Auf dem Weg zum Vollstillen... Tipps sehr willkommen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Auf dem Weg zum Vollstillen... Tipps sehr willkommen!

Beitrag von deidamaus »

AnnikaKurz1315 hat geschrieben:
Ist der Vorhof oder die Brustwarzen(spitze) weiß?
Nur der Vorhof und nach ca. einer Stunde ist er auch wieder rosig.
Hast du Schmerzen?
Wie du magst. Entweder gleich um 30 ml reduzieren oder erst um 10 ml und am nächsten Tag um 20 ml oder halt morgens nichts mehr und abends 60ml. Such es dir aus.
Dann entscheide ich morgen spontan wie es läuft... :)
Das ist eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Bis jetzt nur bei den ersten Zügen. Muss dazu sagen, dass ich von der Schwangerschaft noch Magnesium und Calcium übrig hatte und es von Zeit zu Zeit immer mal genommen habe. Aber seit Ca. 2 Wochen alles aufgebraucht war. Habe mir gestern noch bei DM mg und Ca geholt und direkt genommen. Meine auch, dass es heute direkt weniger wurde der Schmerz beim "ansaugen". Hatte mir einige Threads durchgelesen bezüglich Vasospasmus. Die starken Schmerzen, die dort beschrieben werden habe ich definitiv nicht.
Schaden kann das MG und CA ja nicht... Ich nehme es noch mal ein paar Tage und schaue mal ob der weiße Vorhof nach dem Stillen auch verschwindet. Oder was meinst du?
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Das ist doch eine gute Idee. Wenn es dann weg geht, lag es daran. Ich hatte auch schon Vasospasmen, die aber auch nicht so super schmerzhaft waren und gut mit Magnesium behandelbar.

ModTeam-Stillberatung

AnnikaKurz1315

Guten Morgen Deidamaus :)

hier die aktualisierte Liste:
04.06. 2940 g Geburt KH
07.06. 2800 g Entlassung KH
09.07. 3520 g Hebamme
17.07. 3920 g U3
29.07. 4360 g, 14x gestillt, 180 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
01.08. 4380 g, 12x gestillt, 200 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
02.08. 4440 g, 13x gestillt, 200 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
03.08. 4480 g, 13x gestillt, 180 ml PRE, 3x Stuhl, 6x Pipi
04.08. 4460 g, 12x gestillt, 180 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
05.08. 4470 g, 12x gestillt, 180 ml PRE, 2x Stuhl, 6x Pipi
06.08. 4570 g, 14x gestillt, 160 ml PRE, 1x Stuhl, 7x Pipi
07.08. 4590 g, 13x gestillt, 160 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
08.08. 4610 g, 11x gestillt, 140 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
09.08. 4620 g, 12x gestillt, 140 ml PRE, 1x Stuhl, 6x Pipi
10.08. 4660 g, 12x gestillt, 120 ml PRE, 1x Stuhl, 6x Pipi
11.08. 4670 g, 11x gestillt, 120 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
12.08. 4670 g, 12x gestillt, 100 ml PRE, 0x Stuhl, 5x Pipi
13.08. 4710 g, 11x gestillt, 100 ml PRE, 1x Stuhl, 5x Pipi
14.08. 4730 g, 11x gestillt, 80 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
15.08. 4750 g, 12x gestillt, 80 ml PRE, 0x Stuhl, 6x Pipi
16.08. 4760 g,

Der gestrige Wert scheint sich ja damit bestätigt zu haben. :)
Liebe Grüße Annika
Unilein
hat viel zu erzählen

Beitrag von Unilein »

Das sieht doch richtig toll aus bei euch! :) Wie steht dein Mann mittlerweile zu deinem Weg? Freut er sich mit dir an deinen Erfolgen?
mit Käferchen (Sommer 2015) und Superbonbon (Herbst 2017)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Annika,

super sieht das aus. 140g die letzte Woche, davor 180 g, macht im Durchschnitt der letzten beiden Wochen 160 g pro Woche.

Heute dann 50-60 ml und morgen auch.

ModTeam-Stillberatung

AnnikaKurz1315

Hallo Unilein :)
Deinen Thread verfolge ich auch wenn die Zeit es zulässt :mrgreen:
Unilein hat geschrieben:Das sieht doch richtig toll aus bei euch! :)
danke dir! Bin mittlerweile auch ganz zuversichtlich, dass wir es zum voll stillen schaffen. Die Spannung steigt :wink: bin nur echt mal gespannt ob komplett ohne PRE die Gewichtszunahme noch stimmt! :|

Unilein hat geschrieben:Wie steht dein Mann mittlerweile zu deinem Weg? Freut er sich mit dir an deinen Erfolgen?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Mann ein wenig eifersüchtig ist.
Gestern Abend noch waren meine Schwiegereltern da und wir hatten natürlich auch die Rede von unseren Kindern/Enkelkindern. Da kam dann auch das Thema auf von meiner Schwiegermutter, dass sie ein wenig Angst hätte unsere Tochter längere Zeit zu betreuen, da der Bezug zu ihr fehlt. Bei unseren Großen hat sie von Zeit zu Zeit schon mal ein Fläschchen gegeben was eine andere Bindung entstehen lässt. Das hat sie aber nicht abwertend gesagt, sondern einfach als Tatsache. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter.
Von meinem Mann kam dann der Komentar, dass es ihm ähnlich ergeht.... Ich argumentiere dann damit, dass ich alles versuchen möchte, die Allergieneigung von Marie zu minimieren. Das akzeptieren nicht nur meine Schwiegereltern sondern auch mein Mann. Aber ich glaube er weiß, dass das nicht der einzige Grund ist warum ich voll stillen möchte.

Es stimmt schon, dass ich zu meiner Tochter eine ganz andere Beziehung habe als damals zu meinem Sohn. Obwohl ich ihn auch gestillt habe. Aber er bekam nebenher halt auch Fläschchen welches dann auch andere Personen geben konnten. Aber dadurch, dass bei meinem Großen und mir überhaupt kein Bonding statt finden konnte, kann ich hier sowieso schlecht einen Vergleich ziehen.

Eigentlich fand ich das auch schön für meinen Großen, dass er sich nicht nur an mich gebunden hat. Er liebt seine Großeltern über alles :)
Daher habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Halte ich so eine innigere Beziehung meinem Mann zu meiner Tochter vor? Hat alles seine Vor-und Nachteile wie ich finde.
Liebe Grüße Annika
AnnikaKurz1315

Hallo Unilein :)
Deinen Thread verfolge ich auch wenn die Zeit es zulässt :mrgreen: toll, dass du es geschafft hast jetzt ohne Hütchen zu stillen :D
danke dir! Bin mittlerweile auch ganz zuversichtlich, dass wir es zum voll stillen schaffen. Die Spannung steigt :wink: bin nur echt mal gespannt ob komplett ohne PRE die Gewichtszunahme noch stimmt! :|

Unilein hat geschrieben:Wie steht dein Mann mittlerweile zu deinem Weg? Freut er sich mit dir an deinen Erfolgen?
Ehrlich gesagt glaube ich manchmal, dass mein Mann ein wenig eifersüchtig ist. :shock:
Gestern Abend noch waren meine Schwiegereltern da und wir hatten natürlich auch die Rede von unseren Kindern/Enkelkindern. Meine Schwiegermutter sprach an, dass sie ein wenig Angst hätte, unsere Tochter längere Zeit zu betreuen, da der Bezug zu ihr fehlt. (Mein Mann und ich wollen ganz gerne im Frühjahr für zwei Tage alleine weg fahren) Bei unseren Großen hat sie von Zeit zu Zeit schon mal ein Fläschchen gegeben was eine andere Bindung entstehen lässt. Das hat sie aber nicht abwertend gesagt, sondern einfach als Tatsache. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter.
Von meinem Mann kam dann der Komentar, dass es ihm ähnlich ergeht....
Ich argumentiere dann damit, dass ich alles versuchen möchte, die Allergieneigung von Marie zu minimieren. Das akzeptieren nicht nur meine Schwiegereltern sondern auch mein Mann. Aber ich glaube er weiß, dass das nicht der einzige Grund ist warum ich voll stillen möchte. Ich denke jede Mutter die stillt, kann das Gefühl welches beim Stillen entsteht nachvollziehen. Finde ich schwierig in Worte zu fassen. Eine Zufriedenheit die im tiefsten Inneren entsteht. Sorry wenn das zu mystisch klingt!!! :oops:

Daher frage ich mich auch echt, ob ich unserer Tochter mit meinem ehrgeizigen Ziel voll stillen zu wollen und keine Flasche zu zulassen, eine frühe enge Beziehung zum Papa bzw. Großeltern unterbinde. :?

Zu deiner Frage zurück zu kommen. Mit meinem Mann habe ich nicht wirklich über die Reduktion der PRE-Nahrung gesprochen, nachdem er so blöd auf das stillfreundliche Zufüttern reagiert hat. :( Na ja jeder Mensch hat seine Vor-und Nachteile. Irgendwann an einem ruhigen Abend mit einem Glas Wein :wink: werde ich es noch mal ansprechen...
Liebe Grüße Annika
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Hallo Annika,

Wenn sich dein Mann und deine Schwiegermutter Sorgen um die Bindung zu deiner Tochter machen, schlage ihnen doch vor, sie zu tragen. Ich habe meine Tochter z. B. meiner Schwiegermutter ins Tragetuch eingebunden und sie war mächtig stolz, als sie so bei ihr eingeschlafen ist.

Mein Mann hat sie sowieso oft getragen und tut es immer noch ab und zu. Ich bin davon überzeugt, dass diese Nähe beim Tragen auch die Bindung positiv beeinflusst. Ich denke, wenn euch das allen wichtig ist, dann findet ihr einen Weg.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Projekt voll stillen.
Mädchen 10/14
AnnikaKurz1315

Hier war ich mal wieder zu doof für die Technik :roll: habe noch was am Text geändert und es geschafft den alten ab zu senden :?
AnnikaKurz1315 hat geschrieben:Hallo Unilein :)
Deinen Thread verfolge ich auch wenn die Zeit es zulässt :mrgreen:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Mann ein wenig eifersüchtig ist.
Gestern Abend noch waren meine Schwiegereltern da und wir hatten natürlich auch die Rede von unseren Kindern/Enkelkindern. Da kam dann auch das Thema auf von meiner Schwiegermutter, dass sie ein wenig Angst hätte unsere Tochter längere Zeit zu betreuen, da der Bezug zu ihr fehlt. Bei unseren Großen hat sie von Zeit zu Zeit schon mal ein Fläschchen gegeben was eine andere Bindung entstehen lässt. Das hat sie aber nicht abwertend gesagt, sondern einfach als Tatsache. Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter.
Von meinem Mann kam dann der Komentar, dass es ihm ähnlich ergeht.... Ich argumentiere dann damit, dass ich alles versuchen möchte, die Allergieneigung von Marie zu minimieren. Das akzeptieren nicht nur meine Schwiegereltern sondern auch mein Mann. Aber ich glaube er weiß, dass das nicht der einzige Grund ist warum ich voll stillen möchte.

Es stimmt schon, dass ich zu meiner Tochter eine ganz andere Beziehung habe als damals zu meinem Sohn. Obwohl ich ihn auch gestillt habe. Aber er bekam nebenher halt auch Fläschchen welches dann auch andere Personen geben konnten. Aber dadurch, dass bei meinem Großen und mir überhaupt kein Bonding statt finden konnte, kann ich hier sowieso schlecht einen Vergleich ziehen.

Eigentlich fand ich das auch schön für meinen Großen, dass er sich nicht nur an mich gebunden hat. Er liebt seine Großeltern über alles :)
Daher habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Halte ich so eine innigere Beziehung meinem Mann zu meiner Tochter vor? Hat alles seine Vor-und Nachteile wie ich finde.
Liebe Grüße Annika
Antworten

Zurück zu „Stillforum“