Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Brombeere153 »

deidamaus hat geschrieben: 08.10.2019, 09:35
Brombeere153 hat geschrieben: 07.10.2019, 19:21 Hallo zusammen,

ich habe nach einem Infekt Reizhusten der mich regelrecht zerlegt.
Phytohustil wirkt nicht, der Hustenstiller von Ratiopharm auch nicht.
Der Arzt hat mir jetzt Codein (Codicaps) verschrieben unter gemurre und nach meinem verzweifelten Verweis auf Embryotox.
Wegen der Unwissenheit des Arztes hier nochmal die Frage, ob die Einnahme zur Nacht OK wäre und was es zu beachten gilt.
Eine kurzzeitige Einnahme (maximal 2-3 Tage) ist laut Embryotox in Ordnung. Du solltest in der Nacht dann am Besten nicht neben deinen Kindern schlafen, da es als Nebenwirkung Schläfrigkeit hat.

Gute Besserung und hoffentlich hilft es dir besser zu Schlafen,

deidamaus
Dankeschön!
Ich hab mit einer Tablette von 20-01:30 Ruhe gehabt.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
hope1
hat viel zu erzählen

Beitrag von hope1 »

Ist es normal, dass ein fiebriges, erkältetes Baby zum Schlafen dauernuckeln will?
Sie kneift dabei leider ziemlich fies in die Brustwarze und ich halte das nicht lange aus, geschweige denn kann ich dabei schlafen....
Wenn ich abdocke wird bitterlich geweint und maximal im 10 Minuten Takt geschlafen.
Paracetamolzäpfchen manchen extreme Blähungen und hilft dadurch auch nicht beim schlafen....
Ich bin so müde!
Zuckermaus 11/18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Js, das ist normal. Eventuell verträgt dein Baby Ibuprofen besser. Frage da deinen Kinderarzt dazu.

Gute Besserung für dein Baby und gute Nerven für dich
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nocta
ist gern hier dabei

Beitrag von Nocta »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Stillstart. Meine Frage ist: kann ich das so machen oder kann/soll ich etwas optimieren?

Mein Sohn kam am Montag morgen zur Welt, spontan bei 40+5. Er ist mein drittes Kind, die anderen beiden habe ich auch gestillt. Bereits im Kreissaal hat er gut getrunken, ich hatte viel Kolostrum und hörte ihn deutlich schlucken. Den restlichen Montag hat er überwiegend geschlafen, ihm war auch übel und er hat etwas Fruchtwasser erbrochen. Seit Montag Abend trinkt er aber regelmäßig. Seit heute (2,5 Tage nach Geburt) ist der Milcheinschuss im kommen. Mich irritiert nur, dass er immer und von Anfang an nur etwa 5 Minuten trinkt. Dann aber ohne nuckeln sondern zügiges Schlucken. Danach ist er zufrieden und nicht mehr an die Brust zu bekommen. Müsste er nicht länger trinken, auch um aus der Abnahme raus zu kommen? Ich hab Angst, dass wir da in ein Problem reinlaufen, obwohl wir noch ganz am Anfang sind
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Meine haben am Anfang auch selten länger, aber sehr oft getrunken. Ab milcheinschuss ging bei uns das Gewicht nicht weiter runter. Hast du eine hebamme, die aufs Gewicht schaut? Wenn das passt, ist es ja egal.... Ansonsten weißt du, wo du drehen kannst
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich hab auch so einen effektiven schnellten hier gehabt diesmal. 🤷🏼‍♀️ Gewicht passt, Windeln passen - ist halt seine Art.
Glaube auch dass du da nix befürchten musst wenn das drum herum passt :)
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

*schnelltrinker
Nocta
ist gern hier dabei

Beitrag von Nocta »

Vielen Dank. Ich kenne das von meinen beiden anderen so gar nicht. Milcheinschuss kam heute, also rechne ich damit dass das Gewicht jetzt nicht weiter sinkt. Bisher liegt er im Rahmen mit seiner Abnahme. Seine Windeln sind hin und wieder nass oder voll mit Übergangsstuhl.
Mit Möttchen (April '15) auf dem Rücken, laufend hinter Motte (Juni '13) her...
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Nocta hat geschrieben: 09.10.2019, 20:38 Vielen Dank. Ich kenne das von meinen beiden anderen so gar nicht. Milcheinschuss kam heute, also rechne ich damit dass das Gewicht jetzt nicht weiter sinkt. Bisher liegt er im Rahmen mit seiner Abnahme. Seine Windeln sind hin und wieder nass oder voll mit Übergangsstuhl.
Herzlichen Glückwunsch übrigens und eine schöne kuschelzeit! ❤️
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Reisende »

Herzlichen Glückwunsch Nocta!
Wenn dein Baby sehr effektiv stillt, dh mit jedem Saugen schluckt, dann ist es entsprechend schneller fertig als ein Baby, das 3 oder mehr Saugbewegungen machen muss, um einen Schluck zusammen zu bekommen.
Hier ist es genau so. Ich hatte auch von Anfang an eher zuviel Milch als zu wenig. Mich hatte die kurze Stilldauer auch irritiert, meine Hebamme hat mich aber beruhigt.
Die Gewichtsentwicklung der nächsten Tage wird dir bestimmt zeigen, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. LG
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“