Motivation im Juli: Röcke (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lösche Benutzer 7240

Re: Motivation im Juli: Röcke (für Große)

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ihr habt schöne Röcke genäht! Diese Frau Lissy hat was. Fragwürdige Länge bei meinem Körperbau, aber vielleicht geht es ja doch?

Mein Rock muss dann in den Schnittmusterleichen-Thread, ich hatte die letzte Woche ein krasses Tief und jetzt verlasse ich meine Maschinchen für anderthalb Wochen *schnüff*
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ich schaffe es leider nicht mehr. Ich musste/muss noch die Mittelalterkleidung für den Großen nähen, damit er dann nächste Woche mit zur Veranstaltung gehen kann.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Vielen Dank! Die Länge täuscht auf den Bildern übrigens ein wenig, also der Rock sieht länger aus als er ist. In Wirklichkeit endet der unterhalb der stärksten Stelle der Wade, so ca. zwei Handbreit über dem Knöchel. Da muss ich bei längeren Röcken bei mir auch immer drauf achten: entweder Knielänge oder im unteren Drittel der Unterschenkel. Mitte Wade sieht total beknackt aus 😝

Frau Antje sieht auch super aus. Ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert! Wie ist es denn da mit der Größe hingekommen bei euch? Bei den Oberteilen von Studio Schnittreif muss ich immer deutlich kleiner nähen, als die Maßtabelle das sagt...🤔
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Schöne Röcke! :)

Ich hab auch noch einen auf den letzten Drücker.

Danke für die Motivation!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 31.07.2021, 13:52 Schöne Röcke! :)

Ich hab auch noch einen auf den letzten Drücker.

Danke für die Motivation!
Wow! Der ist auch superschön geworden. Ich hab leider auch langen Oberkörper und kurze Beine, da sehen lange Röcke und Kleider irgendwie komisch aus.

Frau Antje: Ich hab diesmal gar nicht gemessen und direkt M genäht. Das hätte ich auch in Konfektionsgrößen für Hosen und Röcke.
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Die Lissi gefällt mir richtig gut mit den Taschen und der rote Rock ist auch toll. Für mich müssen Rock und Kleid immer Taschen haben, ich bin nämlich absolut nicht der Handtaschentyp. Deshalb wandern eure Werke direkt mal auf meine Liste…
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Gibt's schon den Augustfaden? Ich bin total motiviert was eine Tasche angeht. Meine aktuelle ist nämlich zu klein :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

So schön, eure Röcke anzuschauen! Besonders der von Laveltreppe gefällt mir sehr. Ich sehe dich damit die Treppe einer Philharmonie heraufsteigen, in Vorfreude auf ein schönes Konzert :-).
FrauReh, dein Rock hat mich im ersten Moment verwirrt, weil ich mir aus dem gleichen Stoff ein Kleid genäht habe: download/file.php?id=206636&mode=view :-D.

Bei mir hat es nicht geklappt, war (auch urlaubsbedingte) Nähflaute. Ich nehme aber die Motivation mit, es demnächst anzugehen.
2014 und 2019
FrauReh
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauReh »

Pirouge hat geschrieben: 05.08.2021, 14:16 FrauReh, dein Rock hat mich im ersten Moment verwirrt, weil ich mir aus dem gleichen Stoff ein Kleid genäht habe: download/file.php?id=206636&mode=view :-D.
Hihi, das Kleid verwirrt mich jetzt. So sieht der Stoff auch toll aus!
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“