Resumee von "1 Jahr Stoffwickeln"

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

Resumee von "1 Jahr Stoffwickeln"

Beitrag von sternchen3481 »

ich habe am 9. januar 2009 meine allererste Stoffwindel gekauft und war sehr skeptisch- aber der Popo unseres Minimanns sollte nicht weiter unter dem "Plastikgelumpe" leiden...

Wir haben in den letzten 12 Monaten sehr sehr viele Windeln ge- und verkauft / er- und wieder verkruschtelt und wir haben endlich die Windeln gefunden, die für uns passen... Ich muss ehrlich sagen, ich würde es jederzeit wieder tun...

wir haben für Unterwegs / Arzttermine / Besuche bei Oma und Opa - Bumgenius Organic & Swaddelbees pockets
für zu Hause - Bambinex Bambus / Little Lamb Bambus / Ch. Bendel Komfort / und zur Reserve Popolini organic ultrafit variiert mit diversen Einlagen und er bekommt Storchis / doppeltgestrickte Disana Überhosen und HuDa- Longies drüber... wir haben wirklich wunderbare Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen gefunden und sind wirklich HAPPY damit :mrgreen: - nachdem jetzt auch noch zwei Manymonth (?) Bodys eingezogen sind, diverse Babylegs und Lederpuschen unser Stoffwindelglück abrunden, sind wir am Ziel unserer "Stoffwindelträume" angekommen...

Ich sag DANKE fürs viele Mutmachen und auch für die Animation auch mal andere Dinge auszuprobieren...

und ein zweites Stoffwindelkind wird hoffentlich bald davon profitieren können
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
monelein
Profi-SuTler

Re: Resumee von "1 Jahr Stoffwickeln"

Beitrag von monelein »

Ja wir haben auch fast das Jahr geschafft-haben ja auch rcht spät erst angefangen :roll:
Alles in allem bin ich mit HöWis gestartet und ich glaube zwischendrin habe ich soo viele Pockets Aios und was weiß ich ausprobiert und bin schlußendlich doch wieder bei den HöWis gelandet...schade ums Geld aber gut zu wissen wars allemal :lol:
Ich werds auf jeden Fall immer wieder machen auch wenn zwischendrin Phasen waren wo ich gedacht hab nix hält mehr-was dann meistens aber eben an der Windel lag
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Süsse, du sprichst mir aus der Seele- wir hatten auch die "Pockets- Aio- Sucht" und sind im Enddefekt auch bei Höwis und Wollis gelandet :mrgreen: und zwischen durch hätten wir auch immer wieder mal geschmissen...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Immer wieder schön, solche Berichte zu lesen ! :-)
Ja, ich finde auch, daß Höschenwindeln + Überhose länger durchhalten, als Pocktes / AIOs. Ich verwende beide je nach Situation bzw. Anforderungen. Über Nacht ging es bei uns noch nicht wirklich mit einer Pocket, aber unterwegs finde ich es ganz praktisch nur einen Wickelschritt zu haben.

lg
Birgit
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Ich bin gerade erst im AIO und Pocketrausch angekommen, aber die Begeisterung dafür hält sich auch nur fürs Unterwegs. Nachts sind die echt nicht zu gebrauchen und die HöWis halten einfach viiiiiiiiel länger! (Außerdem mag ich das Gestopfe bei den Pockets nicht so...)

Habe ich jetzt echt schon oft hier gelesen. Scheint also was wahres dran zu sein. Wir sind übrigens nach über neun Monaten Stoffi-Zeit bei:

Popolini one size organic/ Bendel-Bambus/hu-das im Alltagsgebrauch
Bendel-Bambus und babyidea hemp für die Nächte kombiniert mit hu-da Fleece-Schlupfis, Bendel-PUL und vielleicht bald wieder Wollis
bumgenius organic und babykangas für unterwegs (immer mit Baumwolleinlage über dem Poly, weil ichs komisch finde, wenn sie das direkt am A**** hat. :oops:

Mal sehen wie es weitergeht. Ende offen! :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“