Und ein anderes mal habe ich mich mit einer SEHR modebewussten Freundin getroffen, der natürlich sofort aufgefallen ist, dass das Tuch zu meiner Kleidung passt. Meint sie so im Spaß (in einem Tonfall als würde sie ganz was absurdes sagen): " Du hast wahrscheinlich einen ganzen Stapel zu Hause, damit das Tuch immer zur Garderobe passt". Hmm, was will man dazu noch sagen...
Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*
Ich habe mich gestern mit einer schwangeren Freundin und ihrem Freund getroffen und irgendwie sind sie und ich auf das Thema Kinderwagen zu sprechen gekommen und haben ein bisschen über verschiedene Modelle etc. gequatscht - der werdende Vater stand eher unbeteiligt daneben, irgendwann meinte er dann fragend zu seiner Freundin: "Wir machen das dann aber schon eher so, oder?" und hat dabei auf F auf meinem Rücken gezeigt .
Und ein anderes mal habe ich mich mit einer SEHR modebewussten Freundin getroffen, der natürlich sofort aufgefallen ist, dass das Tuch zu meiner Kleidung passt. Meint sie so im Spaß (in einem Tonfall als würde sie ganz was absurdes sagen): " Du hast wahrscheinlich einen ganzen Stapel zu Hause, damit das Tuch immer zur Garderobe passt". Hmm, was will man dazu noch sagen...
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich war jetzt schon mehrmals mit Tragling im Skiurlaub und bin dann öfter in der Gondel gefragt worden ob das nicht zu gefährlich sei, mit Kind Ski zu fahren. (Wir wechseln uns natürlich ab, als wenn ich so bekloppt wäre mit Kind im Tuch Ski zu fahren.)
Als meine Große wenige Wochen alt war stand ich in einer Drogerie vor dem Kosmetikregal und stöberte ein bisschen, während Baby im Tuch schlief und schnarchte. Schräg vor mir stand eine Frau die immer wieder irritiert in meine Richtung schaute. Es hat dann einige Minuten gedauert, bis sie sagte: "Ach, sie haben da ein Baby. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo diese Geräusche herkommen.
Und als ich meine 9 Monate alte kleine Motte letztens zum Krankenhausbesuch bei meinem Schwiegervater mithatte. Hat der Krankenpfleger erst als die kleine aufgewacht ist, bemerkt, dass da ein Kind ist. Er sagte:" Oh, sie haben da ein Baby!, Ich dachte sie sind schwanger." (Ja, ja, ich trage den Bauch wirklich sehr hoch.)
6 Wochen nach der Geburt der Kleinen fragte mich eine Nachbarin meiner Mutter, wann es denn soweit wäre. Ich hab dann die Tuchbahn nach unten gezogen und das schlafende Baby präsentiert.
Aber die Standarbemerkungen: Wie süß, etc. bekomme ich auch öfter.
Negative Kommentare hatte ich noch keine, aber meine Schwester hat ja auch schon 1998 bei uns in der Gegend das Tragetuch etabliert.
ich war jetzt schon mehrmals mit Tragling im Skiurlaub und bin dann öfter in der Gondel gefragt worden ob das nicht zu gefährlich sei, mit Kind Ski zu fahren. (Wir wechseln uns natürlich ab, als wenn ich so bekloppt wäre mit Kind im Tuch Ski zu fahren.)
Als meine Große wenige Wochen alt war stand ich in einer Drogerie vor dem Kosmetikregal und stöberte ein bisschen, während Baby im Tuch schlief und schnarchte. Schräg vor mir stand eine Frau die immer wieder irritiert in meine Richtung schaute. Es hat dann einige Minuten gedauert, bis sie sagte: "Ach, sie haben da ein Baby. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo diese Geräusche herkommen.
Und als ich meine 9 Monate alte kleine Motte letztens zum Krankenhausbesuch bei meinem Schwiegervater mithatte. Hat der Krankenpfleger erst als die kleine aufgewacht ist, bemerkt, dass da ein Kind ist. Er sagte:" Oh, sie haben da ein Baby!, Ich dachte sie sind schwanger." (Ja, ja, ich trage den Bauch wirklich sehr hoch.)
6 Wochen nach der Geburt der Kleinen fragte mich eine Nachbarin meiner Mutter, wann es denn soweit wäre. Ich hab dann die Tuchbahn nach unten gezogen und das schlafende Baby präsentiert.
Aber die Standarbemerkungen: Wie süß, etc. bekomme ich auch öfter.
Negative Kommentare hatte ich noch keine, aber meine Schwester hat ja auch schon 1998 bei uns in der Gegend das Tragetuch etabliert.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Als ich den Zwerg gestern im Zoo auf den Rücken gebunden habe guckt mir eine ältere Dame zu die mit (warscheinlich) Tochter und Enkelin unterwegs war und Kommentiert in einem klasse Tonfall: Ach soooo geht das! Das hörte sich an als ob sie seit Wochen versucht ihre Enkelin auf den Rücken zu binden aber irgendwas nicht klappte. Hörte sich echt lustig an
.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Mir fällt auch noch etwas für diesen Endlosthreat ein:
Kürzlich war ich mit Zwerg auf dem Rücken unterwegs und er quietschte fröhlich vor sich hin. Vor mir liefen zwei Frauen die sich immer wieder umgedreht haben bis ich sie grinsend überholt habe. Eine fing dann an zu lachen und sagte "Ach da ist ein Baby, ich dachte schon was für merkwürdige Klingeltöne es inzwischen gibt."
LG Saray
Kürzlich war ich mit Zwerg auf dem Rücken unterwegs und er quietschte fröhlich vor sich hin. Vor mir liefen zwei Frauen die sich immer wieder umgedreht haben bis ich sie grinsend überholt habe. Eine fing dann an zu lachen und sagte "Ach da ist ein Baby, ich dachte schon was für merkwürdige Klingeltöne es inzwischen gibt."
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- snoopal
- gut eingelebt
Macht echt Spaß hier zu lesen, wenn ich auch teilweise erschüttert bin, wie manche Leute reagieren.
Aber dass jemand ein Baby schlafen hört, finde ich ziemlich klasse!
Ich ging vor ein paar Wochen auch mit meinem Baby auf dem Rücken durch den Ort, der Gottesdienst war gerade zu Ende, weshalb mir zwei ältere Damen entgegen kamen. Die eine begann mit entrüsteten Vorwürfen, aber noch bevor ich einen Kommentar loswerden konnte, fiel ihr die andere ins Wort und hat das Tragen verteidigt, als wäre SIE diejenige mit Baby auf dem Rücken. Ich konnte sie nur noch dankbar angrinsen. Das war sooooo schön.
Aber dass jemand ein Baby schlafen hört, finde ich ziemlich klasse!
Ich ging vor ein paar Wochen auch mit meinem Baby auf dem Rücken durch den Ort, der Gottesdienst war gerade zu Ende, weshalb mir zwei ältere Damen entgegen kamen. Die eine begann mit entrüsteten Vorwürfen, aber noch bevor ich einen Kommentar loswerden konnte, fiel ihr die andere ins Wort und hat das Tragen verteidigt, als wäre SIE diejenige mit Baby auf dem Rücken. Ich konnte sie nur noch dankbar angrinsen. Das war sooooo schön.
Mama mit Tochter (09/2006), Sohn (02/2010), Sohn (02/2013)
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
soooo unterschiedlich sehen das ältere generationen. wenn ich erzähle das wir den kiwa daheim lassen wenn wir im januar is Österreich urlauben und dann TT,MT oder Manduca für meinen dann 8 monate alten tragling mitkommen, zum auf dem rücken tragen raten mir meine eltern und bekannte von meinen eltern immer "Ach das wirst du doch dann sehen, sicher wird das viel zu schwer werden. Warte erstmal ab, vielleicht trägst du ihn dann ja auch gar nicht mehr!"
das find ich immer nicht so schön und nervt mich auch ein wenig. vor allem von meiner Mutter - die sonst alles toll findet was wir so machen. 
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
och die Kommentare kamen bei uns auch schon als wir in die Ferien gingen. Wart nur mal ab, bei uns heisst inzwischen den KiWa lässt du besser gleich da, in den Bergen gehts ja viel besser im Tuch
(wobei ich sagen muss als sie 6 Wochen alt war, war ich ganz froh hatten wir den KiWa dabei und konnten auch meine Eltern mal schieben wärend den 4-5h laufen
Wir haben eben das zweite Zuhause in den Bergen
und es gibt Strecken die sind super gut machbar mit KiWa andere halt gar nicht. Aber wie gesagt bei uns kommt inzwischen schon: den lasst ihr besser zu Hause
)
(wobei ich sagen muss als sie 6 Wochen alt war, war ich ganz froh hatten wir den KiWa dabei und konnten auch meine Eltern mal schieben wärend den 4-5h laufen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
OT: in intethur wohnen meine schwiegereltern 
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Dann kannst du ja mal Hallo sagen kommenlaelia1831 hat geschrieben:OT: in intethur wohnen meine schwiegereltern
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
trixi1711
- gut eingelebt
Bei uns ist es mit Ergo und Tragen am Rücken oft so, dass irgendeine fremde Person kommt und denkt sie müsse jetzt unbedingt helfen
.
Irgendwie finde ich das ja süß - die können halt nicht wissen, dass ich das mind. 2x am Tag alleine hinbekomme
.
LG,
Trixi
Irgendwie finde ich das ja süß - die können halt nicht wissen, dass ich das mind. 2x am Tag alleine hinbekomme
LG,
Trixi
---------------------------------------------
Ich (11/79) mit Sohn (02/06) und Tochter (04/09) und Sohn (05/12)
Ich (11/79) mit Sohn (02/06) und Tochter (04/09) und Sohn (05/12)