Bin jeden Tag müder und mein Kind schläft jede Nacht schlechter.
War schon beim Kinderarzt und der meinte nur ich solle nachts abstillen, dass es nicht so schön für ihn ist aufzuwachen.
(hatte dazu hier auch nen eigenen Thread)
Er hat sich aber gar nicht erst das ganze Problem angehört. Nur schlecht schlafen. Mehr hat er sich gar nicht angehört.
Das ganze hat so akut begonnen mit nem Magen-Darm-Infekt ne Woche vor Weihnachten. Seither schläft er nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück. Meistens 1,5 Stunden.
Dann wacht er stöhnend und quengelnd auf und ruft nach Mama.
Eigentlich will er dann immer an die Brust, aber oft nur für 10 Sekunden, stöhnt wieder und kniet sich vor mich und legt seinen Kopf auf meinen Bauch oder auf meine Brust und schläft dann wieder ein. Das ganze kann zwischen 5 Minuten und 30 Minuten dauern.
Ab 3:00 spät. 4:00 morgens wird´s am schlimmsten. Da hab ich das Gefühl kommen auch noch Blähungen hinzu und er ist meist stündlich wach.
Diese ganze Sache ist mir nicht neu. Das hat begonnen ca. 4 Wochen, bevor er die ersten beiden Zähne bekommen hat. Allerdings nicht so heftig wie jetzt. Also er war einfach nur wach und wollte trinken. War dann auch länger an der Brust. Ohne stöhnen und rum quengeln.
Kann´s am essen liegen. Wachsstumsschub, Zähne. Oder alles zusammen.
Er trinkt auch nur Saftschorle. Abends vorm Bett gehen nen Joghurt (kann der blähen??).
Brei isst er gar nicht. Nur das, was Mama und Papa essen. Allerdings als er noch Brei gegessen hat (also bis er 9 Monate alt war) haben wir mind. 4 Wochen rum experimentiert einen Brei zu finden, den er vertragen hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.