Warum die Nachtschwärmer ihren Namen verdient haben...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Warum die Nachtschwärmer ihren Namen verdient haben...

Beitrag von Ginevere »

Es war eine dieser Nächte in denen man sich ernsthaft überlegt, ob das wirklich so eine gute Idee war, ein Kind zu bekommen. Von zehn Uhr bis Mitternacht quengelte und schrie die kleine Maus und irgendwann hatten wir unser Repertoire an Beruhigungsmöglichkeiten erschöpft. Mein Mann sank total fertig ins Bett und ich versprach, die nächste Schicht zu übernehmen.

Also ging ich an meinen TT-Stapel, wie automatisch suchten meine Hände im Halbdunkel nach einem bestimmten Tuch und ich murmelte "Wenn das nicht ein Fall für die Nachtschwärmer ist". Ich hörte meinen Mann nur müde und ungläubig lachen.

Aber ich ließ mich nicht beirren, band den kleinen Schreihals in eine kuschelige WKT und spazierte mit ihr durch die dunkle Wohnung. Irgendwann merkte ich, dass sie ruhiger wurde und dann sank der kleine Kopf auf meine Brust. Ich lief noch eine Weile schon halb schlafend herum, lockerte das Tuch noch ein wenig und fiel ins Bett mit der Kleinen auf dem Bauch.

Endlich war Ruhe eingekehrt.

Die Nacht verlief zwar weiterhin unruhig aber dank Familienbett war das auszuhalten. Als es hell wurde, weckte mich mein Mann durch lautes Lachen. Ich machte müde die Augen auf und sah was er so lustig fand: Die Kleine und ich waren ganz und gar mit Nachtschwärmern umwickelt und bedeckt.

Habt ihr auch solche Geschichten? :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Warum die Nachtschwärmer ihren Namen verdient haben...

Beitrag von fruba »

Oh wie schön :D

Ja, daher kam auch die Idee und der Name denn nichts ist praktischer als ein Kind in den Schlaf zu tragen wenn es einfach nicht einschlafen möchte/kann. Ich kann nicht verstehen wie Eltern das ganz ohne Tuch/Tragehilfe schaffen.

Nun einmal war meine Frau abends aus und ich habe Püppi alleine in den Schlaf begleiten müssen nach dem sie noch ausgiebig gestillt hatte. Leider war es im Bett dann doch zu langweilig und trotz Müdigkeit wollte die Maus nicht schlafen :roll: Ich habe sie eingebunden und uns beide unter die warme Tragejacke gepackt. Wir sind die Treppen runter und die Straße entlang, die Laternen haben schön geglänzt und Püppi war ganz glücklich. Ich bin einfach die Straße entlang gelaufen weil ich wusste früher oder später schläft sie ein. Ich bin also verträumt gelaufen habe Sterne funkeln sehen und irgendwann geschaut, Püppi hat natürlich längst geschlafen. Wir haben uns wieder in die Wohnung geschlichen, ich habe die Tragejacke "abgezogen" und mich mit festgebundener Maus ins Bett gelegt. Ganz langsam habe ich das Tuch gelöst und in kleinen Etappen die Maus neben mich gelegt.

Ich sage mir immer zur Not kann ich viel weiter laufen als Püppi wach bleiben kann. Es ist ja auch so schön sie so nahe da zu haben,... :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Hach sind das zwei schöne Geschichten *träum*

Das sollte ich Männe erzählen, wenn er mal mit dem Zwerg alleine sein sollte (was wohl noch lange dauern wird), denn einschlafen tut der Zwerg abends nur bei Mama. Letztens waren Mann und Sohn aber so fertig, dass Mann den Sohn in den Bondolino gepackt hat und noch während des Bindens schlief der Floh ein...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Mein Mann sagt auch immer ich soll ausgehen,im Notfall schnallt er sie sich um und geht auf und ab. :mrgreen:
Getraut hab ich mich trotzdem noch nicht. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Petrainwien hat geschrieben:Mein Mann sagt auch immer ich soll ausgehen,im Notfall schnallt er sie sich um und geht auf und ab. :mrgreen:
Einfach mal machen, ist doch toll wenn er das anbietet.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Fara

Beitrag von Fara »

Genau! :D Meiner bietet das nicht an... :(
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Noch eine Nachtschwärmer-Einschlafgeschichte, wie schön!
Ja, der Name ist sehr passend gewählt!

Vermutlich hätte die Sache auch mit einem anderen Tuch geklappt aber so ist es natürlich noch schöner. :D

Petra: Los, trau dich! So ein freier Mama-Abend weckt die Lebensgeister!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

fruba hat geschrieben:
Petrainwien hat geschrieben:Mein Mann sagt auch immer ich soll ausgehen,im Notfall schnallt er sie sich um und geht auf und ab. :mrgreen:
Einfach mal machen, ist doch toll wenn er das anbietet.
Genau, die Papas habens drauf! :D Wir haben einen ganz tollen Tragepapa, der von Geburt an bestens auf die Maus aufpasste (ich sag immer: Wenn er stillen könnte, wäre er die bessere Mutter :mrgreen: ).
Einfach (ver)trauen, die Väter kommen super mit ihren Kids zurecht - und wenn sies anbieten, dann erst recht! :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Brauchen würd ich es eh momentan hab grad so ein tief.Warte schon sehnsüchtig auf den Frühling und es endlich meine Stimmung hebt. :lol:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Oh das sind ganz tolle Geschichten :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“