Wohin Sachspenden?
Moderator: Marla84
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Wohin Sachspenden?
Weiß jemand von Euch, wohin man Kleidung und Spielzeug spenden kann?
Ich weiß von einem Kinderprojekt in Berlin (die Arche, gibts auch woanders), die wohl gerne was annehmen, aber da bin
ich 2 Std. unterwegs. Das schaff ich jetzt mit krankem Babylein nicht. Gibts nicht noch andere Möglichkeiten, direkt bei der Kirche z.B.? Ich hab z.B. auch neue Kuscheltiere, das wär doch bestimmt sinnvoll in der Weihnachtszeit.
Ich weiß von einem Kinderprojekt in Berlin (die Arche, gibts auch woanders), die wohl gerne was annehmen, aber da bin
ich 2 Std. unterwegs. Das schaff ich jetzt mit krankem Babylein nicht. Gibts nicht noch andere Möglichkeiten, direkt bei der Kirche z.B.? Ich hab z.B. auch neue Kuscheltiere, das wär doch bestimmt sinnvoll in der Weihnachtszeit.
-
Wolke
Re: Wohin Sachspenden?
Das würde mich auch auf jedenfall interessieren.
Letztens haben wir ein Sack voll Wäsche um die Ecke in so einen sozialen Laden gebracht.
Letztens haben wir ein Sack voll Wäsche um die Ecke in so einen sozialen Laden gebracht.
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns nehmen sie in KH Kuscheltiere, die werden dort für Kinder auf Sation zu verschenken angeboten.Lino hat geschrieben:Weiß jemand von Euch, wohin man Kleidung und Spielzeug spenden kann?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- Lino
Echt? Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass gerade Krankenhäuser aus Hygienegründen keine Kuscheltiere annehmen.jeannex hat geschrieben: Bei uns nehmen sie in KH Kuscheltiere, die werden dort für Kinder auf Sation zu verschenken angeboten.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
-
Lösche Benutzer 1828
Kuscheltiere bin ich auch noch nirgends losgeworden - ich habe letztens einen Sack bei Freecycle verschenkt.
Ich habe der Arche einen großen Karton geschickt - hinfahren kann ich da auch nicht. Hat mich halt das Porto gekostet, dafür waren die Sachen weg und jemand anderes kann sie noch brauchen.
Ich habe der Arche einen großen Karton geschickt - hinfahren kann ich da auch nicht. Hat mich halt das Porto gekostet, dafür waren die Sachen weg und jemand anderes kann sie noch brauchen.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Bin zwar jetzt nicht aus Berlin, aber ruf doch mal in eurer Gemeinde (Pfarrer) an, die wissen ob es bei ihnen Familen gibt, die sowas gebrauchen können. Ansonsten kannst du es auch mal beim roten Kreuz oder der Caritas versuchen. die haben meist ein Sozialkaufhaus, wo man das Zeug hin bringt und die geben es dann sehr günstig an bedürftige Leute ab.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Lovis
Von der BSR gibts ne Liste, wohin man Sachspenden geben kann.
-
Wolke
Super...Danke!Lovis hat geschrieben:Von der BSR gibts ne Liste, wohin man Sachspenden geben kann.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Kindergärten!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Lino
Das ist ja super, vielen Dank!Lovis hat geschrieben:Von der BSR gibts ne Liste, wohin man Sachspenden geben kann.
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!