Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 19.03.2021, 14:02
Kuriburi hat geschrieben: 19.03.2021, 13:49 Ninalein, das freut mich sehr für dich. Ich wollte dir nämlich noch schreiben weil es hier oft sehr ähnlich war. U d dann ging es plötzlich mit Stillen zum Weiterschlafen, wie bei euch. Und dann phasenweise weniger gut, aktuell klappt es aber wieder. Den 2 Stunden Rhythmus (morgens häufiger) haben wir auch immer noch. Was gerade total ätzend ist: Gegen 5 Uhr kann er wegen Husten nicht mehr schlafen und wenn ich dann stillen anbiete beißt er mich! :( Ich hoffe das ist nur eine Phase weil es richtig weh tut. Er hat auch schon 2 Zähne... Und dann brüllt/meckert er sehr laut alle wach. Der Versuch ihn dann ins Tragetuch zu nehmen ist auch gescheitert heute. Also alle wachvseit 5 Uhr. Laune im Keller...
Ist der Husten noch immer da oder schon wieder? Und wie geht es deinem Großen?

Ich schreibe hier schon nicht mehr, weil man sich ja an alles gewöhnt... alle 2 Stunden stillen, Dauernuckeln ab 3 Uhr und aufstehen dann gegen 5 Uhr ist hier so festes Programm, dass es mich schon nicht mehr aufregt. Aber es macht mich sehr sehr müde.
Er hustet immer noch. :( Dem Großen geht es zum Glück wieder gut, lieb dass du fragst. Die Medikamente konnten wir ausschleichen. Mit dem Kleinen war ich letzte Woche zur U5 und hatte das mit dem Husten angesprochen. Die Lunge war frei und bei bestimmten Anzeichen soll ich wiederkommen. Irgendwie haben wir uns da was furchtbar hartnäckiges eingefangen, ich selber hatte das auch bis vor etwa 2 Wochen. Corona ist ausgeschlossen, der Mann und ich hatten einen test.

Immer um 5 Uhr Aufstehen ist echt übel. :( Hier war es heute zum Glück wieder länger, aber die letzte Stunde musste der Kleine immer wieder Husten. Außerdem hab ich heute Nacht mal auf die Uhr geschaut. Er schafft keine 2 Stunden am Stück zu schlafen. Oh man...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Willma hat geschrieben: 19.03.2021, 14:02
Ich schreibe hier schon nicht mehr, weil man sich ja an alles gewöhnt... alle 2 Stunden stillen, Dauernuckeln ab 3 Uhr und aufstehen dann gegen 5 Uhr ist hier so festes Programm, dass es mich schon nicht mehr aufregt. Aber es macht mich sehr sehr müde.
Man gewöhnt sich wirklich an viel. Und wenn die Kleinen dann besser schlafen, gewöhnt man sich sehr schnell an das und der Fall ist dann tief, wenn wieder schlechte Nächte kommen.
Jetzt kommt bald das Alter, wo die Große öfters durchgeschlafen hat. Aber sie hatte auch einen Schnuller.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier bekommt man doch immer guten Kaffee, oder? 🥴

Nachdem Mausi in den letzten Wochen (für ihre Verhältnisse) ganz gut geschlafen hat, waren die letzten Nächte wieder doof, mit Dauernuckeln und nicht einschlafen können. Heute Nacht war sie dann so ab drei Uhr wieder wach. Um vier habe ich mich überwinden können, mit ihr aufzustehen. Mein Mann hatte sich zwar auch angeboten, aber der musste die letzten Tage mal wieder komplett bis nachts durcharbeiten, der tat mir zu leid.
Ich habe sie dann in die Trage gepackt, und nach 15 Minuten Norah Jones war sie zum Glück eingeschlafen. Und ich lag noch bis fünf Uhr wach. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Schließe mich an. Da meint man, es läuft einigermaßen und es hat sich ein Muster entwickelt und schon kommt alles anders. Wach seit 45 Minuten. Aber so müdewach mit Augen reiben, meckern und immer wieder ablegen, um dann sofort wieder den Kopf hoch zu reißen. Argh!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 22.03.2021, 02:24 Schließe mich an. Da meint man, es läuft einigermaßen und es hat sich ein Muster entwickelt und schon kommt alles anders. Wach seit 45 Minuten. Aber so müdewach mit Augen reiben, meckern und immer wieder ablegen, um dann sofort wieder den Kopf hoch zu reißen. Argh!
Oh je, ich hoffe ihr konntet noch einmal schlafen?
Hier hat das Baby vorletzte nacht gegen Mitternacht alle wach gebrüllt. Mein Mann hat ihn dann ins Tragetuch genommen und nach ner 3/4 stunde schlafend zurück gebracht. Vorher hatte ich dem Baby noch ein Zäpfchen gegeben. Was das nur war...?
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 22.03.2021, 02:24 Schließe mich an. Da meint man, es läuft einigermaßen und es hat sich ein Muster entwickelt und schon kommt alles anders. Wach seit 45 Minuten. Aber so müdewach mit Augen reiben, meckern und immer wieder ablegen, um dann sofort wieder den Kopf hoch zu reißen. Argh!
Genau. Und es kommen neue Muster. Hier: Gefühlte 1000xwach werden u d schlecht wieder einschlafen und wach ab Punkt 5 Uhr. :x Und mich regt das so auf! Der Große hatte auch ziemlich miese Laune dann heute früh. Somit wären wir bei nur noch 9 Stunden Nachtschlaf. :(
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Darf ich mich einreihen?

Wir zahnen aktuell und Bienchen hat heute Nacht extrem gewuselt. Ich würde sagen sie war halbstündlich wach und wollte dann immer wieder nuckeln. Gibt zwar schlimmeres, aber so richtig ausgeruht fühle ich mich heute nicht. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Der kleine verwigert jetzt auch noch den Mittagsschlaf... Mäh.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

Serafin, war die Nacht dafür wenigstens gut?

Wir hatten gestern auch ein den ganzen Tag motziges Baby mit viel zu wenig Tagschlaf, aber dafür war die Nacht super. Einmal hat er sogar vier Stunden am Stück geschlafen 😴
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ninalein »

nougatcreme hat geschrieben: 29.03.2021, 11:45 Darf ich mich einreihen?

Wir zahnen aktuell und Bienchen hat heute Nacht extrem gewuselt. Ich würde sagen sie war halbstündlich wach und wollte dann immer wieder nuckeln. Gibt zwar schlimmeres, aber so richtig ausgeruht fühle ich mich heute nicht. :(
Finde das klingt schlimm! Ist es schon besser?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“