Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

Beitrag von Altraia »

Aber wenn ich sie esse wenn ich Hunger habe zwischendurch, dann geht es ja, nur eben, wenn ich eigentlich auch schon satt bin…dann ist das mit dem Dickmacher wohl richtig :oops:
Ja genau :D
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Altraia hat geschrieben:
Aber wenn ich sie esse wenn ich Hunger habe zwischendurch, dann geht es ja, nur eben, wenn ich eigentlich auch schon satt bin…dann ist das mit dem Dickmacher wohl richtig :oops:
Ja genau :D
Und warum esse ich es auf? Weil ich nicht gerne essen wegschmeisse.
Ich denke der Gemahl wird es nicht essen, wenn ich mal sage, das ich es nicht mehr esse…dann kommt es eben weg.
Hm, wie handhabt ihr sowas?
Dann echt einfach wegschmeissen ohne Inszenierung und trallala…oder auch ganz deutlich machen, das ich wegschmeissen nicht mag und groß und breit erklären.
Oft wird es ja leider nicht wahrgenommen :oops:
WEIL ICH EINFACH NICHT KLAR GENUG BIN (entschuldigt, aber genau das ist der Punkt..daher musste ich es jetzt mal rausschreien :roll: 8)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, hier wird durchaus Essen weggeworfen, und niemand muss über seinen Hunger essen. Letzteres finde ich ganz wichtig, auch, es selbst den Kindern vorzuleben.

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Altraia hat geschrieben:Ja, hier wird durchaus Essen weggeworfen, und niemand muss über seinen Hunger essen. Letzteres finde ich ganz wichtig, auch, es selbst den Kindern vorzuleben.

Kurz und knapp mit tapatalk
Gut, dann sollte ich das vielleicht mal als Faktor des nicht Wegschmeissen wollens ausblenden.
Schalter aus :mrgreen:
Teller leer essen muss man auch nicht hier, wobei ich schon manchmal esse, obwohl ich kaum noch kann..aber das ist eher selten, kommt aber vor, soll nicht mehr vorkommen.
:mrgreen:

Wenn es ums Abnehmen geht, wiegt ihr euch eigentlich täglich, wöchentlich? Morgens abends? Nackt?
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich finde über den Hunger essen nicht sinnvoller und besser als wegwerfen. Zumindest vom Verstand her. Es ist beides theoretisch unnötiger Verbrauch von essen, nur mit ersterem schadet man sich selber zusätzlich.

Dummerweise sagt mein Gefühl und mein Übergewicht da anderes aus. :oops:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Reste, egal wie klein, wandern bei uns in den Kühlschrank. Und werden dann gemeinsam zur nächsten Mahlzeit gegessen, oder zu was anderem leckeren verarbeitet (Bratkartoffeln, Käsenudeln, Gemüsesuppe...). Wenn ich wüsste, dass keiner Reste isst, würde ich weniger kochen, zu wenig. Damit es genau aufgeht oder sogar noch was fehlt. Wer dann noch Hunger hat, der kriegt noch eine Banane oder einen Apfel oder noch ein Butterbrot ;-)

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ach so, ich esse natürlich nur die Reste vom Teller der Kinder…es sei denn es ist wirklich nur noch ganz bisschen da, dann esse ich auch den Rest der da ist.
Aber das soll ja ab jetzt anders sein :mrgreen:
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich wiege mich standardmäßig morgens nackt. Tue ich das über einen längeren Zeitraum nicht schleift es gerne. Ich glaube zum Abnehmen wird ein fester wiegetag pro Woche empfohlen und wie auch bei den Babies ist ein einzelner Messwert nicht aussagekräftig.
Delivery 04/13 + 07/15
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Neuhier hat geschrieben:Ich wiege mich standardmäßig morgens nackt. Tue ich das über einen längeren Zeitraum nicht schleift es gerne. Ich glaube zum Abnehmen wird ein fester wiegetag pro Woche empfohlen und wie auch bei den Babies ist ein einzelner Messwert nicht aussagekräftig.
Aha, also reicht auch 1x die Woche…dann suche ich mir mal einen Termin aus. :)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

Beitrag von MaareMum »

Genau, ich koche auch nur für den Bedarf (bei Nudeln zB pro Person ein Teller) und Reste wandern in den Kühlschrank. Kleinere Mengen sind für einen Snack für das Kind am nächsten Tag ja meist genau passend.
Ich bin aber auch mit der "Teller leer machen" Regel aufgewachsen. Ich hab mir das zu Mensa-Zeiten abgewöhnt. Weil da immer solche Berge auf den Tellern waren, da ging es einem echt nicht gut wenn man aufgegessen hat.

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“