wie bereitet ihr die zu? bei mir wurde sie bitter
wie genau macht ihr das?
normaler topf oder schnellkochtopf (thermomix hab ich nicht, das braucht mir keiner vorschlagen *g)
wie lange kochen?
vor- oder nach dem kochen schälen?
Und: Könnnnte man sie auch roh essen lassen, wie karotte?
Danke für die Antworten!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Ob sie roh schmeckt, das weiß ich nicht. Ich hab sie in Stifte geschnitten und mit wenig Wasser angedünstet. Ging ganz gut, bitter war sie eigentlich nie.
In Pommesform schneiden und mit ein wenig Olivenoel im Backofen roesten. Vorsicht, dass die Pastinake-Pommes nicht zu heiss fuer dein Kind sind! Roh kann man Pastinake uebrigens auch essen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone hat geschrieben:In Pommesform schneiden und mit ein wenig Olivenoel im Backofen roesten. Vorsicht, dass die Pastinake-Pommes nicht zu heiss fuer dein Kind sind! Roh kann man Pastinake uebrigens auch essen.
na die hier.
alles was brät und nicht dünstet, gibt röststoffe. kommt natürlich drauf an, wie lange das im ofen ist klingt aber lecker
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
coccolone hat geschrieben:In Pommesform schneiden und mit ein wenig Olivenoel im Backofen roesten. Vorsicht, dass die Pastinake-Pommes nicht zu heiss fuer dein Kind sind! Roh kann man Pastinake uebrigens auch essen.
na die hier.
alles was brät und nicht dünstet, gibt röststoffe. kommt natürlich drauf an, wie lange das im ofen ist klingt aber lecker
Ah OK. Ich mag geroestetes Gemuese (vorallem Wurzelgemuese wie z.B. Pastinake) sehr gerne und habe mir ueber die Roeststoffe ehrlich gesagt nie sonderlich Gedanken gemacht. Und ja, es schmeckt sehr lecker!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Ich habe so ein Dünsteinsatz und sie darin zubereitet.
Sie schmeckte gut, wurde nicht bitter, aber Lena mochte sie trotzdem nicht Sie mag auch nur Pastinake aus dem Glas und leider überhaupt kein anderes Gemüse. Dafür aber fast jede Obstsorte.