Nö. Total überreizt...Ninalein hat geschrieben: 31.03.2021, 11:32 Serafin, war die Nacht dafür wenigstens gut?
Wir hatten gestern auch ein den ganzen Tag motziges Baby mit viel zu wenig Tagschlaf, aber dafür war die Nacht super. Einmal hat er sogar vier Stunden am Stück geschlafen![]()
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Danke für dein Mitleid.Ninalein hat geschrieben: 31.03.2021, 11:33Finde das klingt schlimm! Ist es schon besser?nougatcreme hat geschrieben: 29.03.2021, 11:45 Darf ich mich einreihen?
Wir zahnen aktuell und Bienchen hat heute Nacht extrem gewuselt. Ich würde sagen sie war halbstündlich wach und wollte dann immer wieder nuckeln. Gibt zwar schlimmeres, aber so richtig ausgeruht fühle ich mich heute nicht.![]()
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Zwar noch ein bisschen früh, aber ich stell mal Kaffee bereit. 
Oh man, wie ich so nächtliche Wachphasen hasse! Wenn das Kind so wie jetzt endlich wieder schläft, bin ich putzmunter!
Dabei sollte das Igelchen noch ein paar Stunden schlafen. Dh ich könnte auch noch Schlaf erwischen...
Ich probiers mal weiter zu schlafen! Alle anderen mit schlechten Nächten: allss Gute oder guten Morgen!
Oh man, wie ich so nächtliche Wachphasen hasse! Wenn das Kind so wie jetzt endlich wieder schläft, bin ich putzmunter!
Ich probiers mal weiter zu schlafen! Alle anderen mit schlechten Nächten: allss Gute oder guten Morgen!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Lustig Igerl, um die Uhrzeit war ich auch wach. 
Da gabs dann Osanit (keine Ahnung ob es wirklich was bringt), ein Zäpfchen und eine neue Windel.
Danke für den Kaffee, den hab ich jetzt nötig.
PS.: Bienchen scheint es jetzt am Morgen wieder blendend zu gehen.
Da gabs dann Osanit (keine Ahnung ob es wirklich was bringt), ein Zäpfchen und eine neue Windel.
Danke für den Kaffee, den hab ich jetzt nötig.
PS.: Bienchen scheint es jetzt am Morgen wieder blendend zu gehen.
-
Igerl
Na dann scheint deine nächtliche Arznei ja geholfen zu haben Nougatcreme! 
Ich hoffe, dass die Nacht wieder besser läuft. Bin bereits das 2. Mal kuscheln... Scheint also wieder unruhig zu werden.
Alle anderen wünsche ich eine ruhige Nacht!
Ich hoffe, dass die Nacht wieder besser läuft. Bin bereits das 2. Mal kuscheln... Scheint also wieder unruhig zu werden.
Alle anderen wünsche ich eine ruhige Nacht!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute stell ich mal wieder heiß dampfenden Kaffee in die Mitte 
L wälzt und dreht sich die ganze Nacht, und hat mich zwei mal beim Versuch zu nuckeln gebissen *aua*. Im wachen Zustand passiert das zum Glück fast nie, aber das zweite mal war richtig fest und ich bin jetzt ins Bad geflüchtet während mein Mann die Morgenbespaßung übernommen hat
L wälzt und dreht sich die ganze Nacht, und hat mich zwei mal beim Versuch zu nuckeln gebissen *aua*. Im wachen Zustand passiert das zum Glück fast nie, aber das zweite mal war richtig fest und ich bin jetzt ins Bad geflüchtet während mein Mann die Morgenbespaßung übernommen hat
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
AfD-Verbot jetzt!
- Kuriburi
Mist, Beißen hat hier auch schon Nächte beendet. Heute nacht hat der Kleine sich immer wieder so schwer getan in den Schlaf zurück zu finden. Er will dann auch nicht nuckeln. Was dan geholfen hat war meine Hand auf seinen Arm zu legen und ihn somit zu fixieren. Aber so kann ich nicht schlafen und wenn ich die Hand wegnehme wacht er wieder auf. MÄH! :/ Ich bedanke mich für den Kaffee
;)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Oiweij Kuriburi, das klingt alles andere als berauschend :/.
Ab und an versuche ich L beim nächtlichen Aufwachen mit ruhigen Worten oder schschehen zu beruhigen. Funktionieren tut das leider aber nur selten, zumeist will er sich zurück in den Schlaf nuckeln. Außer er dreht mir seinen Rücken zu, dann darf ich ihn so kuscheln und er schläft friedlich weiter (selten dass das klappt) oder ich muss auch seinen Körper mit meinem Arm und der Hand stützen, so kann ich aber auch nicht schlafen. Wenn ich dann die Stütze wegnehmen würde, würde er sich auf den Bauch drehen und in 90% der Fälle wacht L dann auf. Da ist's mir dann doch lieber wenn er nuckelt

Ab und an versuche ich L beim nächtlichen Aufwachen mit ruhigen Worten oder schschehen zu beruhigen. Funktionieren tut das leider aber nur selten, zumeist will er sich zurück in den Schlaf nuckeln. Außer er dreht mir seinen Rücken zu, dann darf ich ihn so kuscheln und er schläft friedlich weiter (selten dass das klappt) oder ich muss auch seinen Körper mit meinem Arm und der Hand stützen, so kann ich aber auch nicht schlafen. Wenn ich dann die Stütze wegnehmen würde, würde er sich auf den Bauch drehen und in 90% der Fälle wacht L dann auf. Da ist's mir dann doch lieber wenn er nuckelt
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
AfD-Verbot jetzt!
AfD-Verbot jetzt!
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Irgendwie klappt Einschlafstillen aktuell manchmal nicht. Das war sonst eigentlich immer ein Garant für stressfreie Abende (zwar im Bett, aber ok).
Habe jetzt den Papa mit der Trage losgeschickt um ein paar Runden zu drehen.
Hat jemand Erfahrung mit Verweigerung des Einschlafstillens und wenn ja, war es nur eine Phase (bitte, bitte, bitte), oder dann dauerhaft so?
Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch einmal sicherer, dass Abstillen für mich so schnell nicht in Frage kommt. Stillen zur Beruhigung ist ja so viel einfacher!
Hat jemand Erfahrung mit Verweigerung des Einschlafstillens und wenn ja, war es nur eine Phase (bitte, bitte, bitte), oder dann dauerhaft so?
Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch einmal sicherer, dass Abstillen für mich so schnell nicht in Frage kommt. Stillen zur Beruhigung ist ja so viel einfacher!
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Die Phase hatte wir hier in ähnlichem Alter auch. Zeitweise ging nur bei Mama in der Trage, irgendwann durfte Papa auch mal... und plötzlich war die Phase vorbei und wir konnten wieder problemlos einschlafstillen.nougatcreme hat geschrieben: 03.04.2021, 18:38 Irgendwie klappt Einschlafstillen aktuell manchmal nicht. Das war sonst eigentlich immer ein Garant für stressfreie Abende (zwar im Bett, aber ok).Habe jetzt den Papa mit der Trage losgeschickt um ein paar Runden zu drehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen