Stillen und die Lust...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Stillen und die Lust...

Beitrag von Montana »

Leider bin ich ja noch nicht in das Extra-Unterforum eingeschaltet, aber vielleicht mögt ihr trotzdem eure Erfahrung posten (ist ja nicht gaaanz so intim;-)).

Und zwar habe ich nach wie vor absolut keine Lust auf Sex, ich denke da nicht mal dran. Da kommt wohl verschiedenes zusammen (Müdigkeit, Geburts"reste", sich unatraktiv finden, etc.), aber ich vermute auch, dass es mit den Hormonen zusammenliegt. Vor der Schwangerschaft dachte ich, dass ich aus diesem Grund auch eher schnell abstille, aber das möchte ich jetzt nicht (Elena ist nun gut 5 Monate alt und wird voll gestillt), ich kann mir gut vorstellen, sie noch bis 1,5 Jahren oder so zu stillen. Aber wie ist das dann mit Sex? Es fehlt mir ja auch und meinem Mann sicherlich (wobei er da ganz geduldig ist und mich da nicht bedrängt). wir haben es bisher nur einmal versucht, was mir wegen Dammnaht unangenehm war, so dass ich ihn lieber anderswie verwöhnt habe. Aber da ich generell lustlos bin zuzeit, habe ich natürlich auch darauf keine Lust:-(

Also, wie war das bei euch mit der Lust und dem Stillen?
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
nippy
hat viel zu erzählen

Re: Stillen und die Lust...

Beitrag von nippy »

Ich bin da im Moment auch nicht so gut drauf zu sprechen ;) Kurz nach der Geburt war ich diejenigen, die wieder wollte. Und jetzt bin ich einfach ne Spassbremse weil ich schnell mal was in den falschen Hals krieg und das halt die Lust abtötet..
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Was mir grad noch einfällt: Vielleicht ist das Bedürfnis nach Körperkontakt durch das stillen, tragen und Familienbett so gut gedeckt, dass GG halt ein wenig leer ausgeht.
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Bei uns war nie mehr so viel los wie in der Schwangerschaft :roll: Wg. Deiner genannten Gründe...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Oje das hört sich ja nicht gut an :(
Körperkontakt ist bei mir nicht so sehr durch Stillen, etc. abgedeckt, da ja ehe ich die Kleine schmuse. Mir (und auch meinem Mann) fehlt also auch das Schmusen und Kuscheln sehr. Evtl. bessert sich wenigstens DAS etwas, wenn wir es endlich auf die Reihe bekommen die zweite angelegte Matratze (auf der er schläft) auf dieselbe Höhe zu bringen, so dass wir wenigstens mal gekuschelt einschlafen können, wenn wir zur gleichen Zeit ins Bett gehen...

Ich vermute, dass ein Haupgrund auch einfach der ist, dass ich mich erst wieder als Geliebte fühlen muss und dazu brauche ich erst mal Zeit für mich, die ich momentan nicht habe, wenn man mehr oder weniger 24h das Kind im Kopf hat (ich gebe sie zwar meinem Mann, um zum Pferd zu gehen, aber da kümmere ich mich ja auch eher ums Pferd und nicht um mich und meine Schönheit;-)). Und die ABende, an denen ich nicht gleich mit der Kleinen einschlafe, brauche ich auch die Zeit für mich, um mal in Ruhe ins Internet zu gehen, evt. noch was zu Abend zu essen, zu basteln, etc. Ich hoffe, dass dieses Bedürfnis aber mit der Zeit weniger wichtig wird, da es mehr befriedigt wird, wenn ich tags öfter mal Zeiten für mich habe und dass ich dann auch eher wieder Lust habe, mich auf meinen Mann einzulassen. Deshalb auch meine Frage nach euren Erfahrungen.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
EhMiwE

Beitrag von EhMiwE »

Bei mir hat das auch eine Weile gedauert, bis ich wieder richtig Lust hatte - nämlich bis ich wieder meine Mens hatte (ich glaube nach 10 Monaten?). Scheinbar sieht mein Körper Sex eher von der "praktischen" Seite, also so lange ich nicht schwanger werden kann, wozu der Aufstand? :lol:
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

Evchen hat geschrieben:Bei mir hat das auch eine Weile gedauert, bis ich wieder richtig Lust hatte - nämlich bis ich wieder meine Mens hatte (ich glaube nach 10 Monaten?). Scheinbar sieht mein Körper Sex eher von der "praktischen" Seite, also so lange ich nicht schwanger werden kann, wozu der Aufstand? :lol:
Bei mir genauso. Und auf das Gefühl, "Geliebte" zu sein wart ich heut noch... :?
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Genau, bei mir kam es auch erst wieder, als ich die Mens wieder hatte, das war mit 7 Monaten.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“