HILFE!!! Nie wieder schlafen???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pumafuss
hat viel zu erzählen

HILFE!!! Nie wieder schlafen???

Beitrag von Pumafuss »

Hallo, ihr erfahrenen Dauerstillerinnen.

Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und ich stille sie nach wie vor voll. (Sie hat einfach nicht das Gefühl, Brei wäre was zu essen...schlaues Kind! :mrgreen: )
Aber ich gehe mittlerweile echt ein bisschen am Stock. Sie trinkt immer alle 2 Stunden, auch nachts - wenn die Nächte gut sind!!! Zur Zeit ist natürlich alles total aufregend, viel Besuch, viel Lärm, später ins Bett als sonst und sie kämpft echt sehr mit dem 7. Zahn (der große Einser oben...). Sie wird stündlich wach und statt wie sonst nur leicht zu öcken, wacht sie schon mit einem Heuler auf, kann auch schlecht wieder einschlafen und alles was hilft, ist auf meinem Bauch liegen - da kann ich nur so schlecht bei schlafen! Ich bin soo fertig!

Wann haben eure Kleinen denn angefangen ihren Schlafrhythmus wenigstens ein bisschen zu verlängern? Eine Freundin von mir hat einen 14 Monate alten Sohn, bei dem ist es immer noch genau so! Wie soll ich das bloß schaffen? Will nicht abstillen, auch nachts nicht.

Bitte gebt mir etwas Hoffnung! Oder gibts da die nächsten 2 Jahre keine??? :cry:
Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: HILFE!!! Nie wieder schlafen???

Beitrag von jeannex »

Bei uns wars auch schlimm, und das trotz Beikost und später trotz Flasche. Es gibt einfach Kinder, die keinen so tiefen Schlaf haben, und dann ist nachts stillen für das Kind halt die einfachste Art wieder in den Schlaf zu finden.
Bei uns wurde es erst besser, als ich selbst schon nicht mehr dran geglaubt hatte, ich meine so mit 1,5 Jahren. :oops:
Und da aß sie schon ne Weile vom Tisch mit.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Oh Gott, ich habs befürchtet! Ich stille sie ja sooo gerne, aber manche Phasen sind einfach so anstrengend und dann fühle ich mich manchmal so allein, weil ich die einzige bin, die sie beruhigen kann. Mein Mann würde sehr gerne und sofort, aber er hatte leider keinen Milcheinschuss... :fettgrins:
Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm-also in schwierigen Phasen wie im moment bin ich auch die einzige die dem Kleinen nachts kommen darf und er kabbelt dann immer auf meinen Bauch und klammert sich ran...bei 13kg natülich auch anstrengend aber ich hab die Hoffnung das es besser werden wird :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Ich schick Dir mal ein wenig Hoffnung. Bei uns war es auch so wie bei dir. Und es ist jetzt erst die letzten 3 Tage besser geworden :shock: Aufeinmal, ich hoffe das bleibt so :wink: Normalerweise kam sie nachts zum Teil alle 45 minuten :( und seit Heiligabend kommt sie nur zweimal :shock: einmal reicht ihr der Schnuller, einmal wird gestillt. Meine Tochter ist jetzt 11 monate alt. Ich Drück Dich mal und wünsche Dir Kraft :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Jaaaaajaja, liebe erdbeerbaby - mehr davon!!! :daumenhoch: Vielen Dank!

Bei 13 kg ist das natürlich schon was, was an die eigene Luftzufuhr geht! Ich gehe davon aus, dass meine Süße immer sehr nähebedürftig sein wird...vllt auch noch mit 20 kg??? Wer weiß?!

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es doch einige Mamas gibt, die nicht ferbern, abstillen, Abendkalorien "reinjagen" :roll: .
In der eigenen Umgebung braucht man da nicht mal ne Hand zum Zählen.

Das macht mir echt Mut, dass wir das schaffen können! Danke!
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Schön wie Du Dich freust. Aber wie gesagt, auf Holz klopf, ich hoff es bleibt auch so bei uns :D nicht das es schon bald wieder so ausschaut wie es war.Puh :roll: aber das schaffst du. Berichte wie es Euch geht okay :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Ja, da drück ich dir auch mal alle Daumen, dass es bei den 2 Mal bleibt! Werde auf jeden Fall berichten...hoffentlich bald Gutes!!! :müde:
Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Oh mensch... bei uns ists momentan auch nur ein Graus mit dem Schlafen... und Schnuller nimmt sie momentan nicht?!?!?! Ich geh am Stock, bin so muede... nur an Mamas Brust will sie sein und das tut irgendwann weh nach stunden...

Aber bei meinen Schwestern kann ich dir sagen: Die Kids schliefen alle irgendwann besser... macht doch Hoffnung? Und bei meiner Schwaegerin, die stillte, schlief der kleine Mann auch ab 8 Monate dann langsam immer besser... kann also schnell besser werden, wenns Zaehnchen vllt durch ist???
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Einen Schnuller hat die Kleine nicht. Sie hat nie einen zur Beruhugung gebraucht und jetzt ist der Zug mit Schnuller abgefahren. :(
Wenn der Zahn durch ist, geht es ja auch 2-stündlich weiter. Und da freu ich mich schon drauf! :? Das mit deiner Schwester mach natürlich Mut! Da drücke ich dir ja auch mal die Daumen, dass du dich ein wenig erholen kannst!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“