Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Grizzly exakt das ist auch unser Problem
Ich frag meinen Mann nachher mal was genau er alles gemacht hat 🙈

Heute kam spontan eine Freundin für die Große zu Besuch und dank der laufenden Routinen konnte ich da echt stressfrei zusagen
Gut, es kam ja auch nur das Kind das sich für unsere hotspots nicht interessiert, aber das Bad war dank swish swipe recht passabel und auch die Böden waren sauber

Mal schauen ob ich dank flylady die Wohnung bald so hin kriege dass ich auch erwachsenen Besuch spontan rein bitten würde 😂
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Krass, mit euren Trocknern.
Unser Bosch Trockner und Siemens Waschmaschine laufen seit 9 Jahren ohne jegliche Probleme. Hab ich wohl Glück gehabt, ich hätte auch erwartet, dass zumindest eines davon in der Zeit den Geist aufgibt. Wahrscheinlich wurde vergessen die Selbstzerstörungsfunktion einzubauen :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Grizzly, wir hatten ähnliche Probleme mit unserem Trockner. Seitdem ich die Flusen aus dem Filter nicht mehr nur herausnehme, sondern den Filter abwasche (wie es in der Anleitung auch steht 🙈), ist wieder alles in Ordnung. Ach, und die Filtermatte vor dem Kondensator habe ich auch ausgespült, das hat auch etwas gebracht. Es kann wohl auch sein, dass sich Kalk auf dem Restfeuchtemesser absetzt, dann soll man da wohl mal mit einem Spülschwamm drüber.

Routinen laufen hier weiterhin erstaunlich gut. Und das, obwohl ich sie bisher nirgends aufgeschrieben habe. Nur Hotspot vergesse ich immer wieder mal.

Selbstfürsorge habe ich die letzten Jahre viel zu sehr vernachlässigt. Ich hoffe, dass der Austausch mit euch hier endlich ausreichend in den Hintern tritt, da etwas zu tun. Und bin ganz gespannt, wie ihr das so für euch umsetzt. Mir geht es da nämlich ähnlich wie Rinrin, wenn ich dann mal Zeit für mich habe, weiß ich schon gar nicht mehr, was mir gut tun würde. Heute habe ich aber tatsächlich den Popo hochbekommen und habe eine halbe Stunde Yoga gemacht. Habe ich vorher noch nie gemacht und will ich seit Ewigkeiten ausprobieren. Tschakka, heute hat's geklappt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Feuerkind, das ist nur eine Frage der Zeit, bis auch erwachsener Besuch spontan reindarf. :-)
Hier sieht es inzwischen eigentlich immer ganz ok aus, so dass ich mich zumindest nicht in Grund und Boden schämen müsste. ;-)

Gerade habe ich nach längerem mal wieder mit Stoppuhr den 2-Minuten-Hotspot gemacht. Wie kann sich eigentlich auf einer Fläche von 22x58cm immer so viel Zeug in so kurzer Zeit ansammeln? Daneben ist unser Ess-/Mal-/Basteltisch, da wird zum Essen dann oft einfach alles nur dorthin gelegt.
Ich bin tatsächlich genau in den zwei Minuten fertig geworden und habe alles in die richtigen Räume gebracht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Dorkas, das sieht echt toll aus und das in nur 2 Minuten! 🤩
Danke für die 5 Schritt um größere Hotspots zu beseitigen!

Ich habe aktuell bei den Hotspots das Problem, dass die eigentlich Hotspots durch DING recht gut freigehalten werden und mich die größeren Hotspots irgendwie lähmen 😕 Da bin ich so blockiert. Aber da komme ich schon nach dran… muss nur dran bleiben und mich überwinden.

Heute habe ich statt einem Hotspot mit dem Bären sein Zimmer aufgeräumt und dort anschließend gesaugt. Während dieser Zeit lief der Saugroboter durch die Wohnung und hat die anderen Böden gereinigt.
Zudem haben wir heute die Bettwäsche gewaschen, getrocknet und gerade wieder bezogen.
Nach dem Mittagessen habe ich außerdem gleich den Tisch abgeräumt und abgewischt, die Teller gleich in die Spülmaschine geräumt. Da war ich auch stolz, weil ich eigentlich so müde war und der Bär mich schon gerufen. Es ging aber ganz schnell und hat sich gut angefühlt.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Self Care ging heute dank Boykott durch den Mann noch gar nicht. Mal sehen, ob ich da irgendwann nachts noch zu komme.

Und Hotspot auch nicht. Welche, die ich in 2 Minuten schaffen würde, gibt's nicht mehr, und bei den ganz großen ist es so schwer, anzufangen, wenn man weiß, dass man nach 2 Minuten nix sehen wird.

Aber Spülmaschine klappt. Shine your sink mache ich gleich und werde dann wohl noch den Staubsaugerroboter fahren lassen. Das mit dem Stühle nur ran lehnen klappt übrigens!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Dorkas, das sieht toll aus.
Wahnsinn, wie manche Flächen den Kram geradezu magnetisch anziehen.

Ich wollte euch noch von meinem persönlichen Highlight berichten. Meine gesamte Familie leidet unter notorischem "ich muss die Socken ausziehen"-Syndrom. Dazu kommt, dass die Große sich unheimlich gerne ihrem Rollenspiel angemessen anzieht, und sich dadurch x-Mal am Tag umzieht, weil halt nur das eine bestimmte Shirt geeignet ist, um den kleinen Wassermann zu spielen, etc. Dadurch lagen bei uns im Wohnzimmer immer endlos viele Klamotten rum, die ich zwar im Laufe des Tages immer wieder gestapelt habe, die dann aber durch den kleinen wieder runter gerissen wurden, ich habe abends vergessen sie mit ins OG zu nehmen...ihr habt einen Eindruck...

Im Rahmen der Hotspot-Bereinigung habe ich diese Woche eine kleine Holzkiste ins Wohnzimmer gestellt und die Regel aufgestellt, dass ausgezogene Socken und Klamotten in diese Kiste kommen. Und - ich glaube es selbst kaum - es klappt. Und für mich ist es abends ein Handgriff, die Kiste mit hochzunehmen und in Schrank bzw. Wäschekorb zu verräumen. Ein großer Störfaktor weniger, mit ganz wenig Aufwand, ich bin total glücklich.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Feuerkind hat geschrieben: 22.01.2022, 18:06 Grizzly exakt das ist auch unser Problem
Ich frag meinen Mann nachher mal was genau er alles gemacht hat 🙈
Danke.
Grizelda hat geschrieben: 22.01.2022, 18:43 Grizzly, wir hatten ähnliche Probleme mit unserem Trockner. Seitdem ich die Flusen aus dem Filter nicht mehr nur herausnehme, sondern den Filter abwasche (wie es in der Anleitung auch steht 🙈), ist wieder alles in Ordnung. Ach, und die Filtermatte vor dem Kondensator habe ich auch ausgespült, das hat auch etwas gebracht. Es kann wohl auch sein, dass sich Kalk auf dem Restfeuchtemesser absetzt, dann soll man da wohl mal mit einem Spülschwamm drüber.
Forenmagie 😍 eben habe ich komplett trockene und warme Putzlappen aus dem Trockner geholt!
Ich hatte vorher den Feuchtemesser geputzt (auch wenn ich da keinen Dreck oder Kalk ausmachen konnte), scheinbar hat das geholfen. Ich hoffe mal, das war es jetzt und dass der wieder ordentlich trocknet 😁

Super mit dem Yoga, Grizelda! Und die Idee mit der Sockenkiste ist ja auch wirklich super. Wahnsinn, dass das klappt :) es scheint wirklich irgendwie ansteckend zu sein...

Statt Hotspot habe ich hier die Leiste und Ecken von der Schiebetür (Fenster) im Wohnzimmer geputzt. Das war mittlerweile wirklich nicht mehr appetitlich :oops: und da wir den Spieleteppich nun dort vorm Fenster liegen haben, wollte ich nicht warten, bis Bärchen es mir sauber leckt 😬

Der Rest lief ganz gut. Meditation mache ich gleich noch, liege schon neben Bärchen im Bett. Gepreppt habe ich nichts. Dafür ist aber wenigstens schon mal der Esstisch frei und die Küche clean, d. h. ich kann morgen früh direkt durchstarten mit dem Frühstück machen. Das reicht mir für den Sonntag auch. Da haben wir morgens und auch tagsüber Zeit.

Ansonsten haben wir heute gemeinsam eine Todo Liste geschrieben und auch heute abgearbeitet, damit wir morgen wirklich komplett frei machen. Da wir schon um 15.00 Uhr fertig waren, sind wir noch eine Runde zum Meer geradelt. Das tat gut.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Grizelda, das klingt gut!

Ich habe für mich als Routine, dass ich jeden Tag 20 Teile aufräume. Da schaue ich speziell, was ich beim normalen Wegräumen von Klamotten, Spielsachen, Geschirr,... nie mitnehme. Vielleicht ist das ja eine Idee, die größeren Hotspots anzugehen? Jeden Tag 10 Teile davon wegräumen?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Toony hat geschrieben: 22.01.2022, 10:50 Ich war ein paar Tage auf Fortbildung und bin gestern Abend das erste Mal nicht in eintotsl chaotisches Haus zurück gekommen. Und das obwohl die jüngste die letzten Tage in Quarantäne war. Es färbt also tatsächlich ab 😀

DING finde ich immer noch klasse! Das verhindert bei uns die Entstehung neuer Hotspots. Heute morgen wollte ich was aus dem Waschbeutel von der Fortbildung holen. Ich habe ihn dann spontan gleich ausgeräumt. Dauerte weniger als eine Minute und sieht besser aus, als wenn er wieder eine Woche an der Duschkabine dran hängt.
Das finde ich klasse, Tony. Ich wünscht ja, hier würde auch was abfärben. Aber da muss ich wohl noch etwas warten.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“