Drachenfrucht/Pitahaya

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Britta84
möchten wir nicht mehr missen
Drachenfrucht/Pitahaya

Beitrag von Britta84 »

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater ist momentan krank und hat von seinem Chef einen Obstkorb zum wieder gesund werden bekommen. Ein riesen Ding von dem er kaum was mag, oder es einfach zu viel war :).

Jetzt haben wir hier nebst Trauben, Bananen, Mango, Physalis, Pflaumen, Kiwis, Mandarinen, Apfelsinen, Birnen und Äpfeln auch eine Drachenfrucht.

Meine kleine Schnecke ist seit ein paar Tagen völlig scharf auf alles was wir essen und schluckt es auch runter (Brot, Gemüse, Fleisch, Brei, Obst.....). Nun frage ich mich, ob ich sie von der Pitahaya auch mal probieren lassen kann, oder ob ich sie lieber essen soll wenn sie schon im Bett ist (sie ist jetzt 8 Monate).

Weiß das eine von euch???
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Drachenfrucht/Pitahaya

Beitrag von Akascha »

Davon mal abgesehen, dass ich finde, dass die Dinger nach nichts schmecken, hätte ich sie Hannes in dem Alter nicht gegeben, sind mir etwas zu exotisch. Hannes ist allerdings auch allergiegefährdet, da war ich etwas vorsichtiger.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ic würde es nicht einem 8 Monate alten Kind geben, nicht unbedingt wegen der Allergiegefahr, sondern der kleine Kerne wegen. :oops: Die Kerne kann man ja auch nciht einfach raus puhlen, denn dann bleibt nichts mehr von der Frucht über, Du hast mit Banane, Trauben, Brienen und Äpfeln doch genug für sie zur Auswahl. Ich weiß es ist schwer, einem Kind was nicht zugeben, was es gern hätte. Wir haben es dann einfach erst gegessen wenn das Kind geschlafen hat. Denn ich mag auch nicht ständig meinem Kind sagen, nein das darfst du nicht. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Britta84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Britta84 »

Danke für eure beden Antworten. Dann werde ich sie wohl essen während mein Mäuschen schläft.

Dieses ewige "Nein"-sagen finde ich auch ziemlich blöd wenn sie doch unbedingt möchte. :?

Ich bin schon sehr gespannt wie sie schmeckt. Kaufen würde ich mir sowas normalerweise nämlich nicht.
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)

ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“