"Hilfreiche" Beikosttipps

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: "Hilfreiche" Beikosttipps

Beitrag von AnnaKatharina »

Donnerkind hat geschrieben:
Dazu fällt mir ein, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft viel belesen habe. Irgendwo fand ich dann auch den heißen Tipp, frau solle in der Schwangerschaft Möhrensaft trinken, damit das Baby sich schon mal an den Geschmack gewöhnt und es dann mit der Beikost besser klappt. Und, was soll ich sagen? - Ich hab tatsächlich tapfer meinen Möhrensaft getrunken.
Meine Mutter hat brav jeden Tag 1 l MIlch getrunken, als sie mich gestillt hat, weil ihr das so gesagt wurde. Wenn man nämlich nicht genug Milch trinkt, produziert man auch zuwenig Milch. Ist ja total logisch.
:roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

AnnaKatharina hat geschrieben:
Dazu fällt mir ein, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft viel belesen habe. Irgendwo fand ich dann auch den heißen Tipp, frau solle in der Schwangerschaft Möhrensaft trinken, damit das Baby sich schon mal an den Geschmack gewöhnt und es dann mit der Beikost besser klappt. Und, was soll ich sagen? - Ich hab tatsächlich tapfer meinen Möhrensaft getrunken.
Meine Mutter hat brav jeden Tag 1 l MIlch getrunken, als sie mich gestillt hat, weil ihr das so gesagt wurde. Wenn man nämlich nicht genug Milch trinkt, produziert man auch zuwenig Milch. Ist ja total logisch.
Stimmt, deswegen stehen die Kühe auf der Weide auch ständig mit nem Glas Milch in der Hufe rum . Sorry....

Hilfreiche Tipps wie Flugzeug, Singen und festhalten kamen hier auch. Allerdings nur beim ersten Kind.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab in der ersten Stillzeit KuhMilch vermieden weil ich viel eigene Milch hätte. Stand damals so in meiner Stillbroschüre vom KKH
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danat »

Ich hatte damals in der erstenn Anfangsstillzeit totalen Appetit auf Milch (ohne dazu irgendwas gelesen zu haben) - leider bekam mein Kleiner davon viele rote Pickelchen. Es fiel mir echt schwer darauf zu verzichten.

Das mit dem Möhrensaft ... ja, hier auch. Meine Mama ist totaler Möhrensaftfan - also bei Babys. Damit die so eine tolle gesunde Farbe kriegen :roll: . Also gar nicht so wegen der Vitamine.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Bei uns im baby Kurs (ähnlich pekip) kommt demnächst auch eine Beikost-Tante. Ich bin sehr gespannt. Ich glaub nicht, dass ich dann meine Klappe halten kann, je nachdem...

Melli2
gehört zum Inventar

Re:

Beitrag von Melli2 »

JosMama hat geschrieben:
Stimmt, deswegen stehen die Kühe auf der Weide auch ständig mit nem Glas Milch in der Hufe rum . Sorry....
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: Sorry völlig OT, aber you made my day!!!!
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ihr glaubt ja nicht wie oft ich bei Facebook gelesen habe, dass ab 3 Monaten schon Möhrenbrei mit ins Fläschchen gemacht wird, damit die Flasche besser angenommen wird! 2015!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

bienenmeister hat geschrieben:Ihr glaubt ja nicht wie oft ich bei Facebook gelesen habe, dass ab 3 Monaten schon Möhrenbrei mit ins Fläschchen gemacht wird, damit die Flasche besser angenommen wird! 2015!
:roll: Meine Mutter war immerhin "nur" traurig, weil Bärchen eben weder MÖhrensaft zu trinken gekriegt hat, noch Möhren essen wollte (Hatte er schon recht mit, so ein wunder po.... :( ), und deshalb immer "so blaß" aussah...

OT: wie schreibt man blaß/ss???
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

zierfisch hat geschrieben:OT: wie schreibt man blaß/ss???
Neue Rechtschreibung: blass, da das a vorher ein kurzer Vokal ist :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Ich hab auch ein paar...

als der Kleine ein paar Wochen alt war, bekam ich von der Nachbarin den Tipp Abends ihm die Flasche mit Schmelzflocken, Milch und Honig zu geben damit er Nachts durchschläft

Mein Schwiegervater wollte dem Kleinen Marmelade auf dem Schnuller geben, damit er den Schnuller drinbehält und nicht wieder ausspuckt. Dabei wollte der Kleine keinen Schnuller, sondern zu mir :shock:

Von meiner Mutter kommen auch immer gute Tipps
- mit 4 Monaten Leberwurstbrot
- Ganz wichtig Karotten, Bananen, Zwiebackbrei und Butterkeksbrei - Getreide/Obstbrei wird ihm zu langweilig :lol:

Von meiner Oma kam, ich soll ihm einen Brei mit Bananen,Butterkeksen, Milch und ganz wichtig Zucker machen, das schmeckt ihm wenigstens und er würde danach besser schlafen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“