Streik?!?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalumama
alter SuT-Hase

Streik?!?

Beitrag von Lalumama »

Ben war ja nie so richtig windelfrei, aber er hat sehr zuverlässig sein großes Geschäft angekündigt und ins Klo gemacht.
Pipi war eher ein Zufallstreffer, er hat das nicht so signalisiert (oder ich hab ihn nicht verstanden).

So, jetzt gerade klappt gar nichts mehr!
Er drückt mit Begeisterung und ohne Vorzeichen in die Windel, und abhalten lässt er sich überhaupt nicht mehr! :( Dabei drückt er sich richtig durch und weint, wenn ich nicht aufhöre.
Auch wenn lange unten ohne war und kein Pipi gemacht hat, und ich denke er muss mal, lässt er sich nicht abhalten und pullert kurz darauf einfach los.

Was mir noch auffällt: er lässt dich die Windel nicht mehr gerne anziehen! Er schreit dabei immer und versucht, sie wieder weg zu reißen :?

Ich habe schon öfter gelesen, dass dieses Alter schwierig ist, aber Hilfe, was soll ich jetzt machen? Ich bin so traurig, dass nichts mehr klappt :(
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Streik?!?

Beitrag von hajar »

Hallo!
wollte dich nicht so wegklicken... ich schreib mal einfach wie es bei uns gerade läuft. vielleicht als anregung?
unsere Kleinen sind ja fast gleich alt, und die beschriebenen Probleme kenne ich gut. :wink:
was bei uns zur Zeit für zuhause prima funktioniert: er trägt eine wollüberhose mit dünner einlage drin. für pipi halte ich ihn momentan auch eher nach gefühl ab, da erkenne ich grad keine signale. wenn die einlage nass wird, wird schnell gewechselt und gut - kein nerviges wickeln... kaka geht bei uns meistens dann in die hose, wenn er grade heftig am zahnen ist - wie die letzten tage :roll: :D ... für solche phasen steige ich dann lieber doch wieder auf www um, irgendwann reichts mir mit dem sch***-putzen... :? die windel mag meiner sich aber auch nicht mehr gern anziehen lassen, krabbelt weg und wuselt in alle richtungen :wink: nur mit ablenkung geht es noch am ehesten. gegen das sträuben beim abhalten hilft hier meistens: interessantes spielzeug oder sonstiger gegenstand in der hand, ortswechsel (badewanne statt waschbecken, oder töpfchen in ein anderes zimmer stellen...), lied singen, irgendeinen blödsinn machen - komische geräusche und so.... :lol: , oder kurze zeit später einfach nochmal probieren.
hm, hoffe das war jetzt nicht völlig an deiner frage vorbei... wünsche euch in jedem fall baldige besserung!!

liebe grüße
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hey Lalumama,
ist echt ne Phase hatten wir auch in dem Alter,
zeitweise haben wir für einen Tag oder meist einen halben www genutzt um den stress raus zu nehmen.
Ablenkung hilft, Mal ber der Toilette dann über einem Waschbecken bei meiner Mutter.
Eine zeit lange wollte sie auf der Toilette sitzen wie die Großen.
Das Töpfchen brachte auch erfolge, aber oft ging gar nichts also Einlage um Einlage wechseln, zeiteise fand ich es echt frustrierend, aber wenn die Kleinen mobiler werden ist pinkeln nicht mehr so wichtig :wink: .

Ps eine Zahnbürste in die Hand drücken oder eine kleine Packung Feuchttücher ( die mit nur 10 Stück drin) waren einige Zeit der Renner.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

ja, Zahnbürste ist hier auch seeehr spannend!
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Danke für eure Tipps!
Ablenken hilft wirklich, und ich sollte das Ganze vielleicht etwas ernsthafter angehen.
Früher hatte ich Ben meistens Wollebis angezogen mit Einlage drin, die bei jedem Pipi gewechselt, das ich nicht erwischt habe.
Inzwischen halte ich ihn nur noch fürs große Geschäft ab, über die Feiertage gab es auch überwiegend WW-Windeln :roll:
Ich hoffe, dass wir das wieder hinkriegen!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bei uns geht zur zeit auch ncht so viel. jetzt langsam geht aber jeden tag was ins töpfchen (abhalten geht nur noch nachts). er ist nackt und pinkelt und kackt in der gegend rum, aber halt immer öfter auch ins töpfchen. seit er laufen kann ist wirklich ziemlich essig mit dem signalisieren und abhalten.. nunja - ich finde seine autonomie ganz klasse und jetzt wischen wir halt mehr 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“