Ich hab mal Ostereier gestrickt, da braucht man echt nur winzige Mengen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Valeska hat geschrieben: 20.12.2024, 18:58
Ja, Socken in Puppengröße für meine Große 2019 soll ich mal wiegen, wieviel Wolle da drin steckt?
Ich habe zur Geburt des Kleinen eine Mini-Söckchen-Girlande aus bunten Sockenwollresten gestrickt. 16 Maschen in der Runde und ich glaube so 4g je Söckchen. Sah sehr süß aus!
Ich wäre ja glatt dafür einen eigenen Reste Ideen Faden zu machen.
Tatsächlich tue ich mich echt schwer. Ich steh nicht so auf Ringel und bei bunt muss es eigentlich schon wirklich bunt sein damit es gefällt und nicht zufällig. Aber ich mag auch einfach Nix weg schmeißen. Bitte zeigt alles was ihr mit Resten macht!
Dann zeige ich auch mal meinen Zwischenstand. Aus Sorge, nicht genug Knäuel für die Ärmel zu haben, hab ich letzte Woche was gekauft und nun denke ich, dass es doch ohne die neue Wolle reichen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Pulli ist wunderschön, Willma! So leuchtende Farben
Schlumpfine32 hat geschrieben: 20.12.2024, 23:06
Tatsächlich tue ich mich echt schwer. Ich steh nicht so auf Ringel und bei bunt muss es eigentlich schon wirklich bunt sein damit es gefällt und nicht zufällig. Aber ich mag auch einfach Nix weg schmeißen. Bitte zeigt alles was ihr mit Resten macht!
Kennst du Gum Gum Socken? Ich finde, je nach Farbwahl fällt das gar nicht so auf, dass das Ringel sind. Und irgendwie amüsiert es mich, die zu stricken.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Bzgl der Reste kommt es ja total drauf an, was du willst.
Also z. B. Für so kleine Geschenke kann man viel auch aus Resten machen. Kleine Püppchen stricken, Bälle, Socken zur Geburt etc. Da will ich mal. Ein paar Sachen machen, aber das wird auch nicht alle Reste fressen und ständig bekommen die Bekannten auch keine Babys.
Dann hab ich noch so Decken oder Schals gesehen, wennan was größeres aus allen Resten machen will.
Beim zweifarbigen Stricken kann man auch gut Reste mit einer Grundfarbe kombinieren. Da hab ich letztens ja den Cardigan gestrickt und das waren in Baby Größe nur 10 gr beim Muster.
Bei den Anleitungen bei Järbo sind die Gramm Zahlen übrigens relativ genau angegeben, falls da jemand gucken mag(bei ravelry oder eddna teilweise au h Ableitungen auf deutsch oder englisch)
Aber für so große Projekte braucht man dann ja doch sehr viel möglichst gleiche Wolle?!
Ich habe zwar viel wolle mit gleicher Maschenprobe aber schon auch Unterschiede im Material. Viel Merino aber auch oft mit einem Anteil Alpaka zb.
Und selbst bei 100% Merino unterscheidet sich das Garn bei gleicher Maschenprobe auch immer etwas, da habe ich sorge dass man das sieht.