Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Moderatoren: Toony, Momolina

Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Beitrag von Seelentattoo »

Also die snaps verschenke ich, nicht dass mir hier Handel vorgeworfen wird ;-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Wie zufrieden seid ihr mit Euren Pferden, insbesondere den Mäxchen? Ich überlege nun ernsthaft diese Woche eines zum Geburtstag für die Große (gut 1,2m, die Kleine mit 1m soll aber auch drauf dürfen) zu bestellen...
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich finde das Mäxchen immer noch perfekt! Größe ca 119 und über 138.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Danke hej-da, dann werde ich nichts größeres nehmen!
(Wow, dein Großer ist groß! :o )

An diejenigen, die Zubehör haben: Hattet ihr den Sattel von dort? Oder seperat gekauft?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Also das Mäxchen reicht hier auch noch von der Höhe, Minimaus ist 1,16m. Die beiden Großen haben die größere Pferdevariante, da kommt Minimaus noch nicht alleine rauf, die meisten Besucherkinder der Großen gehen auch gerne auf das kleinere Pferd, da man ohne Sattel oder Hilfe ein bisschen geschickt sein muss um aufzusitzen.
Zum Sattel: Wir haben die rote Variante aus dem Shop allerdings günstiger woanders bestellt, LZ war allerdings gefühlt ewig.
Mir war wichtig, dass der Sattel aus Kunststoff ist, da die armen Pferde auch mal gesattelt im Regen stehen :lol:
Bei allen Kindern steht allerdings ein Westernsattel ganz oben auf der Wunschliste.
Um den Sattel zu befestigen braucht man auch etwas Kraft, da man am besten unten nochmal um die Strebe wickelt damit er nicht rutscht bzw ihn sehr fest ziehen muss.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Danke, Roter Drache.
Welche Gurtlänge habt ihr für den Sattel dazugenommen? Es ist der Shettysattel, den man gut so im Netz findet, oder? Dann würde ich den für Weihnachten bestellen und erstmal „nur“ das Pferd mit Halfter verschenken.
Liebe Grüße von Apis
Roter Drache
Profi-SuTler

Bei den Sätteln steht meistens Holzpferd/ Shetty dabei.
Der Führstrick ist hier sehr wichtig, kann man als Zügel verwenden oder als Führstrick.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich glaube, ich Stelle den Großen nachher mal an die Messleiste. Ich scheine maßlos übertrieben zu haben. Denn eigentlich gehört er immer zu den Kleinsten.... :lol:
Aber auch ich kann mit 1,67 problemlos auf dem Mäxchen sitzen, ohne, dass die Beine den Boden berühren.
Wir haben übrigens als allererstes, eine Latte als "Aufsteighilfe" ans Pferd geschraubt. Ich würde gleich eine mitbestellen.
Einen Sattel hat meine Schwester auf dem Flohmarkt besorgt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Das klingt doch alles sehr gut und pro-Mäxchen :D. Danke für Eure Erfahrungen! Bei der Leiste bin ich so am hin-und her überlegen 🤔. Ohne Leiste käme die Kleine wohl sicher nicht drauf. Andererseits ist sie ein Kletterkind - insofern wäre es dann auch mit Leiste für sie sicherer. Stört Dich beim Sitzen die Leiste dann?

Stimmt, den Führstrick nehme ich dazu. Und Zügel habe ich sogar noch selber welche. Das ist bestimmt auch schick fürs Spielen.
Liebe Grüße von Apis
Roter Drache
Profi-SuTler

Wir haben einen Hocker in der Nähe von Mäxchen stehen, Nachteil beim Voltigieren, wenn ein Kind runterfällt könnte man auf jenem ungünstig landen, Vorteil, kleinere ungeschickte Kletterer kommen nicht alleine drauf, da können wir den Hocker einfach beiseite stellen.
Nachteil Latte, störte beim richtig Aufsteigen mit Sattel.
An Mona hatten wir eine Latte selbst befestigt, die haben wir wieder abgemacht seit die Sättel da sind.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“