Oh Mann, das kann`s doch echt nicht sein...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Oh Mann, das kann`s doch echt nicht sein...

Beitrag von Lino »

Ich frag mich grad echt, ob das noch "normal" ist. Meine Kleine schläft gar nicht mehr ohne mich, d.h. sie schläft im Bondolino ein, nach ca. einer halben oder dreiviertel Stunde wird sie unruhig, bäumt sich auf und will raus. Ich leg sie hin, stille sie wieder in den Schlaf und versuche mich zu entfernen. Nach 5 min. hör ich schon ihr tapsen im Flur und sie sucht mich. Ich leg sie dann wieder hin, stille wieder, das gleiche nach 5 min. ...
Aber ich mag auch noch was vom Abend haben! Wenn ich neben ihr liegen bleibe, schläft sie ganz gut, darüber bin auch froh. Wenn sie wenigstens im Bondolino weiterschlafen würde wie früher! Da hatte ich dann trotzdem nochwas vom Abend, konnte mit meinem Mann Tee trinken, lesen, vorm Computer sitzen...
Kennt Ihr das auch? Kann man da was machen außer auf eine Phase hoffen? :lol:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oh Mann, das kann`s doch echt nicht sein...

Beitrag von Traumwind »

Jaaaaaa... und zwar wird hier grade gar nicht mehr geschlafen vor 23 Uhr. Das geht nun schon ne Weile so und so langsam nervt es mich. :oops: Aber jeglicher Versuch sie zum schlafen zu bewegen (stillen, tragen, kuscheln) scheitert in kläglichem Weinen. Wenn sie nur nen Meter von mir weg ist, das selbe. Papa ist absolut out. Sie klebt schon den ganzen Tag an mir und jetzt auch noch abends. Ich freu mich wirklich über mein Schmusekind (der Große war das gar nicht), aber irgendwann brauch ich auch Kraft und vor allem Freiraum um nachzutanken. Müßig zu sagen, dass sie nachts auch nicht toll schläft, oder?

Ich fühle also mit Dir, nur Tipps kann ich keine geben. Sorry.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Lino

Beitrag von Lino »

Oh je... Und wie alt ist Deine?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Sie wird am Sonntag ein Jahr... :wink:
Mama³

Bild

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sie tapst??? Läuft sie etwas schon? Sie ist doch gerade erst 9 Monate, oder?

Rat habe ich leider keinen, aber in der regel gingen diese Zeiten bei uns immer wieder vorbei bzw. hat es sich wieder geändert ;) aber das weißt du sicher selbst.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Naja tapsen kann man auch beim krabbeln ... ;-)

Meine Maus patscht hier auch desöfteren in den Flur oder kommt ins Wohnzimmer gekrabbelt um mich zu suchen.
Mama³

Bild

Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Lino

Beitrag von Lino »

Patty hat geschrieben:Sie tapst??? Läuft sie etwas schon? Sie ist doch gerade erst 9 Monate, oder?
Nee, nee, laufen noch nicht, sie tapst eben beim Krabbeln. :wink: Aber sie läuft schon irre schnell am Sofa entlang, da muss ich immer lachen...

Bei meiner Großen war das nie so extrem mit dem Aufwachen, wenn ich aufstand, in dem Alter jedenfalls noch nicht, eher mit weit über nem Jahr. Deswegen gruselts mich halt etwas, wenn ich mir vorstell, dass das solang so weitergehen soll... Und nach 5 min. find ich ja schon etwas übertrieben... :roll: Na, schaun wir mal. Hab grad eh keine Kraft, wirklich aktiv was zu ändern, vielleicht erledigt sichs dann auch wieder von selbst. Hoff.

@patty
OT: Ist das Buch eigentlich angekommen?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

OT: Buch ist da! Danke
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

hier noch eine, die abends nicht mehr allein mit ihrem mann sein darf... bei unserem großen waren das immer die zähne, 1-2 wochen, dann gehts wieder... :roll:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

bei meiner grossen war es ganz lange so, dass sie nach der ersten halben stunde tiefschlaf wieder aufgewacht ist und ich zu ihr bin,
ich war dann auch immer exakt so lange da bis sie wieder im tiefschlaf war (sprich 20 min), dann gings,
wenn ich mich vorher entfernt hab, wurd sie wieder wach ...
(vielleicht hilfts?)

zur zeit hab ich auch keinen freien abend, der kleine wacht SOFORT wieder auf, wenn ich ihn ablege, egal ob tiefschlaf oder nicht

mitfuehlende gruesse :wink:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“