Wie Kopf stützen zum Schlafen in der Trageweste?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
samira29
gut eingelebt

Wie Kopf stützen zum Schlafen in der Trageweste?

Beitrag von samira29 »

Ich gehe oft mit Tragetuch oder MeiTai raus. Sonst hat mein Baby immer gerne geschlafen und es war kein Problem, ihm eine Tuchbahn halb über den Kopf zu ziehen oder die Kapuze vom MeiTai zu nehmen, um sein Köpfchen zu stützen. Jetzt habe ich mir aber für die kalten Tage eine Trageweste gekauft. Das ist so ein rieseiger Fleece-Pullunder mit 2 Kopflöchern. Alles kuschelig und gut, aber nun guckt vom Baby nur der Kopf raus und ich frage mich, wie er schlafen soll...Er muss immer den Kopf halten! Kann mir jemand einen Rat geben?
Luema
alter SuT-Hase

Re: Wie Kopf stützen zum Schlafen in der Trageweste?

Beitrag von Luema »

Es gibt leider viele solche Tragekleider, die zwar die Öffnung für zwei Köpfe hat, aber ans Einschlafen des Kindes hat dabei niemand gedacht...

Ich würde einen Schal nehmen, um das Köpfchen gut zu stützen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich ziehe die kapuze vom MT immer gleich mit durch die kopföffnung der trageweste nach draussen - das sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber wenn die maus dann einschläft kann ich die kapuze hochziehen und dann vorne um meinen hals über dem kragen festbinden.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
samira29
gut eingelebt

Beitrag von samira29 »

Die Kapuze aus der Weste rausziehen ... daran habe ich auch schon gedacht, aber woran soll ich sie festknoten???
Sind bei Dir die Bändel so lang, dass Du sie hinter deinem Nacken knoten kannst?
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ja die bänder sind lang genug - ich trage meistens auf dem rücken und mache dann eine schleife vorne am hals über dem kragen. umgekehrt reicht es aber sicher auch, meistens trägt man vorne eher noch höher, da kannst du bestimmt noch einen knoten im nacken machen. oder du nähst dir zwei kleine schlaufen auf die schultern von der trageweste und fädelst sie dort ein.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“