cutetemptation hat geschrieben: 31.03.2025, 14:35
Mich hast du dafür vor einer Weile zu hej vinter von snyggli verleitet. Hast du die schon genäht?
Ich hab sie schon ausgedruckt. Zählt das
Ne, ich habe sie leider noch nicht genäht. Blöd, weil ich dringend ne Hose brauche.
Aber gerade brauchte ich schnellere Erfolgserlebnisse.
Mich hast du dafür vor einer Weile zu hej vinter von snyggli verleitet. Hast du die schon genäht?
Ne, ich habe sie leider noch nicht genäht. Blöd, weil ich dringend ne Hose brauche.
Ich habe erstmal Kleider und Röcke auf dem Plan...
Bin aber gespannt auf deinen Bericht. Ich glaube, wir haben eine ähnliche Figur.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Eliane hat geschrieben: 31.03.2025, 12:28
Kennt jemand die Schnittmuster von k.triny? Ich überlege, ob ich Slip „Trylogie“ noch kaufe. Aber selbst mit 20% ist der Schnitt für 9,50€ nicht gerade günstig. Lohnt sich das? Für die Kids näh ich nach den ersten gescheiterten Versuchen keine Unterhosen mehr, für mich könnte ich es mir aber vorstellen, wenn ich ein gescheites Schnittmuster hätte.
Ich mag die Schnitte auch. Ich finde die sehr professionell gemacht und die Beamerdateien sind top!
Bin aber gespannt auf deinen Bericht. Ich glaube, wir haben eine ähnliche Figur.
Wolltest du irgendwas Bestimmtes zu dem Schnitt wissen?
Ich habe eine in Walk und eine in Softshell. Besonders die Softshell-Hose war im Winterhalbjahr im Dauereinsatz, die liebe ich sehr.
(Ohne die hätte ich die Waldkiga-Eingewöhnung wohl nur halb so gut überstanden. )
Wolltest du irgendwas Bestimmtes zu dem Schnitt wissen?
Ich habe eine in Walk und eine in Softshell. Besonders die Softshell-Hose war im Winterhalbjahr im Dauereinsatz, die liebe ich sehr.
(Ohne die hätte ich die Waldkiga-Eingewöhnung wohl nur halb so gut überstanden. )
Ich werde spätestens zum Herbst was windabweisendes zum Radfahren benötigen... Material weiß ich noch nicht
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
bella27 hat geschrieben: 31.03.2025, 12:35
Ich finde die Schnitte super.
Mir passen sie auch sehr gut.
Ich hab dieses Jahr bei ihr sogar das Jahresabo abgeschlossen.
Einige Unterhosen gehören zu meinen lieblingsschnitten.
Z.b. die little lovly panty
Nur am BH bin ich bisher noch gescheitert. Das liegt aber eher daran das ich wenig Zeit hab und zwischen Zuschnitt und nähen gerne mal ein paar Wochen liegen (ich hab schnittteile falsch zusammen genäht)
Bei den Jungs passt aber auch die Unterhose von ihr echt super.
Der große trägt normale Slips und der mittlere die moderne Variante (Name fällt mir gerade nicht ein)
Eliane hat geschrieben: 31.03.2025, 12:28
Kennt jemand die Schnittmuster von k.triny? Ich überlege, ob ich Slip „Trylogie“ noch kaufe. Aber selbst mit 20% ist der Schnitt für 9,50€ nicht gerade günstig. Lohnt sich das? Für die Kids näh ich nach den ersten gescheiterten Versuchen keine Unterhosen mehr, für mich könnte ich es mir aber vorstellen, wenn ich ein gescheites Schnittmuster hätte.
Ich mag die Schnitte auch. Ich finde die sehr professionell gemacht und die Beamerdateien sind top!
Danke euch beiden!
Ich hab mir den Schnitt gestern noch relativ kurzfristig gekauft. Auf den ersten Blick sieht es schon mal gut aus, jetzt muss ich nur noch zum nähen kommen
Ich habe aus der Trylogie auch mal zwei Varianten genäht. Ich bleibe zwar lieber bei meinen gekauften Unterhosen, weil ich das Material lieber mag, aber der Schnitt an sich war gut. Die Schlüppis sahen nur erschreckend riesig aus.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas hat geschrieben: 01.04.2025, 15:41
Ich habe aus der Trylogie auch mal zwei Varianten genäht. Ich bleibe zwar lieber bei meinen gekauften Unterhosen, weil ich das Material lieber mag, aber der Schnitt an sich war gut. Die Schlüppis sahen nur erschreckend riesig aus.
Selbstgenähte Unterhose sind ja irgendwie immer so Zelte optisch.
Ich hab letzte Woche nach Jahren nur selbst genähten Unterhosen mal wieder eine gekaufte Unterhose getragen und empfinde die als viel zu eng und unbequem.
Die wandern jetzt alle in den altkleidersack.
Ich muss nur dringend Nachschub nähen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Dass selbstgenähte Unterhosen gefühlte Zelte sind hab ich schon öfter gehört
Was ich vor dem Kauf gar nicht gesehen hatte, ist, dass sogar Schnittmuster und Anleitung für Stoffbinden dabei sind. Das passt mir gut, da ich erst letzte Woche überlegt hatte meinen Bestand aufzustocken und welche selbst zu nähen.