Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds

Beitrag von romina »

Ja die habe ich auch genommen für mein billes. [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Jedenfalls werden meine Windel mit der rezeptur immer gut sauber. Aber ich trockne auch entweder draussen oder im Trockner. Nie im Haus. Wen es zu lange dauert, wird es muefflig.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Cryptomon hat geschrieben:...ch bin sehr empfindlich, was waschmittel angeht, einerseits wegen allergie, andererseits auch wegen "duft". und das kind hatte auch schon eine heftige allegische reaktion, nachdem sie gebraucht gekaufte nicki-kleidung (nur einmal von mir gewaschen) an hatte... allzuviel experimentieren will ich da daher nicht.
Ich bin extrem empfindlich, was Duftstoffe etc angeht. Stoffis waschen wir mit der dm Kombi und sind bisher zufrieden. Anderes mit Ulrich. Wir fahren auch gut mit dm Ultra sensitiv flüssig (Colorwaschmittel) und Pulver (Vollwaschmittel).
Was ich nie wieder nehmen werde ist Ecover flüssig. Da hatten wir Stinkeprobleme mit dunkler Wäsche :shock:

Hat schon mal jemand das Ulrich mit Seifenkraut benutzt? Das wollen wir noch testen... (genauso wie Billes...)

Viele Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich hab jetzt auch die dm-kombi und neulich ein (uraltes) handtuch mit in die windelwäsche gegeben. nach dem trocknen war das bretthart, die "zotteln" richtig miteinander verklebt... hab ich dann zu wenig entkalker? wir haben hier recht hartes wasser, ich hab 1:1 gemischt, anti-kalk und fleckensalz (den multi-fleck-entferner hab ich nciht gefunden). am popo würd ich das so nicht haben wollen...
ich wasche mit extra-spülen und schleudern bei 1200 umdrehungen (bei unserer uralt-maschine das maximum... wir brauchen dringend eine neue, wissen aber noch nciht, ob gleich waschtrockner und nur waschmaschine)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Cryptomon hat geschrieben:nach dem trocknen war das bretthart, die "zotteln" richtig miteinander verklebt...
Ich gebe auch gern mal etwas dm-Kombi an die Handtücher, mir ist noch nichts aufgefallen. Haben aber sehr weiches Wasser hier.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wir haben sehr hartes Wasser aber bei mir sind die Handtücher die ich mit dm-Kombi in der windelwäsche mitwasch so wie immer.
Wären da evtl Waschmittelreste im Handtuch oder so?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“