zu dumm oder verwöhnt vom TT???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pacific
schreibt ganz schön oft

zu dumm oder verwöhnt vom TT???

Beitrag von Pacific »

Hallo,
ich suche für meine Kleine (10 Monate, knapp 74 cm, sitzt, steht) eine fertige Trage für den Rücken, wenn es schnell gehen soll.
habe nur mit TT bis jetzt getragen und das findet sie vorne wie hinten toll.
jetzt konnte ich endlich mei tai und manduca testen und ich bin total unsicher:

Manduca: kleine findet die toll.
Problem: mit standardlänge ist das rückenteil bei ihr zu kurz, mit der verlängerung (reißverschluss) zu lang. Also nicht gut fürs einschlafen.
Das hauptproblem: mich drücken die träger. Dort wo der gurt vom rücken unter den armen zurückkommt ist das total unangenehm und ich bin eigentlich nicht so empfindlich (Tuch mit wkt gebunden stört mich
da gar nicht. )
Kann man da noch was irgendwie einstellen oder kann das tatsächlich sein (sind so viele von manduca begeistert)????

Mei Tai:
superschön, saubequem für mich
Problem: Kleine steckt die hände gerne nach oben (wie in der wkt) und nicht seitlich durch (wie Mei tai ) und motzt. Unsicher bin ich mit ihrem sitz. ash ist super, aber der rücken ist nicht so gut gestützt. gut, sie saß wach drin, aber sie wurde ziemlich platt an mich rangepresst, ich hätte fast ne hand zwischen tuch und mittleren rücken bekommen.
Ist das einfach so und bei den älteren Babys nicht so wild? Denke, ich habe nicht zu lasch gebunden.
Bin ich einfach tuchverwöhnt???

Ist der Ergo im Rücken höher geschnitten?
:?: Fragen, fragen, fragen...bin schon fast so weit mir doch nur ein neues, kürzeres TT zu kaufen :roll:
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: zu dumm oder verwöhnt vom TT???

Beitrag von *Melli* »

Ich kenne die Manduca jetzt nicht persönlich :lol: , aber ich mag sie nicht. :?
Ich würde an deiner Stelle wohl am ehesten einen MT aus TT-Stoff nehmen, da kannst du nach der passenden Größe (und damit auch passenden Rückenteillaenge) schauen und er beutelt ganz toll! ;-)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

versuch doch mal wie euch der hiker von suseskinder paßt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hallo Pacific!
Dass dir die Manduca drückt, kann ich mir gut vorstellen. Ich selber mag sie auch nur begrenzt. Und dass die Länge nicht passt, kann auch gut sein.

Zum MeiTai:
MeiTai ist nicht gleich MeiTai. Was du beim einen Modell hast, muss beim anderen gar nicht sein. Was du berschreibst klingt nach einem Modell, das im Nacken eher zu eng geschnitten ist. Etwas offenere Winkel im Einsetzen der Träger wäre für Euch wohl besser.

Da müsstest du dich halt mal durch verschiedene Modelle arbeiten...

Andererseits: Für wenns mal schnell gehen soll, reicht es vielleicht aus, und sonst bleibst du beim Tuch.... ?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Pacific
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pacific »

unglaublich...ist echt ne wissenschaft für sich. Nen MeiTai der daumenlutsch-und-mama-an-den-haaren-zieh-freundlich ist werde ich vermutlich nicht finden. das war heute ganz "schlimm": auf Mamas Rücken nicht mit dem Daumen in den Mund kommen :lol: .
Ergo habe ich auch verworfen-zu kurzer rücken, schade. Hiker muss ich mal anschauen.
schwierig, schwierig...dabei will ich mir bzw. dem Papa nur ein baby auf den rücken schmeißen :roll:
Pacific mit Zappelmaus 03/09
und Kuschelzwerg 12/11
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Bei den Komforttragen habe ich den Eindruck, dass es sehr stark von der Figur der Mutter abhängt, ob eine Trage bequem ist oder nicht. Ich liebe meine Manduca und finde dafür den Ergo und den Beco unbequemer. Und manche Leute kommen wohl mit Mei Tais viel besser klar. Ist echt eine Frage des Probierens.

Der Ergo wäre für euch keine Lösung, weil der ungefähr so hoch ist wie Manduca ohne Rückenverlängerung.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“