Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Beitrag von Mäusebaby »

LariZZa hat geschrieben: 27.12.2023, 19:35 Wohoo, soviel motivierte Mitleserinnen, schön, dass ihr auch mitmachen wollt.

Ich hab noch nicht mit lesen angefangen…😬Wie dick ist das Buch? Meine Büchereivormerkung läuft noch und ich war bisher zu faul, es dann doch zu kaufen. Da die Onleihe mir aber leider sagt, dass es erst zum 13.1. kommt, muss ich das wohl doch noch machen…
Meinst du Echtzeitalter? Ich habe Sonntag angefangen und bin jetzt auf Seite 156 von 365. Liest sich wirklich gut, auch wenn ich ab und zu etwas nachschlagen muss, weil ich keine Ahnung von Österreich habe. :oops:
Es gibt das Buch übrigens auch als ungekürzte Lesung auf Spotify. Vielleicht funktioniert das für andere. Ich höre da irgendwann drüber hinweg.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich überlege, bei Der Apparat noch mal einen Einstieg zu versuchen :)
Sind die Daten im ersten Post die Besprechungstermine?
Macht ihr das per Zoom?
Ich habe hier schon lange nicht mehr mitgelesen...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Im ersten Post die Termine sind aktuell. Und ja, wir machen das per Zoom. Link gibt es auf Anfrage gerne.

Ich hab Echtzeitalter gestern bekommen in der Onleihe, vielleicht war das tatsächlich das von Kohlmeise.😄Jetzt muss ich nur noch anfangen.😬
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke ☺️
7.1. ist ne Ansage. Das glaub ich nicht, das ich das schaffen würde aber für Februar könnte es klappen. Dann melde ich mich nochmal, falls ich es hinbekomme 😄
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

LariZZa hat geschrieben: 02.01.2024, 19:14 Im ersten Post die Termine sind aktuell. Und ja, wir machen das per Zoom. Link gibt es auf Anfrage gerne.

Ich hab Echtzeitalter gestern bekommen in der Onleihe, vielleicht war das tatsächlich das von Kohlmeise.😄Jetzt muss ich nur noch anfangen.😬
Ich habe gerade Echtzeitalter zu Ende gelesen.
Wäre jemand so lieb und schickt mir Uhrzeit und Zoom-Link für Sonntag?
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

D'uh, 21 Uhr sehe ich gerade. Okay, ich nehme es mir fest vor, auch wenn 21:30 an einem Schulabend meine Schlafenszeit ist. 🥴🤗
Liebe Grüße
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

😳 21 Uhr?
Äh ja, da bin ich meistens im Bett. Naja, seit 2 Wochen etwa eher erst um 22 Uhr, weil Bärchen im Moment dann erst geht 😬
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Wir sind alle immer müde und machen dann pünktlich Schluss. :lol: Ich geh normal auch zwischen 21 und 21:30 ins Bett, für den Buchclub mach ich einmal im Monat ne Ausnahme.

Der Termin hatte sich tatsächlich am zuverlässigsten von den meisten machbar rausgestellt, wir sind da prinzipiell aber flexibel. Ist ja die von uns selbst festgelegte Uhrzeit. :D Die eine Hälfte der Kinder schläft dann schon recht zuverlässig und die ganz kleinen sind dann oft mir stillen zufrieden.

Mäusebaby, ich such den Link und schick ihn dir!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

„Pünktlich“ = spätestens um 22 Uhr sind wir fertig, oft auch schon um halb oder Viertel vor, kommt aufs Buch an.

LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Mäusebaby hat geschrieben: 05.01.2024, 00:00
LariZZa hat geschrieben: 02.01.2024, 19:14 Im ersten Post die Termine sind aktuell. Und ja, wir machen das per Zoom. Link gibt es auf Anfrage gerne.

Ich habe gerade Echtzeitalter zu Ende gelesen.
Wäre jemand so lieb und schickt mir Uhrzeit und Zoom-Link für Sonntag?
Ich bin grad zu blöd, den Link am Handy zu kopieren, aber wenn du deine PNs so wie ich nie löscht, hast du den Link Anfang 2022 schon von mir bekommen. Der hat sich seitdem nie geändert. Das gleiche gilt für Grizzly. :D

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“