Cocolin hat geschrieben: 19.04.2021, 09:05
Valencia hat geschrieben: 19.04.2021, 08:01
Hallo, liebe Tragende!
Bei uns ist folgende Situation: wir haben unsere Größe gut 1,5 Jahre lang mit der Limas und später mit der Buzzidil getragen. Bei ihr haben wir erst spät angefangen (so mit 3 Monaten) und es hat ein wenig gedauert, bis sie gern getragen wurde. Mir war es aber wichtig, da ich in der Stadt mit Trage deutlich mobiler bin.
Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen. Ich trag ihn schon in der Limas, liebäugele dennoch auch mit einem Tuch, es reizt mich einfach es zu probieren.
Ich hab ein gebrauchtes und leider viel zu langes von H*oppediz daheim, mit dem ich aber gar nicht zurecht komme.
Ich bin 1,69 groß und von den Schwangerschaftskilos abgesehen eher schlank.
Welche Tücher würdet ihr mir zum probieren empfehlen? Und v a welche Länge?
Huhu,
Schön, dass du das Tuch mal ausprobieren willst!
Ich denke, eine Größe 6 wäre für dich für die Wickelkreuztrage ok. Für Känguru und Einfachen Rucksack würde dann eine 4 reichen.
Hilfreich zum Binden lernen können Tücher mit Streifen oder Farbverlauf sein oder zumindest unterschiedlich farbige Tuchkanten.
Gute Allround Tücher für den Einstieg haben zB Storchenwiege, Girasol, Didymos.
Schau auch mal hier in den Kaffeeklatsch, da sitzen die Tuchliebhaberinnen mit vielen guten Tipps
Danke, Cocolin!
Ich habe jetzt ein paar mal geübt und heute Morgen hat er sich ohne Protest reinsetzen lassen und ist beim Frühstück machen eingeschlafen

Ich finde das Tuch im Moment tendenziell angenehmer als die Limas, weil ich dad Gefühl habe, dass die Schnalle drückt, da ich sie so hoch ansetzen muss..
Naja. Evtl kommt heute eine Trageberaterin, um mir nochmal die Bindetechniken zu zeigen. Wenn wir uns den Einfachen Rucksack auschecken könnten, wäre das schon toll. Ich war gestern zum ersten Mal mit der Großen am Spielplatz mit dem Kleinen in der Trage und wäre gerne etwas mobiler gewesen.. Aber er ist erst 4,5 Wochen.
Wie kompliziert ist eigentlich das Stillen im Tuch? Und welches Material würdest du empfehlen? Da gibt's ja auch Unterschiede hab ich gesehen..