also, es geht um meinen kleinen furz ...
anfangs war er ein sehr schlechter schläfer, irgendwann mit 3 mon besserte es sich u er schlief gut bis sehr gut, abends stillten wir,entweder schlief er dabei ein oder er war müde,wurde hingelegt u rödelte sich in den schlaf, satt,zufrieden und er schien auch sehr entspannt u glücklich. der tagschlaf war noch etwas problemtaisch, oft schlief er aber nun beim stillen ein u ich konnte ihn in sein bett legen, wo er manchmal sogar 2 std schlief ...
seid unserem urlaub ( mitte nov) ist das vorbei, ich nehm den urlaub nicht direkt als auslöser ( und wenn dann nur zur theorieverstärkung ich verwöhne ihn
im urlaub schlief er mit mir in einem bett - zuhause *nur* beistellbett- da er krank war, männe schlief im anderen raum, weils bett zu schmal war für uns drei ... tgasüber nur im tuch oder kiwa oder auto, er schläft sehr unregelmässig tagsüber u schlief dann halt unterwegs ein ...
seid dem fällt mir extrem auf,wie schlecht er wieder schläft, abends ist es ein stdlanger kampf, sobald er liegt --- geschrei, er schläft ein, ich leg ihn hin --- geschrei, ich entzieh ihm die brust,wenn er eingeschlafen ist --- geschrei, tagsüber schlafen ist fast undenkbar,ausser eben unterwegs, wenn er schläft max ne halbe std,ist dann aber nölig und unausgeglichen, er müsste viel mehr schlafen ....
gerade eben waren es wieder 2 std und ich kann nicht mehr, nicht nur das schlechte einschlafen,nein er schläft auch nurnoch kurz,kommt nachts andauernd ( nein,ich möchte hier nicht höhren,das es ok ist, er hat soooooooo lange 8 std geschlafen, warum jetzt nurnoch max 3???), wenn er wach ist,wird dannach erstmal wieder geschrien ....ich komme kaum zur ruhe, tagsüber nie, da nie beide gleichzeitig schlafen ... u abends komme ich nicht zur ruhe sondern brauch erstmal meine pause u muss runterkommen .... wenn ich ins bett geh ist er max 2 std später wach u ab dann manchmal 2 stdlich ....... mir macht das stillen nachts nichts aus, aber dieses gekreische dannach ....
so ist er gesund ( bis auf erkältet jetzt), wir versuchen soviel ruhe reinzubringen,wei es mit einem 2 jahre älterem bruder geht u den spielbesuchen, ich kann mich ja nciht einschliessen, ich stille nach bedarf u denke eigentlich er ist ein glückliches kind, aber das macht mich so irre ...
ne freundin hat ihrem 9 wo altem sohn nen ryhtmus aufgebürdet seid dem ist da alles prime, soll ich sowas versuchen?stillen alle 4 std? hinlegen nach uhr? schlafen auswärts verhindern? ich weiss nicht was ichg machen soll, aber irgendwas muss passieren, manchmal werde ich so wütend auf dieses kleine wesen ...
ich wär so dankbar für eure tipps und ansätze .... finn ist so anders als yanni es war,so unruhig,fordernd, anstrengend ... er lernt gerade soviel neues, aber seid wochen????? das kanns doch nicht sein,oder?
danke für euren langen atem beim lesen!