Popolini Two Size Gr.S, Organic/ Neugeborene
-
manu2007
- gut eingelebt
Popolini Two Size Gr.S, Organic/ Neugeborene
hallo!
eignen sich die gut für neugeborene?
saugen die gut?
lg, manu
eignen sich die gut für neugeborene?
saugen die gut?
lg, manu
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Popolini Two Size Gr.S, Organic/ Neugeborene
Also, ich kenn Größe S nicht, ich finde, dass die Windel aber super saugt, nur leider einen großen Windelpo macht und auch langsam trocknet, ich glaub es gibt bessere kenn mich mit Neugeborenen-Windeln abe nicht wirklich aus, aber es gibt ja zum Glück Spezialisten hier 
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe nur mit der Popolini Two Size Erfahrung, von daher kann ich Dir keinen Vergleich geben. Aber wir waren wirklich sehr zufrieden. Ja, sie macht gerade bei den Minis einen recht großen Po, aber da kamen wir prima mit zurecht. Die Klamotten haben auch immer gepasst. Wir werden unsere Two Size S (und später Two Size L) auf jeden Fall auch beim zweiten Wurm jetzt wieder verwenden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir einen Trockner benutzen. Ich hab schon oft gehört, dass sie lange zum Trocknen brauchen, und da es Frottee ist, werden sie auch recht hart, wenn sie nicht im Trockner waren...
Liebe Grüße,
Alex
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir einen Trockner benutzen. Ich hab schon oft gehört, dass sie lange zum Trocknen brauchen, und da es Frottee ist, werden sie auch recht hart, wenn sie nicht im Trockner waren...
Liebe Grüße,
Alex
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Ich finde Sie sehr groß für Neugeborene. Wir haben anfangs mit Mull gewickelt und nach so 10/12 Wochen nachts mit Popolini Twosize s angefangen.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen
~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
- alexvw
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben zwar ab Geburt gewickelt, und es passte prima, aber Moritz kam auch mit 56 cm zur Welt 
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Die Räubertochter hatte 3000g auf 50 cm. Also ein bisschen kleiner. Aber ds ist bei uns in der Famile die Norm. Meine Geschwistzer waren alle 50 cm und kaum mehr als 3000g und Nichte und Neffen haben das gleiche Maß.alexvw hat geschrieben:Wir haben zwar ab Geburt gewickelt, und es passte prima, aber Moritz kam auch mit 56 cm zur Welt
LG
-
manu2007
- gut eingelebt
wie ist das, mit mull zu wickeln?Gräfin hat geschrieben:Ich finde Sie sehr groß für Neugeborene. Wir haben anfangs mit Mull gewickelt und nach so 10/12 Wochen nachts mit Popolini Twosize s angefangen.
ich denke das ist mir zu umständlich, oder?
welche windeln kann man sonst noch für neugeborene empfehlen?
danke nochmals für die antworten.
es stimmt, ohne trockner werden die windeln nicht mehr so weich.
ich habe meinen sohn erst mit 1 jahr in stoff gehühlt.
aber mein 2.kind würde ich gerne von beginn an mit stoff wiceln.
allerdings sollte es doch einfach gehen.
ich mag die stoffwindeln + überhose.
wenn ich unterwegs bin, oder in der nacht, verwende ich lieber wegwerfwindeln.
lg, manu
- Gräfin
- gehört zum Inventar
Ich fand es nicht umständlich. Wir haben lange mit Mull gewickelt. Mull ist perfekt auf die Anatomie des KIndes anpassbar, trägt kaum auf. Mit einer Einlage - da kann man ja auch Mikrofaser etc nehmen, wird das PAket auch kaum dicker. Mull trocknet superschnell - die Popolini haben bei uns im Keller drei Tage getrocknet und waren steinhart - und wird allein durchs falten schon wieder weicher.manu2007 hat geschrieben:wie ist das, mit mull zu wickeln? ich denke das ist mir zu umständlich, oder?Gräfin hat geschrieben:Ich finde Sie sehr groß für Neugeborene. Wir haben anfangs mit Mull gewickelt und nach so 10/12 Wochen nachts mit Popolini Twosize s angefangen.
Was noch geht sind Bindewindeln oder "kalifornische"Windeln oder schon stärker anatomisch geformte wie die Koala von Two Size und natürlich die ganzen in Neugeborenen-Größe. Von Swaddlebees gibt es z.B. sehr süße. Die sind deutlich kleine als die kleinen Popolini Twosize.
LG
-
manu2007
- gut eingelebt
Welche mullwindeln nehme ich da?Gräfin hat geschrieben:Ich fand es nicht umständlich. Wir haben lange mit Mull gewickelt. Mull ist perfekt auf die Anatomie des KIndes anpassbar, trägt kaum auf. Mit einer Einlage - da kann man ja auch Mikrofaser etc nehmen, wird das PAket auch kaum dicker. Mull trocknet superschnell - die Popolini haben bei uns im Keller drei Tage getrocknet und waren steinhart - und wird allein durchs falten schon wieder weicher.manu2007 hat geschrieben:wie ist das, mit mull zu wickeln? ich denke das ist mir zu umständlich, oder?Gräfin hat geschrieben:Ich finde Sie sehr groß für Neugeborene. Wir haben anfangs mit Mull gewickelt und nach so 10/12 Wochen nachts mit Popolini Twosize s angefangen.
Was noch geht sind Bindewindeln oder "kalifornische"Windeln oder schon stärker anatomisch geformte wie die Koala von Two Size und natürlich die ganzen in Neugeborenen-Größe. Von Swaddlebees gibt es z.B. sehr süße. Die sind deutlich kleine als die kleinen Popolini Twosize.
wie hast du genau dein neugeborenes gewickelt?
also was dann drüber gezogen?
-
Gaby
- Profi-SuTler
Wir hatten die Popolini Two Size S organic bei unserer Jüngsten ab Geburt und waren damit gut zufrieden. Der dicke Windelpo störte nicht, die Windel ist sehr saugstark, relativ leicht zu handhaben und hält auch den flüssigen Stillstuhl gut fest. Bei H. passte die Windel ab Geburt, sie hatte ein Geburtsgewicht von 3800g und eine Länge von 55cm.
Erst später mit ein paar Monaten hatte man manchmal den Eindruck, dass die relativ kompakte Windel die Kleine beim Bewegen der Beine hemmt. Daher sind wir dann auf andere Windeln mit einem schmaleren Schnitt umgestiegen.
Erst später mit ein paar Monaten hatte man manchmal den Eindruck, dass die relativ kompakte Windel die Kleine beim Bewegen der Beine hemmt. Daher sind wir dann auf andere Windeln mit einem schmaleren Schnitt umgestiegen.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).