Ich kann und will nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann und will nicht mehr
Ich möchte einfach nicht mehr stillen. momentan ist er schlimmer als ein neugeborenes und nachts halbstündlich an der brust. morgens wenn ich zur arbeit muss fühl ich mich wie ein zombie...ich bin einfach fix und fertig! am wochenende muss ich zu einer weiterbildung nach berlin und der kleine muss mindestens eine nacht alleine beim papa bleibe. ich will das einfach zum anlaß nehmen und abstillen. ich habe ihm gesagt das mama am wochenende nicht da ist und ich die titzi mitnehme...er daraufhin das ich die titzi mit zum baby nehme!
wie mache ich das jetzt am besten?
ich habe schon überlegt ob ich nicht zwiebel an meine brust reibe so das er sagt das die jetzt bäh ist und die selber nicht mehr will---ist das nicht schlimm?ich fühl mich wie eine rabenmutter,aber ich will es jetzt nicht mehr.
so ich schicke es jetzt einfach mal ab....
wie mache ich das jetzt am besten?
ich habe schon überlegt ob ich nicht zwiebel an meine brust reibe so das er sagt das die jetzt bäh ist und die selber nicht mehr will---ist das nicht schlimm?ich fühl mich wie eine rabenmutter,aber ich will es jetzt nicht mehr.
so ich schicke es jetzt einfach mal ab....
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Ich kann und will nicht mehr
ich bin grad nur einhändig, daher nur kurz von mir: warum stillst du ihn nicht nur nachts ab? wir haben das auch gemacht, weil die nächte bei uns auch sooo schlimm waren und auch das baby städnig seinetwegen wach war (wenn er nicht immer sofort die brust bekommen hat, gabs gebrüll, auch wenn ich mich nur umdrehen musste...
). das hat gut funktioniert, er schläft seitdem viel ruhiger und besser und stillt zur zeit nachts ein oder zweimal - damit kann ich gut leben und er auch...
so radikale methoden mit zwiebeln und co finde ich ehrlich gesagt zu heftig und irgendwie richtig gemein dem kind gegenüber - das würd ich nicht machen, da würde er mir zu leid tun...
so radikale methoden mit zwiebeln und co finde ich ehrlich gesagt zu heftig und irgendwie richtig gemein dem kind gegenüber - das würd ich nicht machen, da würde er mir zu leid tun...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Ich würde auch sagen, versuch doch erstmal nur nachts abzustillen! dann bist Du sicher wieder entspannter und kannst sehen, ob Du wirklich gar nicht mehr willst!
Ich hatte hier auch einen Nachts-Vielstiller und bei uns hat das gut geklappt! Er schläft zwar nicht (komplett) durch, aber immer wieder mal wenigstens von 23-5uhr! Und das ist schon sehr erholsam!
So Sachen mit Zwiebel und so find ich persönlich auch krass und ich denke, dass Du das im Nachhinein auch bereuen würdest und damit die Erinnerung an Eure Stillbeziehung "zerstören" würdest!
Viel Glück bei was auch immer!
Ich hatte hier auch einen Nachts-Vielstiller und bei uns hat das gut geklappt! Er schläft zwar nicht (komplett) durch, aber immer wieder mal wenigstens von 23-5uhr! Und das ist schon sehr erholsam!
So Sachen mit Zwiebel und so find ich persönlich auch krass und ich denke, dass Du das im Nachhinein auch bereuen würdest und damit die Erinnerung an Eure Stillbeziehung "zerstören" würdest!
Viel Glück bei was auch immer!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich habe neulich noch eine "Abstillmethode" gelesen, wo die Mutter ein Monster auf die Brust gemalt hat. Grausam, oder? Und wenn ich daran denke, dass mein Sohn (fast 2 1/2) auf einmal eine "eklige" (für mich selber ist Zwiebel echt was ekliges) Brust bekommt...neee, das find ich nicht schön. Das macht doch die ganze Stillzeit irgendwie kaputt. Er soll doch daran denken, dass es schön war, oder? Nicht dass er dann nur noch das "grausame" Ende im Kopf hat.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Irgendwie macht das das Vetrauen meiner Meinung nach auch kaputt.
Ich selbst habe meinen Sohn nachts abgestillt und es ist nun alles viel entspannter. Morgens und abends trinkt er. Er weiß jetzt, dass das seine Zeten sind. Und es war wirklich Problemloser als ich gedacht habe.
Liebe Grüße
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Irgendwie macht das das Vetrauen meiner Meinung nach auch kaputt.
Ich selbst habe meinen Sohn nachts abgestillt und es ist nun alles viel entspannter. Morgens und abends trinkt er. Er weiß jetzt, dass das seine Zeten sind. Und es war wirklich Problemloser als ich gedacht habe.
Liebe Grüße
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
das problem bei uns ist das er nur nachts will, über dem tag eher nicht! mit der zwiebel wär garnicht so schlimm für ihn ---er ist die gerne roh--------brrrrrrrrr
ich weiß auch nicht, werde morgen friedrich nochmal fragen wie er es findet wenn die brust jetzt nicht mehr kann
ich weiß auch nicht, werde morgen friedrich nochmal fragen wie er es findet wenn die brust jetzt nicht mehr kann
- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
Mir hat das nächtliche Abstillen auch geholfen, dass ich tagsüber wieder richtig gerne gestillt habe und es nicht mehr als so anstrengend empfunden habe...auf der anderen Seite lese ich grade, dass du arbeitest...da ist Stillen über Tag ja eh eingeschränkt möglich, oder?
Lg, Kathrin
Lg, Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ioch kann mich da nur anschließen. Nachts abstillen hat bei uns (beim 2 Anlauf, nach "Rückfall) auch sehr geholfen. Unsere Nächte waren ja auch ein Albtraum, genauso wie Du es auch beschreibst. Ich hatte hier auch mal was dazu geschrieben irgendwo.
Seitdem wir nachts nicht mehr stillebn schläft C. deutlich besser, oft sogar ganz durch. im Moment scheint sie wieder ein wenig "rückfällig" zuwerden, sie wacht seit 3 Nächten mehrmals Nachts auf und möchte stillen. ich versuch sie dann so zu beruhigen, oft reicht es ihr auch, Wasser zu trinken. ich denke dass das am Zahnen liegt im Moment, und hoffe, es wird bald wieder besser.
Seitdem wir nachts nicht mehr stillebn schläft C. deutlich besser, oft sogar ganz durch. im Moment scheint sie wieder ein wenig "rückfällig" zuwerden, sie wacht seit 3 Nächten mehrmals Nachts auf und möchte stillen. ich versuch sie dann so zu beruhigen, oft reicht es ihr auch, Wasser zu trinken. ich denke dass das am Zahnen liegt im Moment, und hoffe, es wird bald wieder besser.
-
EhMiwE
Mir geht gerade ähnlich wie dir, CaroBiene!
Ich arbeite auch wieder und J. stillt tagsüber eh nicht, nur nachts. Aber anhänglich ist er zur Zeit sooo sehr (ich glaub das ist auch ne altersbedingte Phase). Ich mag auch nicht mehr so richtig. Zur Zeit stille ich ihn 1- 2 mal (beide Seiten) und wenn er mehr möchte, sag ich ihm, die Brust sei "alle alle" (so fühlt es sich auch an...). Manchmal versteht er das und es ist ok, manchmal weint er los. Ich fühle mich dabei ganz gemein, denn ich hatte mir so fest vorgenommen zu stillen bis J. sich selbst abstillt. Und jetzt greife ich so ein.
Ich kann dir also keinen Rat geben. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist!
Ich arbeite auch wieder und J. stillt tagsüber eh nicht, nur nachts. Aber anhänglich ist er zur Zeit sooo sehr (ich glaub das ist auch ne altersbedingte Phase). Ich mag auch nicht mehr so richtig. Zur Zeit stille ich ihn 1- 2 mal (beide Seiten) und wenn er mehr möchte, sag ich ihm, die Brust sei "alle alle" (so fühlt es sich auch an...). Manchmal versteht er das und es ist ok, manchmal weint er los. Ich fühle mich dabei ganz gemein, denn ich hatte mir so fest vorgenommen zu stillen bis J. sich selbst abstillt. Und jetzt greife ich so ein.
Ich kann dir also keinen Rat geben. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist!
- lunite
- schreibt ganz schön oft
Ich würde es auch so versuchen, wie die anderen schon sagten, und nachts abstillen. Zum Einschlafen ja, zum Aufwachen ja, aber dazwischen nichts. Google mal nach der Gordon-Methode, ich finde den Link jetzt auf die schnelle nicht mehr.
LG
Regine
LG
Regine