Sitzalter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Sitzalter

Beitrag von L-Mama »

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu dem "Sitzalter". Hier wird empfohlen, eine Tragehilfe erst ab Sitzalter zu verwenden, was ich absolut gut finde.

Ist damit denn gemeint, das Alter, ab dem sich das Baby hochhieft, wenn es im Arm getragen wird, oder das Alter, ab dem sich das Baby auf dem Boden liegend zum Sitzen hochbewegt? Da gibt es doch einen Unterschied, oder? :roll:

Danke!
Jo (erstes Kind...!)
Nusserl
SuT-Legende

Re: Sitzalter

Beitrag von Nusserl »

sitzalter, ist wenn sich das baby ganz alleine von liegend hinsetzt. erst zu dem zeitpunkt ist die wirbelsäule stark genug, das gewicht des babys zu tragen.

und ich kenn das. beim ersten kind hat man viele fragen. aber blöd finde ich die alle nicht :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Damit ist das Alter gemeint, ab dem sich ein Baby ohne fremde Hilfe aus dem Liegen ins Sitzen befördert. Es braucht also einiges an motorischem Können, meine Tochter war erst mit 13 Monaten so weit!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hab ich mir halb gedacht, ist interessant für meinen Mann, der dann mit Manduca tragen will. Bis dahin werde ich das übernehmen (Tuch und Bondo), danke Euch!

Jo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“