Thermomix-Thread

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Thermomix-Thread

Beitrag von Altraia »

Hat es sich so angehört ? :shock:
Nee, streiten wollte ich darüber sicher auch nicht.
Neeeeeiiiin! Ich meinte niemanden speziell, echt nicht. ;-)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

keins meiner kinder wollte je Brei essen...
Heike wollte nur mit Gabel essen, Löffel wurde kategorisch verweigert. und brei läßt sich ja so schlecht aufpiksen...gefüttert werden war absolut gar nicht.
Jana hat auch keinen gegessen, gleich mit am Tisch( na ja, zumindest ein paat Löffel/ Gabeln voll, mehr ißt sie auch jetzt noch nicht :roll: ).
Gruß Meli
BildBildBild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Kann man den Schmetterling einzeln nachkaufen? Meiner ist spurlos verschwunden. Entweder hat er den Weg von SpüMa zu Schrank mit meinem Mann nicht gefunden, oder die Kleine hat ihn entführt. Ich habe die ganze Küche abgesucht und bin ratlos...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Sabsi hat geschrieben:Kann man den Schmetterling einzeln nachkaufen? Meiner ist spurlos verschwunden. Entweder hat er den Weg von SpüMa zu Schrank mit meinem Mann nicht gefunden, oder die Kleine hat ihn entführt. Ich habe die ganze Küche abgesucht und bin ratlos...
Das sollte kein Problem sein. Ich brauchte letztens einen neuen Dichtungsring, weil der alte brüchig geworden war und der TM immer ausgelaufen ist oben. Ich hab einfach bei der Service-Hotline angerufen und ein paar Tage später hatte ich 'nen neuen Ring :D . Das ging portofrei und auf Rechnung.
Corsarellina
SuT-Sponsor

Beitrag von Corsarellina »

oder in einem Service-Center von Vorwerk, gibts in fast jeder größeren Stadt, da schauen die auch den TM mal kostenlos durch u. du kriegst dort auch die Ersatzteile.
Liebe Grüße
Martina mit

Bild
ausnahmefall
gut eingelebt

Beitrag von ausnahmefall »

Seit neuestem gibt es auf der TM HP einen Onlineshop für Zubehör etc. https://www.vorwerk-shop.com/de/thermom ... kat,1.html
LG Anja
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

danke-ich brauch nen neuen Meßbecher, hab gleich bestellt.
Gruß Meli
BildBildBild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wow, danke für den Link! Der Kinder-Thermomix ist ja geil :lol: Meine kleine Köchin will meinen ja immer bedienen, wenn wir darin was zubereiten oder kochen, da würde sie sich über einen eigenen TM sicher sehr freuen :D Kennt einer von Euch das "Kochen für Knirpse"? Ist das gut? Ich denke, Nummer zwei wird noch seltener in den Genuss von Gläschenkost kommen wie seine Schwester - der TM kocht es ja quasi alleine...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hi Sabsi,
"Kochen für Knirpse" hatte ich hier, genau wie den Vorgänger. Man hat ein bißchen was verbessert, aber manches war immer noch haarsträubend, v.a. was die Verwendung von Gluten und noch mehr Kuhmilchprodukte und Honig und deren zeitlichen Einsatz betrifft. Letztlich habe ich einen Brei daraus gekocht und v.a. noch einen aus dem Wunderkessel.
Ich hab das Buch auch dann wieder verkauft.
Allerdings aß Tochterherz ja eh erst spät und eher Fingerfood, ich habe dann nur ein paarmal Brei gekocht, von dem sie dann eine Zeitlang auch sehr begeistert jeweils einen Löffel oder zwei gegessen hat :lol:
Und sowas wie Getreide-Obst-Breie und so hatten wir mangels Begeisterung hier eh nicht, hier war wenn das Urspungsprodukt gefragt *g*
Aber auch dafür gibt es einige Rezepte im Wunderkessel.
Also, für eine vermutlich stillende und mit Beikostthemen einigermaßen vertraute Mama finde ich es mehr als verzichtbar.... ist halt irgendwie auch eher auf die "Standard-Fütter-Mom" abgestellt für mein Empfinden; fängt auch, wenn ich mich recht entsinne, so ca 4. Monat mit Zufüttern an und es gibt zum 7. Monat oder so dann schon Fleisch etc., wo bei uns eh noch nicht dran zu denken gewesen wäre.
(Wobei manches bei 2. Kind anders aussehen mag, aber ich denke, wir kommen diesmal auch ohne Buch gut klar)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also das geht echt ohne Buch.
Ich hatte ja einen begeisterten Brei-Esser hier. Ich habe immer große Mengen in einem großen Kochtopf gekocht und dann in den Via-Bechern eingefroren. Ich hab einfach immer Pi-mal-Daumen Kartoffeln mit irgendeinem Gemüse (Kürbis, Karotten oder so) gekocht und dann püriert und abgefüllt.
Ich glaube, das werde ich auch wieder so machen.
Im TM wäre das dann viel zu wenig. So hatte ich immer 3 bis 4 Wochen lang was zu Mittag im Gefrierschrank.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“