder 4er da und Außlieferung ist erst am 5.2. so daß ich meine Bestellung noch ändern könnte.

Ich habe ein 6er Tuch das ich aber loswerden will sobald in die KK kann weil es mir definitiv zu lang ist. Einen Leo in 3,60 m, sowie zwei DD in 4 - bisher keines in 5 aber bei der Girasol SB habe ich ein 4,2 m bestellt. Ich habe somit schon genügend 4er und weniger 5er. Aber ich frage mich eben auch welche Länge man mehr nutzt. Wäre ja blöd wenn die Fische rumlänge nur weil sie mir zu lange sind. Oder soll ich ein 3er bestellen ? Was kann man damit überhaupt binden ?

Binden kann ich gut die WKT und bin am üben wegen Känguru und Rucksack an WK hinten hab ich mich noch nicht rangetraut...

Also welche Länge braucht man am meisten bzw. würdet Ihr die Bestellung ändern ?

Vg
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Welche Tuchlänge habt ihr bzw. braucht man am meisten ?

Beitrag von fruba »

Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Diananas
gut eingelebt

Beitrag von Diananas »

am Anfang hatte ich nur ein 6er Tuch, welches ich sehr liebte und den kleinen hauptsächlich in der Wickel-Kreuz-Trage trug.
Dann kaufte ich mir ein 5er Tuch, da mein Umfang ziemlich abgenommen hatte. Seit er 6 Monate alt ist, trage ich, dank einer Trageberatung fast nur noch Känguruh und Rucksack mit vor kurzem erstandenen 3er und 4er Tuch. Fazit ich denke, ein 4er Tuch ist bei grösserem Kind ganz sinnvoll. Aber man sollte ruhig von allem was haben.
___________________________________________________________________________________________________________
l.G. Diananas mit J.S.10Mon.H.4J,H.6J
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Kommt drauf an, wie gross Du bist, und was Du bindest.
Ich mit meinen 167 cm, Grösse 38 - 40, kann mit 4.20 alles binden.
Für Kreuzbindeweisen bin ich mit dem 4.70er gut bedient und muss nicht aufs letzte Zipfelchen binden, und für Kängurus geht mir nichts über 3.60er, da ist mir alles andere zu lang.

Liebe Grüse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“