die Große ist 5, wird im Februar 6. Bisher war alles im Rahmen, auch keine Eifersucht auf den Kleinen (19 Monate).
Seit ein paar wochen (5?) ist es heftig. Abwechselnd hatten ihr papa und ich sie ins bett gebracht. papa hat viel mehr gekuschelt, ewig lang Bücher vorgelesen, teilweise auch bei ihr geschlafen. Wir leben übrigens getrennt. Wenn ich sie ins Bett gebracht habe, ging das so nicht, weil ich auch den kleinen ins Bett bringen muß. Da hat sie dann Kassette gehört und ist drüber eingeschlafen. hatte zwar gesagt, daß ich nochmal komme, aber da war sie schon immer weggedöst.
Dann fing es an. Sie wollte, daß Papa kommt. Und bei ihr schläft. Nicht mal oben im Hochbett, sondern bei ihr. Und auch nicht nach dem Einschlafen aufsteht. Wenn das nicht ging, gab's Terror. Nein, ich WILL, daß Papa kommt. Wenn nicht, wollte sie bei mir schlafen. Ich habe ihr nach einer Weile unfruchtendr Überzeugungskunst angeboten, auf einer Matratze bei mir zu schlafen. NEIN! Nur im bett. Ich konnte aber dann nie schlafen. Es war zu eng mit dem Kleinen noch, sie hat uns ständig aufgeweckt. Manchmal bin ich dann in ihr Bett mit dem Kleinen, hat sie das nachts rausbekommen, war die Hölle los. ich durfte teilweise noch nicht mal auf Toilette gehen. NEIN! Sie wollte mit.
Heute Nacht dann wieder Terror. Ich bin dann wiede rin Ihr Bett, weil ich dringend Schlaf brauchte. Sie hat heute sehr früh morgens gemerkt, daß ich nicht da bin, hat mich gehauen, so laut Theater gemacht, daß der Kleine aufgewacht ist. Dann bin ich wieder in mein Bett. Aber sie wollte aufstehen. Hat immer mit den Füßen getreten und so lange gezappelt und geredet, bis der Kleine wieder wach war. Dann hab ich gesagt, bitte, dann steh auf. NEIN! WILL ICH NICHT! Dann bleib liegen. NEIN! WILL ICH NICHT!
Sie sagt immer NEIN! Zieh Dich bitte an. NEIN!
HIIIILFFEEEE!!!! WAS KANN ICH TUN?????????
Ich habe jetzt ihrem Vater gesagt, er soll sie holen. Heute ist eh Papa Tag. Aber er hat sich was anderes vorgenommen und kann vor allem heute Abend nicht. Toll! ICH WILL NICHT MEHR!!!!
Im Moment fühle ich mich so, daß er sie mitnehmen und behalten kann. Kann das jemand verstehen ? Wenn ich nicht mit ihr reden kann, sie nicht zuhört, nur NEIN sagt und den kleinen bruder triezt, WAS soll ich dann noch? Eigentlich wollte ich mit ihr heute ins Kino, aber das kann ich ja unmöglich, das wäre ja wie eine Belohnung.
Und nun?????