Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Beitrag von Mäusebaby »

Ich habe mir gerade, wahnsinnig optimistisch, einige der Bücher bestellt. Die Inhaltsangaben klangen so spannend und interessant. Vielleicht schaffe ich es ja, mal teilzunehmen, wenn Zeit und Soziophobie mich lassen. 🙈
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Das wär schön :) Ich freu mich, SuT-Frauen mal nicht nur zu lesen, sondern zu hören und zu sehen :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

Mäusebaby hat geschrieben: 27.12.2023, 09:01 Ich habe mir gerade, wahnsinnig optimistisch, einige der Bücher bestellt. Die Inhaltsangaben klangen so spannend und interessant. Vielleicht schaffe ich es ja, mal teilzunehmen, wenn Zeit und Soziophobie mich lassen. 🙈
Schön, Mäusebaby, ich freue mich, wenn Du kommst!
Drei (2013/2016/2023)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Wohoo, soviel motivierte Mitleserinnen, schön, dass ihr auch mitmachen wollt.

Ich hab noch nicht mit lesen angefangen…😬Wie dick ist das Buch? Meine Büchereivormerkung läuft noch und ich war bisher zu faul, es dann doch zu kaufen. Da die Onleihe mir aber leider sagt, dass es erst zum 13.1. kommt, muss ich das wohl doch noch machen…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Was mir noch aufgefallen ist, wir sind ja mit dem Thread in der Hobbythek, sollten wir mal im Büchereiforum auf unsere Existenz aufmerksam machen?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minky »

LariZZa hat geschrieben: 27.12.2023, 19:39 Was mir noch aufgefallen ist, wir sind ja mit dem Thread in der Hobbythek, sollten wir mal im Büchereiforum auf unsere Existenz aufmerksam machen?
Ja, das wäre sicherlich nicht verkehrt.
Ich zb wusste, dass es einen SUT Buchclub gibt und habe in der "Bibliothek" gesucht. Musste dann im Such-Thread nachfragen und wurde von Reh navigiert. Auf eigene Faust hätte ich wahrscheinlich nicht in der Hobbythek geschaut.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Beitrag von Kohlmeise »

LariZZa hat geschrieben: 27.12.2023, 19:35 Wohoo, soviel motivierte Mitleserinnen, schön, dass ihr auch mitmachen wollt.

Ich hab noch nicht mit lesen angefangen…😬Wie dick ist das Buch? Meine Büchereivormerkung läuft noch und ich war bisher zu faul, es dann doch zu kaufen. Da die Onleihe mir aber leider sagt, dass es erst zum 13.1. kommt, muss ich das wohl doch noch machen…
Auf dem Tolino sind es 365 Seiten. Meins geht in 6 Tagen zurück an die onleihe, evtl. hast Du Glück und es wird nicht innerhalb 24 Stunden abgerufen und Du rückst vor? Ist mir schon öfter passiert …
Es liest sich leicht, finde ich.
Drei (2013/2016/2023)
Minky

Beitrag von Minky »

Ich hätte mal noch eine Frage.
Wie wird die Entscheidung darüber getroffen, welche Bücher gelesen werden? Oder besser gefragt, besteht die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen?
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Wir haben bis Mai unsere Bücherliste, die wir per Wahl zusammen gestellt haben.
Jede durfte bis zu drei Bücher vorschlagen und dann hatten alle 5 (?) Stimmen (das müsste ich selber nachlesen, wie viele und wie wir auf die Zahl gekommen sind) und die Bücher mit den meisten Stimmen kamen dann auf die Leseliste.
Ich denke, so im März werden wir dann wieder sammeln und über die nächsten Bücher abstimmen (also für Juni und Folgemonate) da wären dann auch Deine Vorschläge bei.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Minky

Beitrag von Minky »

Ganz lieben Dank für die Erklärung, das klingt gut 😊
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“