WKT hinten nicht aufgefächert

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

WKT hinten nicht aufgefächert

Beitrag von Leesha »

Hallo,

ich trage unsere Kleine (9 Monate) gern im TT . Seit einiger Zeit trage ich sie hauptsächlich auf den Rücken (Rucksack). Da sie da angefagen hat zu hopsen und der Beutel aufgegangen ist, habe ich es mir nicht mehr getraut und sie lieber im Manduca getragen. Da seit dem aber einige Zeit vergangen ist, habe ich es vorgestern mal wieder probiert mit der Rucksacktrage. Ich hatte auch ein ganz gutes Gefühl dabei und sie hat auch nicht mehr gehopst, hat sich aber trotzdem bewegt. Ich habe dann schon gemerkt, wie das Tuch lockerer wurde. Da sich alles dennoch fest angefühlt hat, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Als ich dann mal wieder nach hinten gefühlt habe, ob der Beutel noch fest ist, habe ich gar kein Beutel mehr gefühlt! Der hatte sich nach oben verabschiedet und sie wurde nur von dem Kreuz unterm Popo noch im TT gehalten. :shock:
Da habe ich beschlossen, die Rucksacktrage vorläufig nicht mehr zu binden und habe stattdessen den WKT hinten probiert. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob sie noch überspreizt darin ist (Wie groß sie ist weiß ich nicht so genau. Sie trägt noch die Kleidergröße 68), habe ich es unaufgefächert probiert. Ich habe mir auch nocheinmal das Video hierzu von Sara angeschaut. Da ist ja die aufgefächerte Variante zu sehen.
Es hat auch ganz gut geklappt und meine Kleine hat sich auch wohler darin gefühlt als im Rucksack. Das kann daran liegen, dass ich die WKT bei ihr vor dem Bauch früher öfters gebunden habe. Nun habe ich aber doch ein paar Fragen:

Wann muß ich straff ziehen? Ich binde sie im Sitzen auf meinen Rücken (also sie sitzt mit dem Rücken am Sofa, ich vor ihr). Ziehe ich fest, wenn ich noch sitze (und sie hinter mir)? Oder wenn sie auf meinen Rücken ist oder beides? Macht es Sinn nocheinmal fest zu ziehen, wenn ich den Knoten vor der Brust gemacht habe? Ich habe es probiert, aber es hat glaube ich nichts gebracht. Da ich ja vorerst nicht auffächere: Gibt es noch etwas zu beachten? Ich habe es mir so vorgestellt: Auf den Rücken, dort gut straff ziehen, Knoten vor der Brust und dann die Tuchstränge fest nach hinten geben, unter rechten und linken Beichen nach vorne und dort Knoten vor dem Bauch. Ist das so o.K.?
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Luema
alter SuT-Hase

Re: WKT hinten nicht aufgefächert

Beitrag von Luema »

Liebe Susanne
Wenn du wirklich den Eindruck hast, straff genug binden zu können, dann klingt das so wie du beschreibst eigentlich richtig. Das strähnchenweise festziehen muss vor dem Knoten machen erfolgen. NAchher geht wirklich nicht mehr viel.

Achte wirklich darauf, dass du sehr, sehr satt bindest, weil sie sonst sehr einfach nach hinten lehnen kann, und das wird für dich ziemlich schmerzhaft... ich rede aus Erfahrung. ich selber kriege die unaufgefächerte WKT hinten nicht satt genug hin.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“