Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.03.2025, 23:04 Ich liebäugele mit der Puhmphose in groß und klein. Wobei mir die Beine eigentlich deutlich zu weit sind, und ich nicht weiß, in wie weit man die einfach enger machen könnte.
Aber das Detail mit der vorderen Passe finde ich so hübsch (Wobei mir der Bund dann vermutlich wieder zu hoch sitzt, und nicht so einfach runter zu setzen ist. Vielleicht sollte ich es einfach lassen?)
Ich habe die Hose 1x für mich genäht.
Tendenz auf jeden Fall zu eine Nummer größer.

Die Passe vorne gefällt mir auch 😊 Die vielen Gummibänder in den hinteren Bund einziehen fand ich extrem mühsam, aber ich bin bei sowas nicht besonders geduldig (war ich bei den olilu Schnitten auch schon nicht...).
Ich habe sehr dünne Webware verwendet und fand es schwierig am Bund und der Passe wirklich alle Lagen gut miteinander zu verbinden... Irgendwo war mir was raus gerutscht, ich musste dann sehr viel wieder auftrennen und nun müsste ich das mal wieder zusammen nähen 🙈🙈
Und ich würde beim nächsten Mal am Bund die vorderen Hosenbeine lieber kräuseln als in Falten legen. Die Falten springen bei mir unvorteilhaft auf 🥴
In der Anleitung steht beschrieben, wie man die Hosenbeine enger machen kann.

Wäre Feierabend Heldin vielleicht eine Alternative? Die wollte ich schon immer mal nähen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

cutetemptation hat geschrieben: 30.03.2025, 08:09 Wäre Feierabend Heldin vielleicht eine Alternative? Die wollte ich schon immer mal nähen...
Ich möchte was, was auch Webware geht.
Und eigentlich geht es mir ja nur um das hübsche Detail vorne :oops: ich bin verrückt!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
cutetemptation
Dipl.-SuT

AnnaKatharina hat geschrieben: 30.03.2025, 08:49
cutetemptation hat geschrieben: 30.03.2025, 08:09 Wäre Feierabend Heldin vielleicht eine Alternative? Die wollte ich schon immer mal nähen...
Ich möchte was, was auch Webware geht.
Und eigentlich geht es mir ja nur um das hübsche Detail vorne :oops: ich bin verrückt!
Feierabend Heldin hat beide Varianten 🙃
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Vielleicht versuche ich auch einfach, keine SM zu kaufen, weil ich so so so viele habe die noch ungenäht auf der Festplatte herumliegen.
Und gerade bei Hosen für mich selber ist die Hemmschwelle immer so hoch, die nähe ich dann eh nie.
Ich hab Ende Januar 3 Hosenschnittmuster für mich gekauft und noch keines davon genäht.
cutetemptation
Dipl.-SuT

AnnaKatharina hat geschrieben: 30.03.2025, 10:27 Vielleicht versuche ich auch einfach, keine SM zu kaufen, weil ich so so so viele habe die noch ungenäht auf der Festplatte herumliegen.
Und gerade bei Hosen für mich selber ist die Hemmschwelle immer so hoch, die nähe ich dann eh nie.
Ich hab Ende Januar 3 Hosenschnittmuster für mich gekauft und noch keines davon genäht.
Es geht mir ähnlich...

Die einzige von vielen, die ich tragbar hinbekommen habe, war Palma von Meine Herzenswelt. Da musste ich zwar kleine Abnäher basteln, aber das war machbar.
Eliane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Eliane »

Kennt jemand die Schnittmuster von k.triny? Ich überlege, ob ich Slip „Trylogie“ noch kaufe. Aber selbst mit 20% ist der Schnitt für 9,50€ nicht gerade günstig. Lohnt sich das? Für die Kids näh ich nach den ersten gescheiterten Versuchen keine Unterhosen mehr, für mich könnte ich es mir aber vorstellen, wenn ich ein gescheites Schnittmuster hätte.
Junikinder 2018 + 2021
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich finde die Schnitte super.
Mir passen sie auch sehr gut.
Ich hab dieses Jahr bei ihr sogar das Jahresabo abgeschlossen.
Einige Unterhosen gehören zu meinen lieblingsschnitten.
Z.b. die little lovly panty

Nur am BH bin ich bisher noch gescheitert. Das liegt aber eher daran das ich wenig Zeit hab und zwischen Zuschnitt und nähen gerne mal ein paar Wochen liegen (ich hab schnittteile falsch zusammen genäht) :oops:

Bei den Jungs passt aber auch die Unterhose von ihr echt super.
Der große trägt normale Slips und der mittlere die moderne Variante (Name fällt mir gerade nicht ein)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

cutetemptation hat geschrieben: 30.03.2025, 10:43
AnnaKatharina hat geschrieben: 30.03.2025, 10:27 Vielleicht versuche ich auch einfach, keine SM zu kaufen, weil ich so so so viele habe die noch ungenäht auf der Festplatte herumliegen.
Es geht mir ähnlich...

Die einzige von vielen, die ich tragbar hinbekommen habe, war Palma von Meine Herzenswelt. Da musste ich zwar kleine Abnäher basteln, aber das war machbar.
Ich bin natürlich schwach geworden :roll: :lol:
Hab den Damenschnitt gekauft und dann meinte K2 "das sieht eigentlich ganz hübsch aus" also hab ich den Kinderschnitt auch noch gekauft.
Zum Glück ist die Makerist Aktion bald vorbei, das macht mich sonst noch arm.
Hab Stoffmuster für einen Breitcord bestellt, der mir dazu gut gefallen würde. Vielleicht schaffe ich es ja noch bevor es Sommer wird, und sonst halt zum Herbst hin.
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elim »

AnnaKatharina hat geschrieben: 30.03.2025, 08:05 Danke für den Einblick, Elim. Gibt es in dem Schnitt eine Übersichtszeichnung der Schnitteile, die du hier einstellen könntest?
Dann kann ich mir überlegen, wie einfach (oder nicht) es wäre, die Beine zu verschmälern.
Ich bin nämlich verwirrt, weil da einige Bilder dabei sind, wo die Hose gar nicht so weit am Bein aussieht, und einige, wo sie unheimlich weit aussieht
Ich glaube da kommt es einfach extrem auf die Stoffwahl an, ich hab damals aus ganz dünner Webware genäht, die fiel zwar schön pumpig über die Knöchel, war aber eben sehr weit am Bein.

Das hier hab ich in der Anleitung gefunden, hilft dir das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
cutetemptation
Dipl.-SuT

AnnaKatharina hat geschrieben: 31.03.2025, 12:53
cutetemptation hat geschrieben: 30.03.2025, 10:43
Es geht mir ähnlich...

Ich bin natürlich schwach geworden :roll: :lol:
Hab den Damenschnitt gekauft und dann meinte K2 "das sieht eigentlich ganz hübsch aus" also hab ich den Kinderschnitt auch noch gekauft.
Mich hast du dafür vor einer Weile zu hej vinter von snyggli verleitet. Hast du die schon genäht?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“