eingefrorene Mumi sauer??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jum77
- ist gern hier dabei
eingefrorene Mumi sauer??
hallo,
kann es denn sein, das mumi die in der gefriere war (-18 grad) sauer bzw. kaputt wird?? ich hab jetzt schon ein paar mal etwas mumi aufgetaut und die riecht irgendwie merkürdig. mein sohn hab ich mal testen lassen, der fand es furchtbar eklig. meine tochter hat gewürgt. hab dann auch mal probiert, und das war echt ekelhaft. irgendwie bitter (und sie stinkt)
kann es denn sein dass meine mumi nicht gefrier-tauglich ist? gibt es das? sie sieht auch so leicht klumpig aus und leicht gräulich. ich benutze mumi-gefrierbeutel. die milch war 5 monate alt. hatte aber auch mal ne jüngere von paar wochen, die war lt. meiner tochter auch nicht gut.
bin jetzt etwas ratlos, und überlege, alles was ich habe weg zu werfen...
kann es denn sein, das mumi die in der gefriere war (-18 grad) sauer bzw. kaputt wird?? ich hab jetzt schon ein paar mal etwas mumi aufgetaut und die riecht irgendwie merkürdig. mein sohn hab ich mal testen lassen, der fand es furchtbar eklig. meine tochter hat gewürgt. hab dann auch mal probiert, und das war echt ekelhaft. irgendwie bitter (und sie stinkt)
kann es denn sein dass meine mumi nicht gefrier-tauglich ist? gibt es das? sie sieht auch so leicht klumpig aus und leicht gräulich. ich benutze mumi-gefrierbeutel. die milch war 5 monate alt. hatte aber auch mal ne jüngere von paar wochen, die war lt. meiner tochter auch nicht gut.
bin jetzt etwas ratlos, und überlege, alles was ich habe weg zu werfen...
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
mit den beuteln habe ich keine erfahrung und immer nur in aventbechern eingefroren. dass die milch aber komisch riecht war bei mir auch so - sehr stark nach eisen. clara nahm sie nur wenn sie meine (wegen hormonen, periode bekommen) nicht wollte, sonst haben wir sie immer zum baden benutzt. das klumpige kenne ich nur wenn sich das fett abgesetzt hat, eine farbveränderung habe ich persönlcih nie bemerkt.
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: eingefrorene Mumi sauer??
Ist mir auch mal passiert, aber nur ein Beutel...
Wie machst du sie denn da rein? Also, beschreib doch mal, wie das abläuft... vielleicht findet sich da ja der Teufel im Detail...
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es bei manchen Müttern mit der Muttermilch wohl so ist, dass sie nicht gefriertauglich ist. Ich hab aber vergessen, wo das stand.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Bist du sicher, dass die sauer ist? Ich hab das anfangs auch gedacht und hab zwei oder drei Portionen weggeworfen, bis ich auf die Idee kam, mal frisch abgepumpte Milch zu kosten und die war genauso oll im Geschmack... 
-
jum77
- ist gern hier dabei
mmh, ne, die frische schmeckt und riecht definitiv besser!
mayra, also, ich pumpe in eine sterilisierte flasche ab (habe die flaschen alle sterilisiert und verschlossen aufbewahrt) und schütte die milch von da direkt in den beutel. den schließe ich und mache ihn direkt in die truhe. da kann ja eigentlich nix schief gehen dabei
mayra, also, ich pumpe in eine sterilisierte flasche ab (habe die flaschen alle sterilisiert und verschlossen aufbewahrt) und schütte die milch von da direkt in den beutel. den schließe ich und mache ihn direkt in die truhe. da kann ja eigentlich nix schief gehen dabei
LG JUM77
-
19princess86
- gehört zum Inventar
Das gleiche ist mir auch schon passier bei einer Portion... ich mache es genauso wie du mit dem abpumpen.
Hab das eingefrorene im lauwarmen Wasserbad aufgetaut und dann im Flaschenwärmer erwärmt und das ganze roch dann so eklig (wie fischig irgendwie) das ich beim öffnen total würgen musste..hab es dann ohne meine Tochter probieren zu lassen weggekippt...
Sonst ging das immer gut..Woran es bei dem einen Mal lag weiß ich auch nicht, würde mich aber auch echt interessieren...
Hab das eingefrorene im lauwarmen Wasserbad aufgetaut und dann im Flaschenwärmer erwärmt und das ganze roch dann so eklig (wie fischig irgendwie) das ich beim öffnen total würgen musste..hab es dann ohne meine Tochter probieren zu lassen weggekippt...
Sonst ging das immer gut..Woran es bei dem einen Mal lag weiß ich auch nicht, würde mich aber auch echt interessieren...
- seline
- möchten wir nicht mehr missen
Hier genauso!Egal worin ichs einfrier!Riecht furchtbar nachm Auftaun und Zwerg will nicht ran.Doof!
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Ich hab sie auch im Beutel eingefroren und dann hat sie so komisch gerochen, daß ich sie halt weggeworfen hab.
-
19princess86
- gehört zum Inventar
Habe das ganze gestern nochmal versucht, indem ich einen eingefrorenen Beutel mit Milch von Dezember im Kühlschrank aufgetaut hab.. Jedoch war da das gleich Problem
das riecht einfach ekelhaft und gräulich war es auch.
Echt doof, die ersten Male ging das immer so gut .. Pre Nahrung hab ich für den Notfall von Hipp Pre Ha, die nimmt sie aber nicht (was man ihr bei dem Geschmack auch echt nicht übel nehmen kann
)
Echt doof, die ersten Male ging das immer so gut .. Pre Nahrung hab ich für den Notfall von Hipp Pre Ha, die nimmt sie aber nicht (was man ihr bei dem Geschmack auch echt nicht übel nehmen kann