wow, es gibt eine große große Veränderung bei uns:
Seit letztens Beccis Tante zu Besuch war, liegt die große Gästematratze samt Lattenrost im Kinderzimmer. Und mein Kind findet das so gemütlich, dass es nun dort schlafen will!
Seit 2 Tagen geht sie freiwillig abends zum Einschlafen in ihr Zimmer auf die große Matratze, mein Mann oder ich legen uns dort mit ihr hin bis sie schläft und irgendwann in der Nacht kommt sie dann zu mir ins große Bett und schläft dort bis morgens weiter.
Ich gebe zu, genau das habe ich mir sooooo oft und so sehr gewünscht, als ich nachts nicht schlafen konnte, weil sie so zappelig war.
Und jetzt kann ich nicht einschlafen, weil das Bett so leer ist!!
Das ist soo ein komisches Gefühl, wenn man nachts um 1 noch Licht im Schlafzimmer machen kann, um vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen.
Ich freu mich sehr, dass der Impuls nun wirklich von meiner Tochter kam, aber irgendwie fühle ich mich noch ganz komisch mit dieser neuen Situation. Auch wenn sie natürlich gewissen Vorteile hat.
Mein Mann freut sich, dass er den Schreibtisch im Schlafzimmer nun endlich abends nutzen kann, ich habe heute Nacht total tief geschlafen und konnte selber entscheiden, auf welche Seite ich mich drehe etc.
Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht und ob wir dann bald wirklich ihr Kinderbett in ihr Zimmer stellen! *hilfe*

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :