Motivation im Juli: Röcke (für Große)
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Motivation im Juli: Röcke (für Große)
Ihr habt schöne Röcke genäht! Diese Frau Lissy hat was. Fragwürdige Länge bei meinem Körperbau, aber vielleicht geht es ja doch?
Mein Rock muss dann in den Schnittmusterleichen-Thread, ich hatte die letzte Woche ein krasses Tief und jetzt verlasse ich meine Maschinchen für anderthalb Wochen *schnüff*
Mein Rock muss dann in den Schnittmusterleichen-Thread, ich hatte die letzte Woche ein krasses Tief und jetzt verlasse ich meine Maschinchen für anderthalb Wochen *schnüff*
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich schaffe es leider nicht mehr. Ich musste/muss noch die Mittelalterkleidung für den Großen nähen, damit er dann nächste Woche mit zur Veranstaltung gehen kann.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Vielen Dank! Die Länge täuscht auf den Bildern übrigens ein wenig, also der Rock sieht länger aus als er ist. In Wirklichkeit endet der unterhalb der stärksten Stelle der Wade, so ca. zwei Handbreit über dem Knöchel. Da muss ich bei längeren Röcken bei mir auch immer drauf achten: entweder Knielänge oder im unteren Drittel der Unterschenkel. Mitte Wade sieht total beknackt aus 
Frau Antje sieht auch super aus. Ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert! Wie ist es denn da mit der Größe hingekommen bei euch? Bei den Oberteilen von Studio Schnittreif muss ich immer deutlich kleiner nähen, als die Maßtabelle das sagt...
Frau Antje sieht auch super aus. Ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert! Wie ist es denn da mit der Größe hingekommen bei euch? Bei den Oberteilen von Studio Schnittreif muss ich immer deutlich kleiner nähen, als die Maßtabelle das sagt...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Schöne Röcke!
Ich hab auch noch einen auf den letzten Drücker.
Danke für die Motivation!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wow! Der ist auch superschön geworden. Ich hab leider auch langen Oberkörper und kurze Beine, da sehen lange Röcke und Kleider irgendwie komisch aus.Lavendeltreppe hat geschrieben: 31.07.2021, 13:52 Schöne Röcke!![]()
Frau Antje: Ich hab diesmal gar nicht gemessen und direkt M genäht. Das hätte ich auch in Konfektionsgrößen für Hosen und Röcke.
- Willma
- Profi-SuTler
Die Lissi gefällt mir richtig gut mit den Taschen und der rote Rock ist auch toll. Für mich müssen Rock und Kleid immer Taschen haben, ich bin nämlich absolut nicht der Handtaschentyp. Deshalb wandern eure Werke direkt mal auf meine Liste…
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Gibt's schon den Augustfaden? Ich bin total motiviert was eine Tasche angeht. Meine aktuelle ist nämlich zu klein 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
So schön, eure Röcke anzuschauen! Besonders der von Laveltreppe gefällt mir sehr. Ich sehe dich damit die Treppe einer Philharmonie heraufsteigen, in Vorfreude auf ein schönes Konzert
.
FrauReh, dein Rock hat mich im ersten Moment verwirrt, weil ich mir aus dem gleichen Stoff ein Kleid genäht habe: download/file.php?id=206636&mode=view
.
Bei mir hat es nicht geklappt, war (auch urlaubsbedingte) Nähflaute. Ich nehme aber die Motivation mit, es demnächst anzugehen.
FrauReh, dein Rock hat mich im ersten Moment verwirrt, weil ich mir aus dem gleichen Stoff ein Kleid genäht habe: download/file.php?id=206636&mode=view
Bei mir hat es nicht geklappt, war (auch urlaubsbedingte) Nähflaute. Ich nehme aber die Motivation mit, es demnächst anzugehen.
2014 und 2019
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Hihi, das Kleid verwirrt mich jetzt. So sieht der Stoff auch toll aus!Pirouge hat geschrieben: 05.08.2021, 14:16 FrauReh, dein Rock hat mich im ersten Moment verwirrt, weil ich mir aus dem gleichen Stoff ein Kleid genäht habe: download/file.php?id=206636&mode=view.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen