Ja, genau.Aria hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir die Elterninfo durchgelesen. Soll ich das dann genauso machen wie dort beschrieben? Also größter Schlauch, große Menge, um erstmal zu motivieren?
Nein, lock sie nicht mit unnötigen Medikamenten. Es kann gut sein, dass sie die PRE nicht mag. Evtl. wäre eine andere Marke ein Versuch wert. So gut wie Muttermilch schmeckt aber leider keine.Ich stehe jetzt total unter Druck, dass es funktioniert.
Mit dem Softcup klappt es leider genauso wenig wie mit dem Becher. Sie schlabbert kurz, dann kapiert sie wohl, dass das nicht das ist, was sie will und fängt an zu protestieren und dann hab ich keine Chance mehrHab schon überlegt ihr Sab Simplex reinzumischen, damit es süß schmeckt, und sie damit zu locken.
Oje. ((())) Ich kann mir vorstellen, dass Dich das Ganze fertig macht. Aber es wird nicht immer so sein. Es wird sicher bald aufwärts gehen. Die Zunahme normalisiert sich gerade ja. Das ist total toll!Im Moment stille ich stündlich, weil ich Angst habe,dass sie viel zu wenig bekommt und sie natürlich auch hungrig ist. Effektiv trinkt sie dann aber immer nur so 12min insgesamt. Im Moment dreht sich alles in meinem Kopf nur um das Thema, es macht mich fertig![]()
Dein Baby kratzt jetzt mit ca. 150 ml Zufütterung an einer Normalzunahme, mit ca. 200 ml wird die Zunahme vermutlich im Normalbereich liegen. Wenn man bedenkt, dass Babys im ersten Lebensmonat ca. 700 ml täglich trinken, kann definitiv nicht die Rede davon sein, dass da "keine Milch kommt". Du ernährst Dein Baby zum größten Teil mit Deiner Milch. Dass die Zunahme bisher nicht so optimal war, liegt daran, dass wir erst einmal die richtige Zufüttermenge finden mussten und das möglichst stillfreundlich. Aber das wird sich jetzt ändern. Und mit 4 Monaten kannst Du die PRE dann durch hochkalorischen Brei ersetzen und fröhlich weiter stillen.Der Kinderarzt war auch nicht so erfreut über das Gewicht und seitdem bin ich irgendwie total in Sorge. Mein Mann wird auch immer unruhiger, der meint, da ja eh keine Milch kommt, kann ich doch gleich die Flasche geben, das würde mich doch emotional entlasten
Babys weinen aus 1000 Gründen. Und Abstillen kann da noch ein paar hinzufügen. Weiß Dein Mann denn, dass Du seine volle Unterstützung brauchst? Weiß er wie wichtig Dir das Stillen ist? Ich frage das, weil unausgesprochene Erwartungen oft zu Missverständnissen führen.(er spricht nicht vom Abstillen aber das wäre für ihn durchaus in Ordnung, da er ja auch meint, dass sie die ganze Zeit vor Hunger schreit).
Ich denke, wir können nicht erwarten, dass Männer diesen Wunsch nachvollziehen können. Ihre Beziehung zu unseren Kindern ist anders und sie können oft nicht verstehen, dass Muttermilch und Stillen mehr ist als Kalorienaufnahme. Denkst Du, Informationen über die negativen Seiten des Nicht-Stillen würden ihm helfen? Denn Formula ist nunmal nicht dasselbe wie Muttermilch und nicht zu Stillen hat gesundheitliche Folgen für Euer Baby und auch für Dich.Er kann gar nicht nachvollziehen, warum mir das alles so wichtig ist und sieht nur, dass es mich belastet.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)