Hallo! Eigentlich trage ich meine Kleine ja gerne im Rucksack (klingt komisch, ihr wisst, was ich meine *g*). Aber seit neuestem streckt sie sich dauernd durch, sprich, sie schafft es irgendwie, die Beine lang zu machen und sich hochzustemmen - und dann rutscht irgendwie alles, Tuch unterm Po raus (obwohl ich anfangs wirklich alles zwischen ihren Bauch und meinen Rücken stopfe) und ich kann sie quasi neu einbinden... Mach ich was falsch? Habt ihr nen Tipp? Binde sie eigentlich schon fest ein, keine Ahnung.
Dankeschön! LG Stefanie
Rucksack-Problem
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Rucksack-Problem
Kennst du dieses Video dazu schon? klick
-
jolean
Hast du das Problem denn eher beim Einbinden oder später, wenn schon alles fertig gebunden ist?
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Einbinden geht gut, das passiert erst etwas später dann.jolean hat geschrieben:Hast du das Problem denn eher beim Einbinden oder später, wenn schon alles fertig gebunden ist?
Das Video kenne ich, danke!
-
jolean
Ok, dann tippe ich darauf, dass du den Beutel nach dem Binden noch besser formen kannst, sprich: du kannst ihn noch weiter zwischen dir und dem Kind nach oben stopfen und auch darauf achten, dass er unter den Strängen liegt.
Schau dir mal Marias Video an klick, bei 3:45 Min. ungefähr siehst du, wie du das machen kannst. Vielleicht kannst du speziell die Pokante noch fester ziehen?
Das Nachformen des Beutels kannst du auch später wiederholen, z.B. nach einer Hopseinlage
Viel Erfolg!
Schau dir mal Marias Video an klick, bei 3:45 Min. ungefähr siehst du, wie du das machen kannst. Vielleicht kannst du speziell die Pokante noch fester ziehen?
Das Nachformen des Beutels kannst du auch später wiederholen, z.B. nach einer Hopseinlage
-
AigU42
Lioba hat sich im Rucksack irgendwann immer so extrem durchgestreckt ... und zwar immer so lange und so heftig, bis der Beutel weg war .... das war hoffnungslos ... ich bin dann auf den Manduca umgestiegen