Holz

Moderator: Marla84

Wolke

Holz

Beitrag von Wolke »

Hallo :)

wir wohnen jetzt bald 2 jahre in Berlin und seit August in einer Wohung wo noch mit Holz und Kohle geheizt wird.
Jetzt war mein Freund grad los um Holz zu besorgen, aber das ist ja wahnsinnig teuer im Baumarkt.
Weiß einer von euch von man günstig Holz herbekommt?

LG Wolke
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Holz

Beitrag von Minchen »

Habe grad von einem Freund meiner Mutter gehört, dass Holz sauteuer geworden ist, daher werden wir das von unserem Grundstück auch einlagern... :|
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Wolke

Beitrag von Wolke »

Ja sowas hab ich mir schon gedacht :(
Unser altes Hochbett ist nämlich mittlerweile verfeuert und nun muss Holz her.
Müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Evtl. könnt ihr etwas aus dem Umland besorgen? Ist halt wahrscheinlich auch doof weil Holz ja eigentlich 2 Jahre lagern muss, da kann man nicht so spontan irgendwas gefälltes verfeuern,...

Durch den kalten Winter und die vielen Leute die heutzutage denken wieder mit Holz heizen zu müssen steigt der Preis wohl leider so sehr an,..
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, ist teuer - wir haben einen Kaminofen, aber der ist halt nur für die gemütlichen Abende.
Meine Schwägerin heizt aus Kostengründen viel mit Holz - aber weiß jetzt gar nicht, wo die das herhaben. Ich glaube schon aus dem Wald mit Beziehungen.
Förstereien geben auch Holz ab - aber meist halt nur in großen Mengen.
Wolke

Beitrag von Wolke »

große Mengen brauchen wir auf jedenfall, weil wir ja nun jeden tag heizen
und bei diesem Wetter ist es gar nicht so einfach die Altbauwohung warm zu bekommen.

Wir horchen uns mal um!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Nee, die Preise sind nicht durch das Verbrennen des Holzes am gemütlichen Ofen gestiegen, sondern durch die erhöhte Nachfrage nach Pellets wegen der neuen Pelletsheizungen... :roll: Wir wollen ja auch nur einen Kamin für den Notfall und die Gemütlichkeit, ansonsten haben wir Erdwärme. Sollte aber mal der Strom ausfallen, hätten wir keine Alternative...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“