Ohne Tragejacke und ohne Cover durch den Winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Ohne Tragejacke und ohne Cover durch den Winter?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Also wir haben ja die MaM Jacke und die gebe ich auch nicht mehr her! Tolles Teil ;) Und wir haben noch ein Tragecover, wobei das bisher eigentlich nur genutzt wurde, als meine Schwester da war und auf den Zwerg aufgepasst hat...mein Mann trägt (leider!) kaum noch, sondern nimmt dann lieber den Buggy - er trägt dann eher beim Bummel im Einkaufszentrum usw (also wenn man irgendwo DRIN ist).

Nun meine Frage...gibt es hier jmd, der keine Jacke und kein Cover hat?! Also das Kind im Overall einpackt und damit raus geht?! Ist das nicht zu kalt!?

Grüßle
asu
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ohne Tragejacke und ohne Cover durch den Winter?

Beitrag von happymeli »

ich mach das oft. nennen wir freestiletragen :lol: . meine maus mag das ganz gerne, sie scheint nämlich zu denken sie muss im tt schlafen und wird ganz wütend wenn ich sie darin einpacke wenn sie ausgeschlafen ist. aber für lange strecken ist das nix!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Ich habe keine Tragejacke, aber das große Glück, daß der Kleine unter die Jacke meines Mannes paßt, sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken :D . Und das sieht nicht mal soo schlecht aus. Wird aber nur dieses Jahr gehen, denn nächsten Winter brauchen wir sie bestimmt eh nicht mehr :D .
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Also ganz ohne alles wäre es mir bei den Temperaturen fürs Kind zu kalt.
Ich hab im Moment so ein doofes Problem... Wir haben nur die Mam 2Way und das Mamabutterflydingens. Beides allein zu kalt und vor allem pfeift der Wind durchs Fleece. *brrr*
Für kurze Strecken nutze ich die 2Way trotzdem und ziehe Jonah noch einen Fleeceoverall drunter, dann ist es für ihn warm genug aber ich friere.
Für länge Strecken zieh ich meine richtige Winterjacke an, zieh Jonah nen dünnen Hoppeoverall an und dann noch das Ganzjahrescover, ist nicht optimal für mich, aber ihm ist schön warm.
Ich überlege jetzt echt ob ich mir nicht doch wieder die Mam Deluxe kaufen soll, allerdings hatte ich die ja schonmal und war so unzufrieden weil sich beim Rückentragen immer die Knöpfe lösten. Wie ist das jetzt, halten die? Meine Jacke war ja von 2007 damals glaube ich.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Oje...keine Ahnung...meine ist gebraucht und auch ein älteres Modell... ;)
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich habe alle meine Kinder getragen und hatte bis zum 5. keine Tragejacke. Ich hab eben vorne getragen und 'ne normale etwas weitere Winterjacke drübergezogen. Meinen Jüngsten trag ich im Moment (obwighl ich jetzt 2 Tragejacken hab) oft über'm Mantel, weil er oft selber laufen will und entsprechend warm angezogen ist (und das rein und raus mit Tragejacke zu umständlich ist). Er ist aber auch schon gut 2 Jahre alt.
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

SuperNova hat geschrieben:Also ganz ohne alles wäre es mir bei den Temperaturen fürs Kind zu kalt.
Ich hab im Moment so ein doofes Problem... Wir haben nur die Mam 2Way und das Mamabutterflydingens. Beides allein zu kalt und vor allem pfeift der Wind durchs Fleece. *brrr*
Für kurze Strecken nutze ich die 2Way trotzdem und ziehe Jonah noch einen Fleeceoverall drunter, dann ist es für ihn warm genug aber ich friere.
Was frierst Du denn in der Mam 2Way? Ich finde die genial (ich habe das neueste MOdell mit den Reißverschlüssen, die ist wind- und regendicht), weil sie eben im Frühjahr und Herbst nicht zu warm ist und im Winter ziehe ich selbst eben noch einen Wollpullover an und mein Sohn hat auch Wollbody + dicken Wollpullover drunter. Damit sind wir letzte Woche bei deutlich unter minus 10 Grad mehrere Stunden draußen gewesen und haben nicht gefroren.
Ich hatte an: Mikrofaserunterhemd, Baumwollbluse, dicker Wollpullover
Mein Sohn hatte an: Wollbody, dicker Wollpullover, Wollleggin, Baumwollhose, Wollsocken, Fellschuhe.
LG
Erika

alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also wir tragen entweder:
- mit Mam Deluxe (auch älteres Modell - was meinst Du mit Knöpfen, die aufgehen?)
- mit meiner Winterjacke und Tragecover (Suses)
- mit meiner Winterjacke und Hoppe Overall

Neulich kam es mir so vor, als ob ich in der Mam Deluxe am meisten gefroren hab :shock: Das kann natürlich auch daran liegen, dass die mir eigentlich zu groß ist und es deshalb wohl mehr reinzieht (als bei meiner normalen Winterjacke)
L ist in allen drei "Versionen" warm.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Wir haben weder das eine noch das andere. Ist es sehr frisch und lasse ich seinen Overall weg, dann binde ich um uns beide anstatt eines Covers eine dicke fleecejacke - die Arme lassen sich gut hinter dem Rücken verknoten und der Reißverschluss ein bisschen hinterm Rücken schließen, so zieht es auch nirgends rein.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich habe zwar ziemlich viel an Tragejacken und so... aber dennoch, weit Junior laufen kann, nehme ich ihn auch gern mal nur im Schneeanzug in die Tragehilfe. Aber es ist schon so, die Hände und Füsse sind enorm schnell ausgekühlt. Und er jammert dann. Wichtig ist, dass er zwischendurch laufen kann, um sich wieder aufzuwärmen. Bei einem Kind, das noch nicht laufen kann, würde ich auf sehr, sehr warme Kleidung und Fellschuhe achten!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“