Wirklich nur der Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Wirklich nur der Rucksack?

Beitrag von dirah »

Hallo,

meine Lütte ist jetzt 4,5 Monate alt und ca. 63 cm groß. Ich würde sie so gern auf dem Rücken tragen aber Rucksack mag sie nicht - und ich krieg ihn auch nicht gut gebunden - und bei dem WK-Rucksack sagte man mir, sie sei überspreizt (ich kanns selber nicht so genau sehen). Gibt es keine anderen Bindeweisen die man auch mit kleinen Babys auf dem Rücken machen kann? Mit ner Trage ist es ja noch schlimmer mit der Überspreizung, zumal die Lütte dann gar nix sieht wegen der Träger.

Also? :)
nkruemel

Re: Wirklich nur der Rucksack?

Beitrag von nkruemel »

Hmm, vielleicht n passender MeiTai aus Tragetuchstoff? Wenn die Träger auch aus TT-Stoff sind, stören sie auch nicht so beim gucken...
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
cora

Beitrag von cora »

Es gibt noch eine Bindeweise, schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=C5MSDf8UkJc
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Also, wenn sie Rucksack hasst, und WKR nicht, dann würde ich doch WKR tragen, und den Rucksack einfach immer wieder versuchen. Wenns nicht geht, ist es doch besser, dass du WKR trägst, statt dass das Tragen euch verleidet.

Ich musste das teilweise auch in dem Alter, weil ich zu sehr Rückenschmerzen hatte vom Rucksack, da mein Kleiner darin immer den Kopf seitlich raushängen liess. Diese einseitige Gewichtsverteilung machte starke Verspannungen.

Zum Rucksack nochmals: Hast du keine Idee, was sie daran genau hassen könnte? Magst du mal ein Foto zeigen?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

Da mag ich auch gerne mal fragen. Kann es sein dass Kinder die Kopfkante bzw. das festziehen eben dieser nicht mögen? Rucksack geht eigentlich inzwischen echt gut, aber die Kopfkante festzuziehen hasst mein Zwerg und ich glaube bei dirah ist es ähnlich.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“