mein armes Kind...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Capesider
SuT-Legende

mein armes Kind...

Beitrag von Capesider »

mein armes Kind war gerade sooo müde und hat mich mehrfach dazu aufgefordert, mich endlich mit ihr ins Bett zu legen. Weil es aber schon 16 Uhr war und ich mich nicht mehr hinlegen wollte, waren die Alternativvorschläge: entweder auf die Couch kuscheln oder mit Papa Mittagsschlaf machen (dann schläft sie meist nicht so lang).

Tja, der Papa ist hier im Moment die "blöde Kuh", und deshalb hat sich mein armes Kind nun auf die Couch GESETZT und schläft jetzt da! Wow, so müde war sie schon lange nicht mehr, dass sie 1. freiwillig und 2. alleine eingeschlafen wäre! :shock: :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: mein armes Kind...

Beitrag von Lorelai »

:lol: :lol: :lol:

Na, Becci hat aber im Moment so einige Überraschungen parat, was?
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Allerdings! :lol:
Liebe Grüße

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

*blick auf die uhr*

Sie schläft immer noch tief und fest!! :shock:
Und mein Mann auch, allerdings im Bett! :lol:

Ich koch jetzt mal Kaffee und schmeiß die beiden nachher raus, denn die werden gleich fit sein und können dann nochwas unternehmen! :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:shock: :shock: :lol: :lol:
Wow ;-)
Na dann - entspann Dich ein bißchen, bis Deine beiden Schlafmäuse wieder wach sind ;-)
Nachher sind die beiden dann fit und Du müde ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Mein Großer ist gestern mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich eingeschlafen, das fand ich auch ganz nett. Dann wirds bei Euch aber heute ein langer Abend, oder? Hier ist immer ewig wach bleiben angesagt, wenn er tagsüber geschlafen hat....
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Capesider hat geschrieben:mein armes Kind war gerade sooo müde und hat mich mehrfach dazu aufgefordert, mich endlich mit ihr ins Bett zu legen. Weil es aber schon 16 Uhr war und ich mich nicht mehr hinlegen wollte, waren die Alternativvorschläge: entweder auf die Couch kuscheln oder mit Papa Mittagsschlaf machen (dann schläft sie meist nicht so lang).

Tja, der Papa ist hier im Moment die "blöde Kuh", und deshalb hat sich mein armes Kind nun auf die Couch GESETZT und schläft jetzt da! Wow, so müde war sie schon lange nicht mehr, dass sie 1. freiwillig und 2. alleine eingeschlafen wäre! :shock: :lol:

:schlapplach: sehr süss
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

Tja, der Papa ist hier im Moment die "blöde Kuh
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

schon genial :lol:
ich kränkel schon seit vergangenen wochenende und hr. hummel ist ebenfalls rotzig. mein männe arbeitet seit gestern spätdienst und hr. hummel hat nur durch die blöde husterei ne gute halbe stunde mittagsschlaf machen können und ansonsten tagsüber nicht in dens chlaf mehr gefunden. wir waren abends beide völlig fertig.
heute sind wir gemeinsam um kurz zwölf ins bett und es war schon kurz nach vier :shock: ehe wir wieder aufgewacht sind. so lange hat hier schon lange keiner mehr mittagsschlaf gemacht :lol:
ich stell mich auch grad auf einen längeren abend ein :wink:

liebe grüße und einen schönen abend, britta
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu Britta,
oh ja, solche superlangen Mittagsschlaf-Zeiten waren ja hier bis vor ein paar Wochen an der Tagesordnung. Ich musste mich ja immer mit Becci hinlegen, sonst schlief sie nicht, und Minimum bei uns waren immer 2 Stunden, meist haben wir 3-4 Stunden geschlafen. Und abends war sie dann auch immer bis 22 Uhr auf. Jetzt ist es da echt angenehmer für uns alle, sie geht um 19 Uhr ins Bett und ist dann morgens auch fit, wenn sie in den Kindergarten muss.

Meinen Mann hab ich dann um 18:15 Uhr rum mal geweckt mit ner Tasse Kaffee, Becci wurde dann auch wach und hat mich gerufen, aber hat noch ewig weiter gekuschelt und gedöst, während ich neben ihr gelesen und ihr Händchen gehalten habe.

Der Brüller war dann noch dieses:

Becci: *fasst sich an die Stirn* "Mama, ich glaube ich hab Fieber."
Mama: "Nein Schatz, Du hast nur einen warmen Kopf, weil Du so lange unter der dicken Decke geschlafen hast."
Becci: *empört* Nein Mama, glaube es mir, wenn man einen warmen Kopf hat, dann hat man Fieber! Ich bin krank und kann jetzt 4 Monate nicht mehr in den Kindergarten gehen!"

So, jetzt weiß ich also bescheid! :lol:

Bin mal gespannt, wie das Schlafen heute klappt, geplant ist jedenfalls, dass sie um 21 Uhr in der Falle liegt. Falls sie lange zum Einschlafen braucht, hatte ich ja vorhin genügend Auszeit, und ich kann mein neues Buch neben ihr lesen. :wink:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“