Neuigkeiten von der Messe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Neuigkeiten von der Messe

Beitrag von LaLeMi »

Wo siehst Du das? Oder hast Du ihn schon live gesehen?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
malismama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von malismama »

Ach, warum gibt es solche Messen nicht in Österreich?

Meine Frage: Wenn ich den SW-MT mittels dem seitlichen Kordelzug "klein" mache (oder habe ich das falsch verstanden?), denn bekommt doch das Rückenteil lauter Falten - oder?

Oder muß man es eh nicht so klein machen, weil es einem Neugeborenen eh noch egal ist, ob es rausgucken kann?

Nochmal Nualas Frage aufgreiffend: WAS ist ein FLENZ?
Bild
Vilusoph
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vilusoph »

Huhu,

ich habe selber eine Rückenverkleinerung an meiner Trage so ähnlich wie Storchenwiege.
DSCI0520.JPG
DSCI0521.JPG
Ich war gerade dabei ein Gebrauchsmuster dafür anzumelden aber SW war schneller.

Ich sehe das Problem in den Kordelstoppern. Ich habe spezielle Stopper bei der Steg und Rückenverkleinerung welche sich unter Zug nicht lösen sondern fester ziehen.

ICh kann mir nicht vorstellen das die Rückentelverkl. sich unter mehr Gewicht und längerer Belastung nicht löst bzw lockert.
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hui, das mit dem Gebrauchsmuster ist ja ärgerlich :?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Auch wieder eingeflogen bin. Beim nächsten Mal sollten wir uns zum Mittagessen treffen auf der Messe;-)
War ein toller Tag!

Kurze Anmerkungen:

SW-BabyCarrier:
tolles Teil, lieferbar ab November
http://www.tragezauber.de/Neu-bei-Trage ... :2593.html

von den neuen SWTüchern habe ich mich spontan in das rot-schwarze verliebt, Das Rot glänzte so schön;-)

Einen weißen Tragebeutel von SW wird es geben *neben mir liegen hab* Beim Bild warte ich auf Freigabe von SW - Veröffentlichung immer erst nach Freigabe :mrgreen:

Hoppediz:
neues Tragetuch - doch, da war eins. Herr Schröder zeigte ein neues Streifen-Tuch, viel braun, rot und gelb glaube ich ...
Hop-Tye - fand ich gut! Auch den Verkaufspreis von 69,- EUR, auch die Farben - nur vergessen habe, wann die zwei Modelle kommen sollen :roll:
Neuen Bondo in schwarz-blau wird's geben...

Und noch paar Änderungen beim Overall, der Einwickeldecke....

Suse: Fotos vergessen hab - sorry - neue Trage wird auf jeden Fall interessant!!!

War sehr interessant in Köln :wink: Beeindruckt war von vielen Tragemamas am Wickelkinderstand - alles voller Mamas gewesen - konnt mir das Lachen nicht verkneifen;-)
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Annett, du wohl mit Meister Joda gesprochen hast - jedenfalls Du so klingst. :mrgreen: Möge die Macht mit Dir sein.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Huiiiiiiiiiii ich freu mich auf Sonntag!!! :D Der Gabo muss alles Testen :mrgreen: :smilie_und_kind:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Was auch immer meister joda ist - kenn ich mich nicht aus - aber nur am rand - bin heute ferngesteuert. war unterwegs von 4 bis 23 Uhr :roll:
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Edit von Anne wegen fehlender Quellenangabe. Klick hier zum Bild.

Yoda ist ein anerkannter Tragehilfen-Tester aus dem Film Star Wars :mrgreen:

Es ist NICHT der junge Mann :lol:
jatta

Beitrag von jatta »

Hm - sehr interessant. Vielleicht gehe ich am Wochenende auch noch vorbei...mal gucken.

Irgendwie werde ich aber so spontan und nur von den Bildern gar nicht warm mit dem Mei Tai von SW. Das System ist sicherlich durchdacht, aber es sieht nicht so aus, als ob die ausreichende Stützung des Rückens vor allem an den Seiten (und natürlich im oberen Bereich) gewährleistet ist. Irgendwie sieht da der von Hoppe besser aus. Oder scheint das nur so auf den Bildern ?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“