Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luzia
Profi-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Luzia »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.12.2024, 23:06 [...]und bei bunt muss es eigentlich schon wirklich bunt sein damit es gefällt und nicht zufällig. Aber ich mag auch einfach Nix weg schmeißen. Bitte zeigt alles was ihr mit Resten macht!
Ich habe schon mehrmals (v.a. selbstmusterende) Sockenwollreste gesammelt, nach Farben und Verlauf sortiert und daraus mit insgesamt ca. 300g größere Tücher gestrickt. Nuvem von Martina Behm. Da habe ich die vielen Reste komplett verstrickt.

Das müsste auch mit unterschiedlichem Material bei gleicher Maschenprobe gehen.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich hab halt so meine Standardwolle, die ich viel verstricke und tendiere dazu, immer vorsichtshalber ein Knäuel mehr zu kaufen. Und ansonsten bleiben bei jedem Paar Socken um die 30-40 Gramm übrig. Und bei gleicher Nadelstärke fallen kleine Unterschiede in der Wolle gar nicht so doll auf
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
TuB

Beitrag von TuB »

MCM18 hat geschrieben: 20.12.2024, 18:44 Schöne Streifenprojekte habt ihr da! Und ich sehe, wir zeigen die Werke hier :lol:

Hat denn jemand schon mal kleine Reste in kleinen Projekten verarbeitet? Also z. B. So Figürchen, Bälle, kleine Socken etc gestrickt.

Das finde ich manchmal schade, dass in Anleitungen oft steht 50gr, obwohl man vielleicht nur 20 braucht
Ich habe neulich Puppensöckchen aus Sockenwollresten aus denen die Kleine auch ein Paar hat gestrickt. Die beiden Socken wiegen zusammen 7g
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ich mag mich hier mal einreihen. Ich stricke erst seit knapp 2 Monaten und bin nun seit einer Woche an meinem ersten Pullover dran. Bislang läuft es ganz gut, auch wenn der Fortschritt überschaubar ist. Die Wolle ist Drops Baby Merino. Die Anleitung auch von drops.

Willma, ich finde deinen bunten Pullo ganz ganz toll. Kannst du mir sagen, welche Wolle das ist? Sobald ich eines Tages mit meinem Pullover fertig bin, soll die Zaubermaus einen schönen bunten bekommen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Du bist ein Naturtalent :shock:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Sehr akkurat gestrickt bisher und das Muster und die Farbe gefällt mir auch gut. Bin aufs Endergebnis gespannt.

Die Wolle ist ein Bobbel aus einem ganz kleinen Laden von Norderney, den ich dort vor 4,5 Jahren gekauft habe. Die Frau im Laden hat mir ganz viel zur Färbung und Herkunft erzählt, leider weiß ich kaum noch was davon und kann dir auch nicht sagen, ob es den Laden noch gibt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
LisaUndFrechdachs

Danke euch. Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt und hoffe einfach, dass es dann auch passt. Ich war bei der Maschenprobe vielleicht nicht ganz so genau…

Das ist sicher eine schöne Urlaubserinnerung, nach den 4 Jahren die Wolle zu verstricken ❤️
Im nächsten Urlaub schau ich auch mal nach so einem besonderen Geschäft :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Oh wie hübsch. Magst du mir die genaue Anleitung verraten?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
LisaUndFrechdachs

LaSonja

Beitrag von LaSonja »

In Lærke Bagger Strickanleitungen kann man ganz viele Reste verstricken.
(10/2013)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“