Hilfe, mein Kind schläft nicht mehr bei mir!! ;-)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Capesider
SuT-Legende

Hilfe, mein Kind schläft nicht mehr bei mir!! ;-)

Beitrag von Capesider »

Hallo,

wow, es gibt eine große große Veränderung bei uns:

Seit letztens Beccis Tante zu Besuch war, liegt die große Gästematratze samt Lattenrost im Kinderzimmer. Und mein Kind findet das so gemütlich, dass es nun dort schlafen will! :shock:
Seit 2 Tagen geht sie freiwillig abends zum Einschlafen in ihr Zimmer auf die große Matratze, mein Mann oder ich legen uns dort mit ihr hin bis sie schläft und irgendwann in der Nacht kommt sie dann zu mir ins große Bett und schläft dort bis morgens weiter.

Ich gebe zu, genau das habe ich mir sooooo oft und so sehr gewünscht, als ich nachts nicht schlafen konnte, weil sie so zappelig war.

Und jetzt kann ich nicht einschlafen, weil das Bett so leer ist!! :o

Das ist soo ein komisches Gefühl, wenn man nachts um 1 noch Licht im Schlafzimmer machen kann, um vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen.

Ich freu mich sehr, dass der Impuls nun wirklich von meiner Tochter kam, aber irgendwie fühle ich mich noch ganz komisch mit dieser neuen Situation. Auch wenn sie natürlich gewissen Vorteile hat.
Mein Mann freut sich, dass er den Schreibtisch im Schlafzimmer nun endlich abends nutzen kann, ich habe heute Nacht total tief geschlafen und konnte selber entscheiden, auf welche Seite ich mich drehe etc.

Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht und ob wir dann bald wirklich ihr Kinderbett in ihr Zimmer stellen! *hilfe* :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Hilfe, mein Kind schläft nicht mehr bei mir!! ;-)

Beitrag von Lorelai »

Oh, ich freu mich so für euch, das ist klasse!! :D
Schön, das ihr die Zeit gegeben wurde, das von selbst zu entscheiden und meinen großen Respekt für euch, denn einfach war es ja nicht immer.
Manchmal braucht es eben so einen Impuls wie bei euch die Tante auf der Gästematratze.
Und du wirst dich schnell an die Freiheit gewöhnen, glaub mir. :mrgreen:
*drück*
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Danke Dir!! :knutsch

Du hast Recht, es war so verdammt schwer in manchen Phasen, und ich habe das Familienbett weißgott mehr als einmal verflucht. Aber jetzt geht alles gerade so hoppla hopp: kein Mittagsschlaf mehr, abends ihr eigenes Zimmer, und morgen stellt sie mir wahrscheinlich ihren ersten Freund vor!! :mrgreen:

Jetzt genieße ich es so richtig, wenn ich ab und zu mal mit ihr Mittagsschlaf machen kann und ausgiebig kuschle, oder wenn ich sie abends ins Bett bringe.
Liebe Grüße

Bild
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Toll, dein Beitrag bestärkt mich in der Annahme, dass Kinder sich irgendwann selbt verselbständigen. Immer gut, wenn man Verwandten, die allzu kritisch auf das Familienbett reagieren sowas erzählen kann! Ich freu mich für euch und hoffe, dass das eine weinende Auge auch bald lacht!
Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

danke Dir Pumafuß! :D

Oh ja, skeptische Verwandte und Bekannte haben wir genug! :roll:

Mein Kindelein sagt jedenfalls, wenn man es fragt wo es abends schlafen will, immer noch freudestrahlend "in meinem Zimmer!"
Und ich finde es dort ehrlich gesagt auch viel gemütlicher als in unserem Schlafzimmer, das ist so eine Kruschtbude. :oops:
Aber das können wir ja jetzt in der nächsten Zeit auch mal umräumen und verschönern.
Liebe Grüße

Bild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Capesider hat geschrieben: Und jetzt kann ich nicht einschlafen, weil das Bett so leer ist!! :o
:lol:

Ich freu mich fuer euch! :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich freu mich auch für Euch :D
Liebe Grüße von Kaluso
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Toll BECCI!!!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Schön, dass Du das hier berichtest. Auch mich bestärkt es in meiner Meinung, dass die Kinder irgendwann von selber ausziehen. Genauso stelle ich mit das für den Kobold auch vor. Wenn wir dieses Jahr umziehen, werden wir zwar sein Zimmer einrichten, aber er darf selber entscheiden, ob und wann er drin schlafen will. Und Dein Bericht macht mir Mut, dass es auch genauso kommen wird (entgegen dem, was das Umfeld so prophezeit.... :roll: )
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Es wär halt einfach schön gewesen wenn du selber einfach dich daran hättest gewöhnen können,. So nach dem Motto: Duuu Mama, ich schlaf jetzt noch 3 Tage bei dir, dann nicht mehr, "
Dann könnte man sich besser drauf einstellen, nicht wahr? Ist ja schön dass sie nachts noch kommt. Und sei stolz dass du so eine tolle Tochter hast, die jetzt selber entschieden hat einen schritt "größer" zu werden,. Toll.! Und wenn du ganz einsam bist, dann kannst du ja irgendwie laut trampeln oder laut aufs Clo laufen, dann kommt sie bestimmt zum kuscheln :oops: :lol:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“