PTT - Wirklich nur zum Tragen von Puppen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

PTT - Wirklich nur zum Tragen von Puppen?

Beitrag von chamomillas »

Hab bisher noch kein Puppentragetuch in der Hand gehabt. Kann man damit nicht vielleicht doch einen grösseren Zwerg auf der Hüfte oder so tragen?

Die Verwendungen zum Tragen von Puppen oder das Benutzen als Schal sind mir schon bekannt :wink: Aber was macht Ihr damit noch? Hoff ja irgendwie auf schöne, kreative Ideen *g*
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Re: PTT - Wirklich nur zum Tragen von Puppen?

Beitrag von anne_perle »

Da würd ich mich mal mit der Frage nach den genauen Maßen dranhängen. Vielleicht reicht das Tuch ja für ein NeugeborenenKänguru
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Die Tücher sind knapp 35cm breit und zwischen 2,50m (Hoppe) und ca. 3,20m (DD) lang.
Ich trage übrigens deswegen so gerne PTT als Schal weil ich in Notfall damit zumindest eine "Tragebasis" schaffen kann und Katharina im Hüftsitz mit Festhalten tragen kann
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Das PTT von Hoppediz war mein erstes Tuch überhaupt.
Ich hatte damals Slingringe reingeknotet (Nylon in S) und hatte das als Notfalltrage im Auto.
Als Cassandra so 2-3 Jahre war, konnte ich sie so noch gut auf der Hüfte tragen.
Das gleiche Konstrukt habe ich letztes Jahr mit Aljoscha versucht, als er gerade geboren war.
Ging aber nicht gut, das Tuch war selbst für Neugeborene zu schmal. Also flugs an den Rechner und bei ebay das erste TT ersteigert...

LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich habe mein PTT als Schal um, und wenn wirklich mal Not am Mann ist, binde ich mir den Kleinen ( :lol: ) damit auf den Rücken. Ist einfacher, als ihn ohne was zu tragen, aber für ständig oder weitere Strecken ist es einfach zu schmal und zu kurz. Hüfte würde auch gehen, aber der Rücken ist mir lieber.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“