Longies - wie nutzt ihr die??
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Longies - wie nutzt ihr die??
Habe hier eine wunderschöne Woll-Longie von Babyidea; auch schon gewaschen und gefettet. Nur, WIE zieh ich die an?
Ganz normal als ÜH, also Body drüber, oder kein Body sondern Wollhemdchen und die Longie als Hose verwenden? Aber gibt es dann nicht einen nackten Rücken/Bauch? Und reinstecken kann ich das Hemd ja wohl kaum...
Wie macht ihr das?
Was ist sinnvoll??
Uuund...ich finde die SOOO schön, gibt´s sowas eigentlich auch in bunt??
(WO?)
Ganz normal als ÜH, also Body drüber, oder kein Body sondern Wollhemdchen und die Longie als Hose verwenden? Aber gibt es dann nicht einen nackten Rücken/Bauch? Und reinstecken kann ich das Hemd ja wohl kaum...
Wie macht ihr das?
Was ist sinnvoll??
Uuund...ich finde die SOOO schön, gibt´s sowas eigentlich auch in bunt??
(WO?)
-
Selene
Re: Longies - wie nutzt ihr die??
Ich würde keinen Body anziehen, da Baumwolle ja die Feuchtigkeit aus der Wolle rauszieht. Ich würde ein Wollhemd anziehen und die Longie kannst Du drinnen als Hose nehmen und für draußen als lange Unterhose
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Wir nehmen Longies daheim als Hosenersatz und draußen trägt er einfach einen Overall drüber.
Bei uns war das Problem ebenfalls, dass Hemdchen immer hoch gerutscht sind. Nachdem unsere Bodies aus Wolle sind, ziehe ich ihm einen Body an, mache ihn aber nicht zu, sondern lasse die Enden einfach in die Longie gesteckt an der Windel dran.
Komplett durchnässen lasse ich die Windel ja ohnehin nicht und da der Body nicht aus BW ist, zieht er auch keine Feuchtigkeit. Naja und da die Bodies ja ausreichend lang sind, schaut auch kein nackter Rücken mehr raus
.
Bei uns war das Problem ebenfalls, dass Hemdchen immer hoch gerutscht sind. Nachdem unsere Bodies aus Wolle sind, ziehe ich ihm einen Body an, mache ihn aber nicht zu, sondern lasse die Enden einfach in die Longie gesteckt an der Windel dran.
Komplett durchnässen lasse ich die Windel ja ohnehin nicht und da der Body nicht aus BW ist, zieht er auch keine Feuchtigkeit. Naja und da die Bodies ja ausreichend lang sind, schaut auch kein nackter Rücken mehr raus
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- gisasz
@susistrolche: Dann könnte man aber auch ein einfach länger geschnittenes Wollhemd nehmen, wenn man´s eh reinsteckt in die Longie, oder? Hmmm....
Und was zieht ihr den Kleinen dann noch an die Füße?
Und was zieht ihr den Kleinen dann noch an die Füße?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ja, könnte man! Aber da ich die Bodies ja eh daheim habe kaufe ich jetzt nicht noch extra Hemdchen...
An den Füßen hat er Socken und drüber Lederpuschen, damit er sich die Socken nicht ständig auszieht oder beim Stehen wegrutscht.
An den Füßen hat er Socken und drüber Lederpuschen, damit er sich die Socken nicht ständig auszieht oder beim Stehen wegrutscht.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich bentze die Longies auch als ÜH, jetzt bei der Kälte auch als zusätzliche lange Unterhose über die Woll-ÜH. Body nehme ich dann meist keinen, sondern nur Hemdchen, zu Hause lasse ich den Body einfach unten offen. Oder Wollbodys. An die Füsse gibts Stoppersocken oder normale Socken plus Krabbelpuschen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab für Anna die passenden Body/Shirts von Babyidea dazu und die sind echt super

Ich mach die unter der Longie zu und wenn dann doch mal was durchgeht, mach ich das Schritteil ab, wasch es kurz aus und kann die Longie weiter dran lassen
Ich mach die unter der Longie zu und wenn dann doch mal was durchgeht, mach ich das Schritteil ab, wasch es kurz aus und kann die Longie weiter dran lassen
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- gisasz
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Body über Longie zu? Sieht man auf dem Foto aber nix von...oder unter der Longie aber über der Höwi??
-
Billa
- SuT-Sponsor
Longies werden normalerweise als Hosenersatz benutzt - da geht dann das Wickeln schneller wie mit Pockets u. Co.
Außerdem nimmt die Wolle den schmutz nicht so
Bei uns werden Wollhemden getragen, ne Nummer größer, IN die Longie gesteckt - bei "unserern" Longies rutscht durch den Bauchgummi nix raus. Baumwolle funktioniert nicht.
Und für draußen ziehen wir einfach die Matchhosen drüber - fertig.
LG
Außerdem nimmt die Wolle den schmutz nicht so
Bei uns werden Wollhemden getragen, ne Nummer größer, IN die Longie gesteckt - bei "unserern" Longies rutscht durch den Bauchgummi nix raus. Baumwolle funktioniert nicht.
Und für draußen ziehen wir einfach die Matchhosen drüber - fertig.
LG
- gisasz
Ja...bei dir hätte ich als nächstes mal die Longies bestellt und probiert....muss aber bis nächstes Jahr warten !!!